Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed

Der Vorwurf des Staatsterrorismus steht im Raum.

Am 9 Dezember kann Merkel,  Putin mit dem Vorwurf konfrontieren.
Phil.

Quelle https://www.sueddeutsche.de/politik/mord-tiergarten-russland-1.4710923

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 06.12.2019, 08:11:54

@pschroed

Eher wohl ein letzter Versuch, Nordstream II zu Fall zu bringen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 06.12.2019, 07:41:17

Die Reaktion der Bundesregierung, aufgrund nicht belastbarer Beweise einen diplomatischen Krieg vom Zaun zu brechen, ist eines Rechtsstaates unwürdig, passt sich aber nahtlos in die psychologische Kriegführung gegen Russland ein. Dann aber noch eine Beteiligung an einer "Aufklärung" zu fordern, ist scheinheilig.
Das ist deine Ansicht, Wandersmann.

Russland braucht den Westen um sein Öl und Gas zu verkaufen was für Russland überlebenswichtig ist, was liege näher als zu kooperieren, schon alleine den Abschuss der MH17 wo über 200 Menschen unschuldig getötet wurden Frauen, Männer, Kinder wären für jedem normal geführten Staat eine Aufklärung wert.
Da muß man schon wirklich abgebrüht sein das nicht anzugehen.
Besonders wenn man selbst immer wieder beteuert man trage keine Schuld. Wo liegt dann das Problem ?

Über 14000 Menschen sind bis jetzt in der Ost-Ukraine diesem schäbigem hinterlistigem Krieg zum Opfer gefallen, die Angst nur ein Fall von Russlands Seite  aufzuklären zu wollen, würde  möglicherweise den ganzen Lügenturm zum Einsturz bringen. Anders kann ich mir die Zurückhaltung nicht erklären.
Lieber den Kopf in den Sand stecken und abwarten.
Es kann auch sein dass der Chef Putin nur noch ein Statist seines Amtes ist.

Das ist meine Ansicht und Meinung.
Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 06.12.2019, 08:24:16
@pschroed

Eher wohl ein letzter Versuch, Nordstream II zu Fall zu bringen.
Vielleicht bewegt sich der Kreml.  Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

1.) Ohne Putins Wissen und Einverständnis passiert nichts, das Staats-tragend oder Staats-gefährdend wäre in Russland oder drum herum.

2.) Putin ist ein eiskalter Berechner.

3.) Putin kennt alle ihm gefährlich werden könnenden Politiker dieser Welt auswendig.

4.) Putin tut nichts ohne das Risiko dazu knallhart einzuschätzen.

5.) So lange sich die Kontrahenten Putins nicht einig werden (und das werden sie ja nie!), hat Putin nichts zu befürchten.

6.) Putin kann sich - statt ein Nachtgebet zu sprechen - all-nächtlich vor dem Einschlafen getrost ins Fäustchen lachen!!!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 06.12.2019, 08:24:16

Lieber @Wandersmann_1,

was an deiner Verteidigung des russischen Staatsapparates fußt wirklich auf Kenntnissen? Mir erscheint Deine Verteidigung bei Anschuldigungen von Putin doch sehr reflexhaft zu sein. Ich jedenfalls wüsste nicht, wo ich bessere Informationen zum Geschehen herbekommen sollte als die deutschen Ermittlungsbehörden. 

Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 06.12.2019, 07:54:22
Moin, wandersmann_1,

die Regierungspolitiker kapieren es nicht!

Rußland ist ein sehr zuverlässiger Handelspartner und niemals mehr unser Feind!

Gruß arno
geschrieben von arno

In der Politik ist es wie auf Faxebook - nur weil einer ein "Follower" ist, so ist er bei leibe noch lange nicht dein Freund. Maximal ein Bekannter, denn zum Freund gehört weit mehr.
Selbst Amerika hat die Freundschaft Deutschlands in letzter Zeit mit Füßen getreten. Machen Freunde sowas..?

Und nur so zur Erinnerung: Russland hat 1941 nachts noch einen Zug Weizen geschickt und am Morgen hat die Wehrmacht den Überfall begonnen. Soviel zum Thema Handelspartner und Feindschaft.....
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 06.12.2019, 09:46:08

@ Karl

Ich habe Putin nicht verteidigt, auch nicht reflexartig, das könnte ich auch gar nicht, weil mir, wie allen anderen auch, einfach die Informationen zu diesem merkwürdigen "Fall" fehlen.
Ich habe das Verhalten der Bundesregierung sowie das der Spitzenvertreter anderer Parteien kritisiert, welches hierbei keinesfalls rechtsstaatlichen Prinzipien genügt, weil ein lupenreiner Rechtsstaat erst dann ein Urteil fällt, wenn er Beweise vorlegen kann, die das Urteil auch begründen können.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.12.2019, 13:13:11
@ Karl

Ich habe Putin nicht verteidigt, auch nicht reflexartig, das könnte ich auch gar nicht, weil mir, wie allen anderen auch, einfach die Informationen zu diesem merkwürdigen "Fall" fehlen.
Ich habe das Verhalten der Bundesregierung sowie das der Spitzenvertreter anderer Parteien kritisiert, welches hierbei keinesfalls rechtsstaatlichen Prinzipien genügt, weil ein lupenreiner Rechtsstaat erst dann ein Urteil fällt, wenn er Beweise vorlegen kann, die das Urteil auch begründen können.

Irgendwie widersprechen Sie sich selbst: obwohl Sie in seriösen Medien Informationen finden können, die auf Grundlage der Ermittlungsbehörden erfolgen, scheuen Sie ein wenig diesen Weg, um zum einen Putin "nicht zu belasten" und zum anderen mal wieder die Gelegenheit zu nutzen, unserer Bundesregierung usw. Fehlverhalten vorzuhalen (obwohl Sie dann auch dafür eigentlich keine Informationen haben dürften).
Faktum ist, dass vor 3Monaten ein Georgier, tschetschenischer Herkunft als Asylbewerber in Deutschland lebte, der schon bei seiner ersten Anhörung erklärte, er habe Angst, von Russen ermordet zu werden. Das geschah dann auch in einem öffentlichen Park wurde er erschossen.
Den mutmasslichen Täter fasste die Polizei schnell. Er ist ein Russe, der mit gefälschter Identität einen Tag vorher nach Berlin gekommen war. Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen, weil sie ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür sieht, dass "staatliche Stellen" in Russland oder Tschetschenien diese Tötung in Auftrag gegeben haben.
Jetzt hat Berlin zwei als Diplomaten firmierende Agenten des russischen MIlitärgeheimdienstes GRU ausgewiesen.
Von Russland selbst gibt es seit Monaten keine Unterstützung zur Klärung des Falls, sondern es gab zunächst sogar aktive Versuche zur Vertuschung. Als die deutschen Ermittlungsbehörden zu Beginn ihrer Untersuchungen die Identität des mutmasslichen Täters nachfragten, wurde von dort die falsche als echt "bestätigt". Mittlerweile gibt es Hinweise darauf, dass nicht nur der Pass des in Haft genommenen Mannes vom russischen Geheimdienst stammen.
Dass es ein Auftragsmord war, scheint so gut wie sicher. DAss russische Geheimdienste Menschen, die sie als "Verräter" einstufen, auch im Ausland verfolgen und manchmal sogar töten, zeigen die Beispiele Litwinenko und Skripal in England.
Bei der Aufkärung werden die Einge verschleppt, Kooperation wird verweigert, man wartet darauf, dass die anderen sich wieder beruhigen. So wurde in England verfahren, jetzt auch in Berlin und insbesondere beim Abschuss der MH17, in den zweifelsfrei russisches Militär involviert warn.
Wenn ein Geheimdienst Auftragskiller nach Deutschland schickt, reicht es nicht aus, an den Botschaften akkreditierte Agenten auszuweisen. Sollte eine solche Art von Staatsterrorismus ohne Wissen der russischen Regierung erfolgen, könnte der Staat, hier Putin, an der Klärung mitarbeiten, was aber m.E. nicht sehr glaubhaft ist, da Putin selbst aus dem Geheimdienst-Milieu kommt.
Wenn es sich wirklich um einen geheimdienstlichen Mord gehandelt hat, muss auch die Kooperation zwischen Deutschland und Russland in Sachen Gaspipeline durch die Ostsee auf den Prüfstand. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

10. Dezember 2019, 3:46 Uhr

Russland:      Putin: Ermordeter Georgier in Berlin war ein "Bandit"

Ohne Worte.  Phil.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/putin-russland-mord-berlin-1.4717220

Anzeige