Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Hier wurde gerade berichtet, dass die beiden Typen erklärten, sie wären an der BEsichtigung der berühmten Kathedrale in Salisbury interessiert gewesen und ausserdem dealten sie mit Fitnessprodukten.
Bin gespannt, was sich Zar Putin beim nächsten Vorfall dieser Art einfallen lässt. Da haben wir also immer harmlose Touristen, die sich im Ukraine-Krieg sogar dorthin zum Kämpfen verirrt hatten. Olga
Irgendwie primitiv wie Russland sich anlegt, so wird das nix, zwecks Beweisen ihrer Unschuld im Fall der Vergiftung von Skripal.
Phil.
ZITAT SPON
SpionageverdachtRussische Agenten auf Weg in die Schweiz verhaftet
Sie wollten offenbar ein Chemielabor auskundschaften, das Giftgasangriffe untersucht. In den Niederlanden sind im Frühjahr zwei Russen festgenommen worden. Der Fall wurde er jetzt bekannt.
Besonders brisant: Diese Einrichtung untersucht den Angaben zufolge nicht nur mutmaßliche Giftgas-Angriffe in Syrien, sondern auch die Vorwürfe gegen Moskau im Fall des Anfang März in England vergifteten russischen Ex-DoppelagentenSergej Skripal.
Laut "NRC Handelsblad" hatten die beiden Spione Ausrüstung, um in das Computernetzwerk des Labors eindringen zu können. In Den Haag befindet sich der Sitz der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OCPW), das sich intensiv mit den Ereignissen in Syrien und Salisbury beschäftigte. Eines der wichtigsten Referenzlabore ist Spiez.
Moskau hat bereits mehrfach alle Anschuldigungen zurückgewiesen, dass russische Spione für die Vergiftung von Skripal und seiner Tochter in Salisbury verantwortlich seien.
Zwei russische Agenten auf dem Weg in die Schweiz verhaftet.
Zitat aus dem Spiegel".... Zwei russische Spione sind Berichten zufolge auf dem Weg zu einem Schweizer Chemielabor in den Niederlanden festgenommen und in ihre Heimat zurückgeschickt worden.....".
Ein Schildbürgerstreich? Oder einfach nach der Devise gehandelt: "Legen wir doch die Leiche einfach dem Pfarrer vor die Kirchentür"?
Und schon wieder.
Zufälle gibt es.
Phil.
Pussy Riot Mitglied vergiftet ?
Russland Pussy-Riot-Mitglied offenbar zur Behandlung in Berlin
Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow, der nach einem Platzsturm bei der Fußball-WM in Russland schwer erkrankt war, ist offenbar in Berlin eingetroffen. Er soll in einer Klinik wegen seiner Vergiftungserscheinungen behandelt .
Wersilow und drei andere Pussy-Riot-Mitglieder hatten beim WM-Finale Mitte Juli in Moskau Aufsehen erregt, als sie auf das Spielfeld stürmten. Als Polizisten verkleidet protestierten sie gegen Polizeigewalt in Russland. Sie wurden zu Arreststrafen verurteilt.
Am vergangenen Dienstag waren Wersilow mit Seh-, Sprech- und Bewusstseinsstörungen in ein Moskauer Krankenhaus gebracht worden. Seine Mitstreiter vermuteten eine gezielte Vergiftung.
Wersilows Behandlung solle in Berlin fortgesetzt werden, sagte seine "Riot"-Kollegin Veronika Nikulschina am Samstag der Internetzeitung "Meduza". Ein Freund der Familie Wersilow, der in einer Berliner Klinik arbeitet, soll die Behandlung außerhalb Russlands angeboten haben.
Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow, der nach einem Platzsturm bei der Fußball-WM in Russland schwer erkrankt war, ist offenbar in Berlin eingetroffen. Er soll in einer Klinik wegen seiner Vergiftungserscheinungen behandelt .
Die Ermittler sind schon feste am Arbeiten ...
Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kriegen das raus. Diese britische Spezialeinheit schafft das. Kannste glauben.
Ein Satz von Spiegel Online, der sicherlich für dich wieder News - Fake sein soll.
Zitat Spiegel Online
Wandersmann du machst dich nicht seriöser mit solchen Behauptungen, solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, manchmal kommst du mir so vor als wärest du Autor bei dem Kreml nahen "Medium Sputnik-Online". Phil.
ZITAT: Wandersmann
Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kriegen das raus. Diese britische Spezialeinheit schafft das. Kannste glauben.
@ pschroed
Reiht sich aber doch so auffällig wunderbar in die ganze Vergiftungs-Saga ein.
Was mich hier aber mal interessieren würde: Wer bezahlt eigentlich den Aufenthalt dieses kleinen Provokateurs sowie dessen med. Behandlung in der Charite? Seine russische Krankenversicherung wird das wohl sicher nicht übernehmen.
So, wie unsere deutschen "Regierenden" zur Zeit agieren (Maaßen) und im Angesicht Trumps, scheint es mir zur Zeit logischer und vor Allem seriöser zu sein, als KREMLNAH zu gelten ...für mich ist das schon lange kein Schimpfwort mehr!...manchmal kommst du mir so vor als wärest du Autor bei dem Kreml nahen "Medium Sputnik-Online". geschrieben von pschroed
@ pschroedWandersmann deine Aussage basiert wieder auf Vermutung, es ist noch nicht´s bewiesen, nur die Zwischenfälle mehren sich, als Richter würdest du wegen Befangenheit freigestellt.
Reiht sich aber doch so auffällig wunderbar in die ganze Vergiftungs-Saga ein.
Paßt eigentlich nicht zu deiner Person, wo du sonst den Anschein manchmal hinterlässt, kritisch zu hinterfragen.
Phil.
Dutch, erst dann, wenn die Unschuld Russland´s bewiesen ist, kann man sich festlegen.So, wie unsere deutschen "Regierenden" zur Zeit agieren (Maaßen) und im Angesicht Trumps, scheint es mir zur Zeit logischer und vor Allem seriöser zu sein, als KREMLNAH zu gelten ...für mich ist das schon lange kein Schimpfwort mehr!...manchmal kommst du mir so vor als wärest du Autor bei dem Kreml nahen "Medium Sputnik-Online". geschrieben von pschroed
Phil.