Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Nun lieber phil, dann lass uns einfach mal jenseits von jeglicher Ideologie die Situation in Syrien analysieren.
Da gibt es eine legitime Regierung, egal was du persönlich von Assad hältst. ok?
Dann wurde die ziemlich in Bedrängnis gebracht von "Rebellen"....nun können Rebellen demonstrieren oder was auch immer tun. Aber Waffen haben sie im allgemeinen nicht. Woher kamen die ?
Dann geht es dort ja auch um die Vorherrschaft in diesem Raum zwischen Saudi Arabien und dem Iran (neuerdings auch der Türkei).
Woher kam der IS und woher hatten die ihre Waffen ? Ich glaube (wissen kann ich das nicht) daß sie aus Saudi Arabien und der Türkei versorgt wurden. Die Kurden klammer ich mal aus, denn sie werden sicher zerrieben.
Und dann hat sich der Westen auch eingemischt, unter dem Vorwand den IS zu bekämpfen . Warum aber gab es keine Sanktionen gegenüber den Ländern die den IS unterstützten von Seiten des Westens?
Als es für Assad brezlig wurde hat er die Russsen um Hilfe gerufen...das war sein gutes Recht. Und Russland hat nur durch Assad die Gewähr ihre 2 strategisch wichtigen Militärstützpunkte weiter zu behalten.
Dank der Russen wurde der IS praktisch eliminiert (warum das die USA nicht hinbekommen hat...ein Schelm der Böses dabei denkt).
Nun kann es sein, daß ich irgendwas verwechselt oder falsch dargestellt habe..dann schreib es einfach.
Wenn es aber stimmt, dann sollte es möglich sein, den Krieg zu beenden und das Land wieder aufzubauen.
Hi Ion, du wolltest wissen woher die Waffen für die Terroristen, pardon me, natürlich meinte ich die freundlichen Rebellen kamen? Sie wurden von den USA ausgestattet, das war noch zu Zeiten des friedliebenden B.O. So soll, nach Zeitungsberichten (2012) die CIA beteiligt gewesen sein.
Bruny
Das Gedächtnis von Journalisten,Politikern und vielen Menschen scheint sehr kurz zu sein.
Der Syrien(bürger)krieg begann 2011. Da geschah in der Zwischenzeit bis Spätherbst 2015, als die Russen von Assad zu Hilfe geholt wurden, doch eine Menge?
dutchweepeeoder aus RT Deutsch. Ich erinnere mich sehr gut an einige dieser "unparteiischen" und äußerst "seriösen" Berichte
Aber dass die russische Presse angeblich undemokratische und zensierte Wahrheiten verbreitet "wissen" die Meisten nur aus BILD, WELT und FOCUS.
Karl
Vielleicht findest du hier deine Antwort.
Phil.
Doch die Frage muss erlaubt sein, warum die Linke seit Jahren im Vergleich kaum wahrnehmbar ist, wenn es um Assads Gräueltaten in dem Bürgerkrieg geht, um mittlerweile 27 bestätigte Chemiewaffenangriffe seiner Armee. Und um die Tatsache, dass Russland all das mitträgt, Assad weiter stützt und Lösungen im Uno-Sicherheitsrat blockiert.
Oha....das wusst ich nicht. Das finde ich aber praktisch...dann können die USA ja ihre eigenen Waffen bekämpfen ohne eigene Soldaten zu opfern. Die sind richtig klug, was?
Ion, noch einmal für dich, Putin, Trump, Erdogan, sowie Putin´s Kumpel Schlächter Assad sollen endlich aufhören zu Töten.
Das Mittelalter ist vorbei.
Phil.
Wie klug sie sind erkennt man daran, dass die Menschen immer noch glauben sie wären die Saubermänner und alle anderen die Schurken.
Ach phil...dann bete mal brav. Ich glaub da sowas von gar nicht dran. Warum sollten sie ?
Solange Syrien in den Medien ist kümmert sich niemand um die fehlenden Mittel des UNHCR oder den Krieg im Jemen.
Na potzblitz....in Jemen gibt's Krieg?