Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Guten Morgen karl.
Ich habe olga schon mehrfach geschrieben, daß sie etwas zum Thema schreiben soll und nicht unbedingt ihre 2 wertvollen Stunden, in denen sie hier schreibt, damit zu vergeuden "Irgendwas" zu schreiben.Ich habe sie auch früher schon gefragt, ob sie sich vielleicht in der Zeile geirrt hat. Da ich es leid war und es ja auch sicher an mir liegt, wenn ich ihre vielen Sätze, im Zusammenhang mit dem Thread, nicht deuten kann (weil ich ja auch zu denen gehöre, die sie für "nicht geistig rege" hält),habe ich diese Frage gestellt.
Eine Userin, die uns ständig klar macht, dass sie uns allen überlegen sei, zu verteidigen, ist das natürlich gut gemeint aber wenig hilfreich.
Gib mir (und anderen ) lieber eine Anleitung, wie man sich in einem solchen Fall verhalten soll. Ich werde( mit deiner Zustimmung) in dem Fall wohl den aktuellen Wetterbericht von Pottschappel, einstellen.
Der ist informativ und hat nix mit Mobbig zu tun.Und jeder weiss dann Bescheid.
Dürfen wir auf Augenhöhe streiten oder hat Olga Sonderrechte?.
Du müsstest doch eigentlich wissen, dass die Olga sogar in Russland und besonders in St. Petersburg als Heilige verehrt wird. Sie wird sogar von Wladimir Putin angebetet.
justus
Dutchweepee für mich liegt das Problem in der linken Ideologie, was hier im Forum zu einem
Teil zu Mobbing führt.
Akzeptiert doch einfach daß wir uns in einem neutralen Forum befinden wo die Mitte genau so kritisiert werden kann wie die Linke seid ihr noch so empört. Wir leben in einer Demokratie.
Es fällt wirklich auf daß wenn irgendein Link oder Meinung nicht Konform ist mit eurer Ideologie wird gemeinsam im Tenor ausgeholt in einem oft sehr lächerlichen kindischen Stil.
Namen tauchen oft in deinen Beiträgen auf ja ich würde sagen dann wird sogar faßt schon gemobt, es wird im Tenor kindisch, lächerlich gemacht sowie in Frage gestellt um den Kreml und den Massenmörder Assad in Schutz nehmen ?
Man sieht es auch an deinen Plakaterei, ich weiß nicht was auf deinem eingesetzten T Shirt Plakat steht, möge du mal für Aufklärung sorgen, sonst könnte man das auch als Provozierung deinerseits auslegen.
Das polarisierende Problem in Syrien ist nur politisch zu lösen, ich glaube nicht daß jemand hier im Forum das noch nicht verstanden hat. Wir sollten zurück auf eine etwas neutralere Diskussions Kultur und versuchen die eigene Ideolgie wenn man auch überzeugt ist, die einzige Richtige zu sein etwas auszublenden.
Es tut mir leid wir als Mitte haben die gleichen Rechte wie die kleinen Randparteien.
Ich bin nicht der Beschützer von Frau Olga, aber sehr oft wird ihr Unrecht getan, es fällt wirklich auf.
Pschroed´s eigene Meinung.
Phil.
Bollwerk für Wladimir Putin
ZITAT
Linkspartei und der SyrienkonfliktPutins Bollwerk in Berlin
Die Linken mobilisieren gegen die westlichen Angriffe in Syrien, Russland dagegen verschonen sie. Die Partei bleibt bei ihrem alten Muster: Schuld an Krieg und Leid ist vor allem eine Seite.
Donnerstag, 19.04.2018 03:17 Uhr
Es ist erst wenige Tage her, dass Amerikaner, Franzosen und Briten über Hundert Geschosse auf Damaskus feuerten. Nicht viel Zeit, um in Deutschland eine neue Friedensbewegung anzuschieben. Doch wenn die Linken etwas können, dann ist es demonstrieren.
Linker Empörungsmotor
Natürlich ist es legitim, die Angriffe des Westens zu kritisieren, ihre Rechtmäßigkeit anzuzweifeln. Schließlich gab es dafür kein Uno-Mandat und die Inspektoren der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hatten keine Zeit, sich ein Bild der Lage zu machen.
Doch die Frage muss erlaubt sein, warum die Linke seit Jahren im Vergleich kaum wahrnehmbar ist, wenn es um Assads Gräueltaten in dem Bürgerkrieg geht, um mittlerweile 27 bestätigte Chemiewaffenangriffe seiner Armee. Und um die Tatsache, dass Russland all das mitträgt, Assad weiter stützt und Lösungen im Uno-Sicherheitsrat blockiert.
Wenn es aber um die Rolle des Westens geht, läuft der linke Empörungsmotor sofort auf Hochtouren. In den vergangenen Tagen verbreiteten Parteiführung, Fraktion und einzelne Parlamentarier eine ganze Reihe von Stellungnahmen und Aufforderungen an die Menschen, auf die Straße zu gehen.
off topic
Niemand hat Sonderrechte und auch Du nicht. Mobbing werde ich nicht zulassen. Mobbing ist für mich das gemeinsame Rumgehacke auf einer Person. Offensichtlich müsst ihr dazu Händchen halten und immer im Rudel (auf)treten. Das Sachthema geht dabei unter.
Karl
Genau das ist das Problem.
"Es fällt wirklich auf daß wenn irgendein Link oder Meinung nicht Konform ist mit eurer Ideologie wird gemeinsam im Tenor ausgeholt in einem oft sehr lächerlichen kindischen Stil."
geschrieben von pschroed
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich dafür, dass ich nicht "ganz weit Links" ticke, wie z.B. ion, dutch,HW..., abgestraft werde, wie ein kleines Kind- mit Drohungen, wie von HW( wenn ich nicht bald das Forum verlasse, wird er andere Seiten aufziehen und auspacken...) oder mit Bemerkungen, dass ich wohl für meine Beiträge bezahlt werde, wie von ion ...
Vor Jahren gab es hier im politischen Forum zwar auch harte Diskussionen mit beiderseitigen "Abschweifungen" in leichte Grabenkämpfe- aber verhöhnt oder bedroht wurde nicht.
Kurz gesagt - es ist wahrscheinlich sinnlos,, sich hier weiter verhöhnen oder in die Naziecke schieben zu lassen, denn die Reaktionen auf die vorsichtigen Hinweise zur Diskussionskultur, wie sie Karl hier eingesetzt hat , zeigen, dass man sie NICHT verstehen WILL.
Aus Empörung über die unverantwortliche militärische Eskalation riefen DIE LINKE zur Kundgebung am Brandenburger Tor auf. Es war schön zu sehen, dass Gestern so kurzfristig immerhin mehr als 1500 Menschen kamen. Danke für das ‚Nein‘ zum Krieg! Für eine Außenpolitik, die allen dient und nicht nur wenigen!
WEr Berlin kennt und auch das hohe Demonstrationsaufkommen in unserer Hauptstadt weiss,dass 1500 Demonstranten hier nicht sehr auffallen.
Ich jedoch hoffe, dass die Demonstranten zuerst und vordringlich vor das russische Generalkonsulat pilgerten und auch dort die Aufforderung skandierten, dass diese mit ihrem Kriegseinsatz in Syrien endlich aufhören.
Oder war es gar nicht so gemeint? Olga
Es war schön zu sehen, dass Gestern so kurzfristig immerhin mehr als 1500 Menschen kamen. Danke für das ‚Nein‘ zum Krieg! Für eine Außenpolitik, die allen dient und nicht nur wenigen!
Die Demonstration vor der US – Botschaft ist sicherlich ein gutes Zeichen gegen die Bombardierung eines Landes, dass ohnehin schon genug zu leiden hat.
Es wäre aber besser gewesen, man hätte dafür die Abendstunden gewählt damit auch Werktätige ihre Abneigung gegen derartige Überfälle auf ein geschundenes Land demonstrieren können.
justus
Das hätte zumindest für Frau DAgdelen TErminprobleme gegeben, weil diese ja abends recht atemlos, aber stolz von ihrer Teilnahme an dieser Demo bei der Münchner Runde erzählte, wo sie dann unter bekannten Standpunkten durchblicken liess, dass letztendlich auch an diesem militärischen Engagement gegen einen syrischen Schlächter und dessen Kriegskumpane unsere Kanzlerin Schuld hat. War etwas seltsam und wurde auch nur so richtig von Herrn Verheugen in einem längeren Monolog abgenickt, weil wir als Deutschland ja bei Kriegseinsätzen weder gefragt sind, noch gefragt werden.... Olga
Man sieht es auch an deinen Plakaterei, ich weiß nicht was auf deinem eingesetzten T Shirt Plakat steht, möge du mal für Aufklärung sorgen, sonst könnte man das auch als Provozierung deinerseits auslegen.Dort steht in DEUTSCHER SPRACHE, allerdings in kyrillischer Schrift:
geschrieben von pschroed
"Wenn Du das lesen kannst, dann bist Du kein Wessi"
Allerdings verneige ich mich vor dem Hobbyradler, der mich eines Besseren belehrt hat. Ich bin wirklich stolz auf Dich Radler! Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich mit diesem T-Shirt auf einem Volksfest bin und so die Russen und Ossis am Schmunzeln erkenne. Man kommt schnell ins Gespräch.
Umsomehr kritisiere ich, dass hier jedermann "aus Deiner selbsternannten Mitte" genau über die russische Presse bescheid weiß, obwohl selbst die Schrift für die Meisten ein großes Geheimnis ist, geschweige denn die Sprache. Dass die FOX-News lügen wissen wir alle. Das Trump kindischen Mist twittert können alle lesen. Aber dass die russische Presse angeblich undemokratische und zensierte Wahrheiten verbreitet "wissen" die Meisten nur aus BILD, WELT und FOCUS.