Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Na das ist mit Sicherheit endlich der vernichtende Schlag gegen die russische Cybermafia.
Ab jetzt dürfte Ruhe sein mit Datenabgriffen und Wahlbeeinflussung.
Durch einen Undercovereinsatz nämlich konnte der Kopf der russischen Hackerbande samt Hackerinstrument ausfindig gemacht werden.
Über die russischen Hacker hat sich Jens Berger schon vor einem guten halben Jahr lustig gemacht.
Kanzlerinnensturz durch russische Hacker? Was haben unsere lieben Qualitätsjournalisten nur jetzt schon wieder geraucht?
Sowie die letzten Beiträge könnte das Ziel der Fake-News Verbreitung sein.
Clevere Methode.
Phil.
@pschroed,
manchmal denke ich, ich bin im falschen Film, wenn ich lese, dass mit Häme auf die eigene Regierung geschaut wird und alle Sympathien einem despotisch regierten Russland gehören. Ich finde es ja sehr gut, wenn man die Menschen dort mag, aber grundsätzlich alle Handlung der russischen Regierung zu unterstützen bzw. deren mögliche Verantwortung klein zu reden, verstehe ich einfach nicht.
Wir können doch z. B. überhaupt nicht wissen, was an diesen Hackerangriffen dran ist. Deshalb gibt es m. E. keinerlei Grund sich darüber lustig zu machen.
Karl
IN EINE RUSSISCHE RAKETE!
Nein - Russland wird trotz der jahrelangen Unkenrufe von pschroed nicht untergehen und jedes Embargo macht das Land stärker, weil sie neue Partner finden oder es selbst herstellen. Die Embargos schaden nur der deutschen Wirtschaft und Europa und die russischen Hacker werden weiterhin durch BILD, WELT und FOCUS geistern, um Oma Krause Angst zu machen.
Übrigens: die Krim-Brücke über die Straße von Kertsch wird zur Zeit asphaltiert und demnächst übergeben, trotz des von pschroed prophezeiten nahenden Untergangs der russischen Nation. Deutschland würde gut daran tun, mit diesem Land zusammenzuarbeiten, denn immerhin gibt es im Osten Deutschlands noch viele Menschen die russisch sprechen, lesen und schreiben können oder sogar in Russland studiert oder gearbeitet haben. Das ist ein Humankapital, dass zur Zeit sinnlos vergeudet wird anstatt es auszubeuten.
Lieber Dutchweepee.
RU ist unten es braucht nicht unterzugehen, wenn die Wirtschaftsleistung von Italien grösser ist (2017) als die Leistung von RU dann ist das Schwellenland RU unter Putin arm.
Da hilft auch eine neue Brücke nicht
Da kannst du soviel schreiben wie du möchtest das sind keine Fake-News sondern offizielle Daten
der Märkte.
Google RST - INDEX , sowie Wirtschaftsleistung allgemein.
Es müsste auch in einem der Beiträge in diesem Thread als Link von mir eingesetzt sein.
Schau dich mal um wie die Märkte funktionieren.
Der Rest ist Kanonen Nationalismus sowie Propaganda Sputnik usw.
Obama sagte RU ist eine Regional-Macht, es mag sein daß er die schwache Wirtschaftsleistung als Messlatte sah, oder gibt es eine geheime Wirtschaftsleistung ?IRONE: Putin und seine Kollegen füllen sich ihre private Geldsäcke :)
Ich wünsche dem RU Bürger ein demokratischer Wandelirgendwann, wo sie genau wie wir an dem heutigen Finanzsystem teilnehmen könnten.
Du schreibst pschroed und Olga als wie wenn wir für diese lamentable Situation verantwortlich wären.
Phil.
Lieber Phil,
Ihnen und mir wird ja öfters mal "Russophobie" vorgeworfen. Ich denke aber, wenn es immer die Hardcore-Verteidiger des kriegslüsternen Diktators Putin gibt und man nach wie vor verzweifelt damit argumentiert, dass in Russland nun Produkte selbst hergestellt werden (was ja eigentlich ein Normalfall sein sollte),bzw. man sich andere Partner sucht (die eigentlich recht unbekannt sind) ignoriert man selbst das gebeutelte, russische Volk und ist dann m.E. wirklich russophob. Das finde ich letztendlich wirklich verachtensswert. Olga
Lieber dutch,dutchweepee
Deutschland würde gut daran tun, mit diesem Land zusammenzuarbeiten, denn immerhin gibt es im Osten Deutschlands noch viele Menschen die russisch sprechen, lesen und schreiben können oder sogar in Russland studiert oder gearbeitet haben. Das ist ein Humankapital, dass zur Zeit sinnlos vergeudet wird anstatt es auszubeuten.
ich fände es sehr gut, dieses Humankapital könnte genutzt werden und es gäbe eine sehr gute Zusammenarbeit mit Russland. Niemals würde ich aber deshalb alles gutheißen, was die russische Regierung anstellt. Der Westen ist sicherlich nicht alleine für die derzeitige Situation verantwortlich.
Karl
Dann ist doch alles gut olga...du und phil und sicher auch adam..ihr seit die guten, die hier gegen russophobe, verachtenswerte Hardcorverteidiger wie gegen Windmühlen kämpft...vorwärts immer...rückwärts nimmer(wie ein geborener Wessi so treffen zu sagen pflegte). Glaub mir, ich liebe jeden deiner Beiträge.!!! Du schaffst das
Kämen heute noch neue US Sanktionen dabei, dann tut es richtig wehSollte das Gesetz über Antwortmaßnahmen auf die russlandfeindliche Politik der USA in der Duma verabschiedet werden, wird Russland den Vereinigten Staaten keine RD-180-Raketentriebwerke und auch kein Titan mehr für die Boeing-Flugzeuge liefern. Dies teilte der Chef des Etat-Ausschusses im Föderationsrat (Parlaments-Oberhaus), Sergej Rjabuchin, mit.
Das tut dann der US-Industrie auch richtig weh!
Nun doch nicht? Trump stoppt für Montag angekündigte Sanktionen gegen Russland