Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von sittingbull

man muss schon sehr genau hinlesen :

die OPCW hat lediglich "die britischen Hinweise bestätigt" , dass es sich "um ein Gift hoher Reinheit"
gehandelt hat . 
"In ihrem veröffentlichten Kurzbericht benannten sie aber weder die Substanz noch deren Herkunft."

wenn die "Qualitätspresse" daraus in ihre Headlines destilliert , die Täterschaft Russlands sei nunmehr
unumstösslich bewiesen ... der lügt den Leuten offen ins Gesicht .
nicht einmal das verwendete Gift wird von der OPCW benannt .

auch das faktisch korrekte Zitat : "Britische Hinweise bestätigt ..." , zur Schlagzeile aufzublasen , ist eine bewusste Irreführung und Täuschung der Leser ... da sie impliziert , dass die britische Version in ihrer Gesamtheit abgenickt wurde .

studierten Journalisten sowas als "Flüchtigkeitsfehler" durchgehen zu lassen ... oder der Hinweis auf Relativierung im textualen Gesamtkontext ... greift nicht .
jeder Journalist lernt im ersten Studiensemester , dass der "Aufmacher" die Musik macht .

sitting bulll

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 13.04.2018, 11:12:40

Lieber Phil, ich habe mich nur auf deinen Kommentar mit dem Link beziehen können, was du jetzt beschreibst stand nicht in dem Kommentar. Den Kommentar von Hobbyradler hatte ich nicht gelesen. Ich habe dir aber genau das gleiche geschrieben, also Zitate aus dem Link zitiert, die diese Überschrift auch ohne die Worte russischer Herkunft, wie jetzt neu "Vier Labore bestätigen britische Angaben im Skripal-Fall" im Inhalt des Textes die Sätze nichtig gemacht werden. Da ich weiß, dass du auf der Seite von Frau May stehst, das für dich Putin von Anfang an der Täter ist, musste man annehmen, dass diese Überschrift des Links für dich eine Betätigung deiner Vermutung ist. Warum hättest du sonst diesen Link eingestellt? Was du natürlich tun kannst.

Ich denke, du wirst mir bestätigen, dass wir beide in der Sache anders denken, du wirst auch bestätigen, dass du Frau May u Co glaubst, es ist daher keine Unterstellung von mir, sondern einfach eine Feststellung. Ich denke, dass du weißt, dass ich nicht fies sein wollte. So wie ich es auch bei dir nicht vermute, wenn du mir u. anderen die deine Meinung nicht teilen, immer wieder unterstellst, das wir Putin unterstützen wollen. Was falsch ist u. schon eine Unterstellung ist u. man daher auch als fies bezeichnen könnte.

Ich bin dafür, dass wir jetzt aufhören sollten mit diesem nicht guten Gespräch. Ich lasse dir deine Meinung u du lässt mir meine Meinung. Wir respektieren uns und lassen auch die Worte weg, wie "Putinunterstützer". Denn das ist unfair u nervt langsam, es gehört nicht zu einem Meinungsaustausch. Also las uns wieder als Diskutanten sehen, die unterschiedliche Meinungen haben. So wie es doch die ganzen Jahre gelaufen ist.
Entschuldige bitte, wenn ich was falsch gemacht habe.

Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2018, 11:42:46
Bitte werdet wieder sachlich.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eventuell möchte ich noch darauf hinweisen, das man sich heute Vormittag auf den Nachdenkseiten.de ausführlich mit dem Thema befaßt hat. nachdenkseiten.de - Fake News und kein Ende – Der Fall Skripal wird zum Offenbarungseid einer Branche.  Wen es interessiert, was die Medien euch für eine Meinung vermitteln, sollte das unbedingt lesen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2018, 16:56:53

Eine kleine Ergänzung zum vorigen Beitrag:

Zwischenruf eines Richters: Gefährliche Anti-Russland-Hysterie – Nowitschok und das Gift der Theresa May. Von Peter Vonnahme.

Peter Vonnahme

Peter Vonnahme hat für die NachDenkSeiten aus Sicht eines erfahrenen Richters die inzwischen wirklich schrecklichen Vorgänge analysiert. Er war bis 2007 Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München.
Er ist Mitglied der deutschen Sektion der International Association of Lawyers Against Nuclear Arms (IALANA). Von 1995 bis 2001 war er Mitglied des Bundesvorstands der Neuen Richtervereinigung (NRV). – Manche Leser werden auch diesen Text einseitig zugunsten von Russland finden. Das ist er nicht.

nachdenkseiten.de - Zwischenruf eines Richters: Gefährliche Anti-Russland-Hysterie – Nowitschok und das Gift der Theresa May

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 13.04.2018, 12:45:27
Ich bin dafür, dass wir jetzt aufhören sollten mit diesem nicht guten Gespräch. Ich lasse dir deine Meinung u du lässt mir meine Meinung. Wir respektieren uns und lassen auch die Worte weg, wie "Putinunterstützer". Denn das ist unfair u nervt langsam, es gehört nicht zu einem Meinungsaustausch. Also las uns wieder als Diskutanten sehen, die unterschiedliche Meinungen haben. So wie es doch die ganzen Jahre gelaufen ist.
Entschuldige bitte, wenn ich was falsch gemacht habe.

Tina
Liebe Tina.
Ich akzeptiere nicht daß du dich bei mir entschuldigst, das ist das ganze unwichtige Geplänkel nicht wert, wir sind alle in einem Alter wo wir stressfrei kommunizieren sollten, ich gebe zu daß das Wort "fies" vielleicht nicht angebracht war und sehe eher die Ursache daß wir am Thema vorbeiredeten.

Auch das Wort Putinversteher sollte man nicht als Unwort oder Degradation sehen , zerlegt man das Wort, so ergibt es, ich verstehe Putin, warum nicht ? Man kann jemand Verstehen darum muß man dieser Person nicht ergeben sein oder mögen. 

Ich bin ein Merkelversteher, ja ich verstehe Merkel, ich liebe die CDU und Merkel wirklich überhaupt nicht, sie ist mir als Mensch pupegal, nein soweit soll man es nicht treiben, das bringt nicht´s, an sich sehe ich mich als Mensch der jedem sein Wasser läßt und ohne Ideologie (neutral) leben will.

Es regt mich nur auf daß negative politische Kräfte unsere EU zerreiben möchten, mit all deren Inszenierungen Lügen sowie Intrigen, mir persönlich könnte es wirklich egal sein, aber wirklich, ich denke nur an meine beiden Kinder sowie deren Enkelkinder sowie ingesamt der heranwachsenden neuen Generation, welche mit unseren hinterlassenen Früchten ihre Zukunft gestalten müssen.

Wie gesagt, schreibe weiter ganz offen deine Meinung die öfters sehr interessant ist..
Phil.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.04.2018, 18:48:31
Ohne Putins Militär wäre es gar nicht zu der Situation gekommen, daß "Terroristen" mit Familien abziehen mußten.Ohne Putins Militär wäre Assad längst weg und die Syrer hätten ihr Land mit westlicher Hilfe aufbauen können. Putin tötet seit Jahren 10.000e, zerbombt Krankenhäuser und Schulen, um Europa mit Flüchtlingen destabilisieren zu können.
geschrieben von adam

"Kurdische Bodentruppen kämpften die vom IS eroberte Metropole Mossul vom IS frei.Mit Hilfe deutscher Aufklärungsflugzeuge wurde die Stadt von der westlichen Allianz in Grund und Boden bombardiert. Hat man je gehört, wie viele Krankenhäuser dabei getroffen wurden, wie viele Kinder im westlichen Bombenhagel starben?

Unsere Medien interessieren sich für diese Fragen nicht. Gezählt wird nur, allerdings auf niemals bestätigter Grundlage, wenn russische und syrische Bomber sogenannte Rebellen bekämpfen. Russen bombardieren nämlich blindlings drauflos und massakrieren „Freiheitskämpfer“, während die Bomber west licher Allianzen sorgsam gezielt Terroristen ausschalten. Lächerliche Propaganda!"

Syrien, die Russen und wir

weißhelme.jpg
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

WIKIPEDIA WEIßHELME

Kontroverse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Christina Waechter schrieb in jetzt:
Vor allem Unterstützer des Assad-Regimes und der Russischen Föderation behaupteten in einer Kampagne, die „White Helmets“ seien nichts anderes als eine von den westlichen Staaten geführte PR-Kampagne und noch dazu Sympathisanten des IS. Diese Vorwürfe seien zu sehen im Zusammenhang mit einer möglichen Nominierung für den Friedensnobelpreis. Unterstützer des Assad-Regimes und der russischen Föderation „zweifelten an der Authentizität von Videoaufnahmen und Fotos“.[37]
Nach Recherchen des The Guardian und des deutschen Nachrichtenmagazins Der Spiegel werde die Kontroverse von der russischen Propaganda aktiv geschürt oder sei gar ein Musterbeispiel eines Informationskrieges.[38] Verschwörungstheoretische Blogger seien als „Experten“ interviewt worden und eine Studie zu Tweets, welche gegen die Weißhelme gerichtet waren, fand 6000 Accounts, die in anderen russischen Kampagnen aktiv gewesen waren und einige, welche direkt der russischen Troll-Armee zuzuordnen waren. Erfundene, abstruse Meldungen sollen alleine in ihrer Masse bei Google, YouTube und Twitter dominiert haben, wobei Accounts hunderte Tweets innerhalb weniger Stunden abgesetzt hätten.[39]
Es wird auch bestritten, dass die Hilfe allen Zivilisten gleichermaßen zugute käme.[40] Der Nahostexperte Günter Meyer, der an der Universität Mainz das Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt leitet, antwortete auf die Rückfrage in einem Interview mit dem Nachrichtenportal n-tv auf die Aussage "Propagandaorganisation" mit der Aussage, dass die Organisation von den Regierungen in London und Washington "mit mehreren hundert Millionen US-Dollar finanziert" würde. Es solle seiner Meinung Empörung gegen die "brutalen Russen" und das "menschenverachtende Assad-Regime" geschürt werden, welches jedoch tatsächlich unumstritten "vor allem für die humanitäre Katastrophe in Ost-Ghuta" verantwortlich sei. Weiterhin ist er der Ansicht, dass Videos von Rettungen vielfach inszeniert wären oder sogar in einem Fall in Aleppo 2016 von Schauspielern dargestellt worden seien.[41] Tatsächlich war ein Video in Aleppo produziert worden, um an einer Social-Media-Challenge teilzunehmen, wofür sich die Organisation entschuldigte. CNN schrieb, russische Medien hätten anhand dieses Videos Zweifel auch an anderen Videos geäußert.[42]

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 13.04.2018, 18:32:32

@dutchweepee,

eigentlich müsstest Du doch von der Logik her bereits erkennen, dass dies gezielte Desinformation ist. Glaubst Du wirklich es herrsche Mangel an ausgebombten kleinen Mädchen in Syrien, so dass die Rebellen genötigt wären, sich auf so plumpe Art unglaubwürdig zu machen. 

Lass Dich doch nicht so von der russischen Propaganda manipulieren.

Aber die Propaganda ist auf allen seiten, nicht nru auf der russischen.

Karl

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 13.04.2018, 21:05:31
Aber die Propaganda ist auf allen seiten, nicht nru auf der russischen.

Karl
geschrieben von karl

„Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.“
Hiram Johnson

...und das gilt ausnahmslos für alle Seiten.
Als diese Bilder im Internet erschienen habe ich auch danach recherchiert.
Nach Aussage des Fotografen Ameer Al Halbi aus Aleppo wurden alle drei Aufnahen am gleichen Tag und am gleichen Ort in drei verschiedenen Situationen aufgenommen.
Es handelt sich tatsächlich um die Bergung dieses Kindes aus einem zerstörten Hochhaus, etwas spektakulär aufbereitet, aber keine Fälschung.

justus

Anzeige