Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
ZITAT DIE WELT - ZEIT ONLINE 4 Labore bestätigen die Herkunft.
Russische Herkunft von Gift im Skripal-Fall bestätigt
Stand: 13:08 Uhr
Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hat die russische Herkunft des Gift im Skripal-Fall bestätigt.
Herkunft von Gift im Skripal Fall bestätigt !
Macron: Frankreich kann Assad-Giftangriff beweisen ZITAT SPON.
13.13 Uhr: Frankreich hat laut Präsident Emmanuel Macron den Beweis für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung. «Wir haben den Beweis, dass (...) Chemiewaffen verwendet wurden, zumindest Chlor, und dass sie vom Regime von Baschar al-Assad verwendet wurden», sagte Macron am Donnerstag in einem Interview des Senders TF1.
Moin lieber Phil,
wenn betrogen und gelogen wird, dann ist mir persönlich egal ob dies von einer lupenreinen Demokratie, von einer Mischform oder gar von einer Diktatur verbreitet wird.
Und wenn eine Demokratie es nicht fertig bringt, einen wildgewordenen Psychopathen zu mäßigen, dann pfeif ich auf diese.
Pippa
Jetzt bin ich gespannt, was sich Putin und seine Kumpane an Argumentation wieder mal einfallen lassen zu diesem Ergebnis unabhängiger Experten des Skripal-Giftes. Die Tochter verweigert sich einem Besuch des russischen Konsulates in Grossbritannien; vermutlich befürchtet sie, dass auch dieses durchsetzt ist mit russischen GEheimdienstlern.
Bei den Giftwaffen des Schlächters Assad schwor doch Putin vor einigen Jahren,dass dieser alle (unter seiner Aufsicht) vernichtet hatte, ebenso die Labors usw. Trotzdem regt er auch hier eine neutrale Überprüfung an. Ja, wovon denn? Wenn alles vernichtet ist...
Ich finde es allmählich sogar für uns alle beleidigend, mit welcher Absenkung der Qualität der Lügen des Hern Putin wir täglich konfrontiert werden. Olga
wenn betrogen und gelogen wird, dann ist mir persönlich egal ob dies von einer lupenreinen Demokratie, von einer Mischform oder gar von einer Diktatur verbreitet wird.
In einer Diktatur wirst Du allerdings nur von Einem belogen, während Dich in der Demokratie ein extra dafür ausgewähltes Gremium zum Narren hält.
justus
Ja, oder man betrügt und belügt sich selbst, weil man grundsätzlich nur das lesen und erfahren möchte, was man sich in seinem Hirn so vorstellte. Ich wundere mich über den mehr und mehr auftretenden Verfolgungswahn mancher Diskutanten, die ich bisher immer als sehr positiv einschätzte und deren Kommentare mir bisher gut gefielen und mich oft zum Nachdenken anregten. ABer jeder hat wohl seinen Preis... Olga
Ja Justus und wie so eine lupenreine Demokratie funktioniert erfahren ja gerade die Katalanen .
Bruny
Ja, da sprichst du sicher aus eigener Erfahrung.Ja, oder man betrügt und belügt sich selbst, weil man grundsätzlich nur das lesen und erfahren möchte, was man sich in seinem Hirn so vorstellte.
Versuch es doch einfach mal wie ich. Lese einen Beitrag und wenn er dich interessiert dann antworte darauf. Du aber teilst die User in "sehr positive" oder ...ein. Warum ? Bist du Gott ? Traust du hier einigen nicht zu Beiträge zu schreiben die Sinn machen , nur weil sie nicht deiner "Denke" entsprechen ?
Aber klar bruny...Spanien zählt als "vollständige Demokratie".
Vollständige und unvollständige Demokratien
Liebe Olga, ich finde es gut daß Frau Merkel sich nicht an einer syrischen Aktion beteiligt und die Diplomatie vorschiebt, in unsereren Gegend sieht es so aus als ob die Franzosen sich organisieren würden, bis jetzt sind schon 4 - 5 Jets über uns hinweg gefegt. Warten mir mal ab. Vielleicht siegt die Vernunft.
Phil.
Russische Kriegsschiffe verlassen syrischen Hafen
Als Sicherheitsmaßnahme sind russische Kriegsschiffe aus dem Stützpunkt Tartus ausgelaufen. Frankreich hat laut Präsident Emmanuel Macron den Beweis für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung. Mehr im Liveticker.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den syrischen Machthaber Baschar al-Assad für den jüngsten mutmaßlichen Giftgasangriff verantwortlich gemacht: Für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung gebe es einen „Beweis“, sagte Macron am Donnerstag in einem Interview mit dem Fernsehsender TF1. Er kündigte erneut eine Reaktion an, ohne sich auf einen Zeitraum festzulegen.
Macron sagte: „Wir haben den Beweis, dass in der vergangenen Woche (...) Chemiewaffen eingesetzt wurden, mindestens Chlorgas, und dass sie von dem Regime Baschar al-Assads eingesetzt wurden.“ Frankreich werde dann reagieren, „wenn wir es für am sinnvollsten und wirkungsvollsten halten“.
Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump im Kurzbotschaftendienst Twitter seine Drohung mit einem Militärschlag gegen Syrien abgeschwächt.
Jetzt bin ich gespannt, was sich Putin und seine Kumpane an Argumentation wieder mal einfallen lassen zu diesem Ergebnis unabhängiger Experten des Skripal-Giftes. Die Tochter verweigert sich einem Besuch des russischen Konsulates in Grossbritannien; vermutlich befürchtet sie, dass auch dieses durchsetzt ist mit russischen GEheimdienstlern.Persönlich gehe ich davon aus daß viele anhand der langsam aufkommenden Fakten im stillen Kämmerlein sich einige Fragen stellen, wenn nicht dann ist es auch egal, so wichtig ist das nicht.
Bei den Giftwaffen des Schlächters Assad schwor doch Putin vor einigen Jahren,dass dieser alle (unter seiner Aufsicht) vernichtet hatte, ebenso die Labors usw. Trotzdem regt er auch hier eine neutrale Überprüfung an. Ja, wovon denn? Wenn alles vernichtet ist...
Ich finde es allmählich sogar für uns alle beleidigend, mit welcher Absenkung der Qualität der Lügen des Hern Putin wir täglich konfrontiert werden. Olga
Was soll´s Regime funktionieren auf einer Basis von Lügen die Trumpi - USA eingeschlossen, DE ist für mich ein Vorbild in Bezug der Demokratie.
Trotz der zeitweisen virtuellen Untergangsstimmungen :) ist es ein sehr stabiles Land.
Phil.