Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 08:04:52

Das Ziel Putins kann nur die Präsidentschaft auf Lebenszeit sein. Bei Trump geht es ums Ego. Bleibt es da nicht gleich, ob die beiden Freunde oder Feinde sind? Auf jeden Fall ist es die derzeit explosivste Mischung. Ich habe ein sehr unangenehmes Gefühl und hoffe, einer der beiden zieht zurück.

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 08:04:52

"Trump wurde mit Hilfe des Kreml´s zum Präsidenten der USA gewählt." 
und genau das fällt ihm innenpolitisch auf die Füße aktuell, dazu kommt noch diese Dame die er mit Geld zum Schweigen bringen wollte...
Das bedeutet für mich, daß er nun aussenpolitisch etwas braucht (wie May), um bei seinen Bürgern zu punkten. Und da sind kriegerische Erfolge immer etwas, was die Amis gern lesen.
Und das macht das ganze so explosiv.  Putin appelliert, Trump droht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 08:21:22

Ich glaube nicht daß es zu einem Eklat kommt, eher wenn überhaupt, eine Bombardierung von ein oder zwei syrischen Flughäfen welche vorher noch aufgeräumt wurden.
Mal abwarten wer sich als Schiedsrichter/in herauskristalisieren wird.
Phil.

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 08:27:15

Phil das wäre wirklich schön und es wäre etwas, was ich ebenso wie du nur begrüßen kann.Aber was der Twittertrump so ausbrütet kann niemand vorraus sehen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 07:00:40
Zwei skrupelose Lügner. Trump - Putin.
[...]
Möglicher US-Angriff in SyrienTrumps Sprecherin: "Noch ist nichts entschieden"
Ob Putin lügt bezweifle ich. Er hat sich auf alle Fälle nicht so weit aus den Fenstern gelehnt wie Trump aus denen des Weißen Hauses. Russland ist der militärische Verbündete Syriens und hat bisher nur das getan, was sein Vertrag mit Assad gestattet und vor sah. Die USA hingegen haben nur sogenannte und staatsfeindliche Rebellen mit Waffen und Ausbildung unterstützt. Schon dieser kleine Unterschied gibt mir zu denken.

Nun zu Sanders: Ich hoffe nur, das sie sich damit nicht auf Trumps Schleudersitz gesetzt hat. Sie wäre nicht die Erste. Trump löst ihn neuerding sogar über Twitter aus. Hast du vergleichsweise etwas aus Moskau gelesen? Wechseln dort etwa die Beamten und Mitarbeiter wie die Zugvögel? Welche Regierung ist die stabilere? Du musst nicht alles glauben, was da die Spiegelbild schreibt. Die haben auch keine Beweise zum Giftgas in Syrien. Oder?

Wer sich über das bisherige Geschehen und die genaue zeitlichen Reihenfolge informieren möchte, liest das besser in der Timeline der NZZ: https://www.nzz.ch/international/trump-kuendigt-raketenangriff-auf-syrien-an  (Die Überschriften können je nach Tagesereignis wechseln)
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 09:23:10

Putin macht es einfach schlauer und gerissener als der plumpe Trump.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 12.04.2018, 09:27:00

Stimmt nur zum Teil. Auf alle Fälle verhält sich Russland seriöser und berechenbarer.

Heute morgen hat russische Militärpolizei ihre Arbeit in Duma begonnen. Eine internationale Beteiligung haben die USA und die Koalition der Willigen gestern noch im UN-Sicherheitsrat abgelehnt und durch Veto blockiert. Werden jetzt russische Militärpolizisten mit Raketen beschossen, ist das gleich bedeudent mit einem Angriff auf die russische Armee.

Was soll eigentlich mit einem Raketenangriff auf Ost-Duma erreicht werden? Die Vernichtung aller noch vorhandenen Beweise?

Die internationalen Medien melden soeben:
Russische Kriegsschiffe haben ihren Marinestützpunkt Tartus in Syrien verlassen. Dies geht aus den Satelliten-Bildern hervor, die vom Unternehmen „Image Satellite Internacional“ veröffentlicht wurden.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2018, 09:27:00
Putin macht es einfach schlauer und gerissener als der plumpe Trump.
Lieber Schorsch, ich glaube mal nicht daß er schlauer ist, beide verlieren massenhaft Geld sowie von ihrem Vertrauensverlust weltweit nicht zu reden.Welcher Investor möchte besonders heute in RU investieren ?
Zur Zeit geht es nur eine Richtung, schnell aussteigen.
Der Rubel liegt am Boden, der russische RTS Index im freien Fall, Trump´s Defizit grenzt an die 21 Billionen Dollar, keiner von beiden ist wirklich clever, Putin versteht einfach nicht daß man mit Kanonen und Panzer kein Geld verdienen kann.
Phil.

Trump tut Putin zum erstenmal richtig weh.

ZITAT FINANZEN100

Russischer AktienmarktUS-Sanktionen treffen Russland hart und schicken russischen Finanzmarkt auf Talfahrt
09. Apr - Finanzen100
Die Verhängung neuer US-Sanktionen gegen Russland treibt Anleger massenweise aus russischen Assetklassen. Zu Beginn der neuen Woche standen sowohl Staatsanleihen als auch russische Aktien stark unter Druck. Auch der Rubel setzte zu einer rasanten Talfahrt an. Die USA hatten am Freitag Dutzende russische Geschäftsleute und Firmen, denen enge Verbindungen zum Kreml nachgesagt werden, mit Strafmaßnahmen belegt.
TeilenTeilenTwitterE-Mai

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 11:18:27
https://www.ndr.de/info/Kujat-Putin-fuer-unsere-Sicherheit-verantwortlich,audio397388.html

Das hörte ich heute im Radio und war gelinde gesagt schockiert.

WEnn jetzt sogar schon ein Herr Kujat den russsischen Präsidenten für den einzigen hält, der den Frieden noch retten kann, dann "Prost Mahlzeit".
Pippa
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pippa vom 12.04.2018, 11:52:44

Liebe Pippa
Ich erlebte Kujat oft in den Talkshows als Putinversteher, solange Trump Erdogan und Putin gewählt werden fällt es uns Demokraten schwer solches nachzuvollziehen.

Meine Wenigkeit hat besonders hier im Forum gelernt, für einige ist die Demokratie vielleicht nicht alltäglich und würden "vielleicht lieber" in einem Regim nahen Umfeld leben oder sympathisieren damit.
Phil.

Anbei eine Liste von den Staaten wo die Demokratie gelebt wird, sehr interessant.
Russland gilt als autoritäres System.

Wikipedia Welche Länder leben in einer Demokratie

Anzeige