Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2018, 18:12:44

Dutch ich wiederhole es ja immer wieder gerne, so lange, bis es auch der Letzte irgendwann kapiert hat: ich habe selbstverständlich überhaupt nichts gegen Russen, d.h., das Volk. Sicher im Gegensatz zu einigen Diskutanten hier habe ich ja auch dieses Land mehrfach bereist und war immer begeistert von der Schönheit des Landes und der Tapferkeit, Liebenswürdigkeit und Gastfreundschaft der Russen. Ich war ja nicht nur in Moskau und St. Petersburg, sondern auch im Kaukasaus und damals noch in Aserbaidschan, als es noch zu Russland gehörte.
Ich habe aber lebenslang etwas gegen blutrünstige Diktatoren, die so regieren, dass nicht das Recht Macht ist, sondern die eigenen Machtgelüste das Recht darstellen. DAs hat aber mit Sicherheit nichts mit meinen Nazi-Eltern zu tun, die ja ihrerseits jahrelang einen Diktator der ganz grausamen Art dienten.
Ich selbst habe nie etwas anderes als Demokratie kennengelernt und darüber bin ich bis zum Ende meines Lebens auch sehr dankbar. Das prägte mich und erfüllt mich vonvornherein mit Abscheu gegen Politiker wie Putin, Erdogan, Trump und andere Figuren, die ihre Völker ausbeuten und schikanieren. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed

Die Kapriolen Russland`s, bzw. US Sanktionen usw. kosten Putin zur Zeit viel Geld.
Der RU RTS Index ist vergleichbar mit dem DAX.
Phil.

chart.png

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.04.2018, 14:20:22

Phil, ich möchte nicht wissen, was diese Aussage der "CousinE" gekostet hat. Entweder Geld oder sonstige VErgünstigungen.
Aufgrund der USSanktionen gegen russische Oligarchen mit teilweise extremer krimineller Ausgestaltung rutschen die Aktien nach unten. Soviel an die, die immer erklären (auch hier in diesem Forum) Sanktionen würden nichts bewirken. Wäre dies so, wäre Zar Putin nicht so erzürnt darüber.... Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2018, 18:12:44
aber die Prägung bleibt halt bestehen.

Wie recht du doch hast..........

Aber nur mal so nebenbei.
Die Eltern prägen nicht allein das Kind.

Du kannst dich also noch bessern.Tränen lachen
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:25:40
krimineller Ausgestaltung rutschen die Aktien nach unten. Soviel an die, die immer erklären (auch hier in diesem Forum) Sanktionen würden nichts bewirken. Wäre dies so, wäre Zar Putin nicht so erzürnt darüber.... Olga
Sanktionen bewirken dann etwas, wenn sie etwas erzeugen, was derjenige nutzen kann.
Bei Aktien bin ich etwas zurückhaltender, denn Kurse könnten sich (müssen nicht) erholen.
Aber das problem was die USA beseitigen wollen, schafft eine Sanktion nicht.
Dafür ist der Weltmarkt zu gross und fast jeder in Asien handelt mit Russland.
Japan und Süd-Korea nehme ich da ungeprüft raus.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2018, 18:29:53

WArum sollte ich mich umprägen wollen, wo ich doch schon lange weiss, dass eine Demokratie ein fortlaufender Prozess ist. Soll ich mich wirklich einreihen in das Heer derjenigen, die die Demokratie abschaffen wollen ,weil sie selbst oder persönlich so geprägt sind, dass sie mit diesen Freiheiten nichts anfangen können?
Da kann man so Sätze lesen, dass Diktaturen ihre Vorteile haben; die Pressefreiheit abgeschafft werden soll und bald ein "starker Mann" die Regierungsgeschäfte regeln sollte. Natürlich je nach politischer Couleur natürlich kein Seehofer sondern entweder ein Gauland oder jemand von den Linken.
Und mit Verlaub - meine Eltern hatten nicht viel Zeit, um mich zu prägen. Mein Vater verstarb, als ich 15 Jahre war - dann kam ich ins Internat und mit 18 Jahren verliess ich das sog. 'Elternhaus, das nie meine W'elt war. Das war auch mein grosses Glück, dass ich so entschieden hatte, wie mir mein weiteres Leben zeigte. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2018, 18:35:31

Na ja, der Big Deal mit Asien war ja auch so ein Märchen von Putin, der mit stolzgeschwängerter Brust zusammen mit dem chinesischen Regierungschef vor die Kameras trat und von goldenen Zeiten sprach. Wurde nicht viel daus, denn was hat Russland schon als Handelsware zu bieten ausser Öl und Gas, wo die Preise seit vielen Jahren am unteren Ende angesiedelt sind. Mit Wodka allein dürften die Löcher nicht gestopft werden können.
Die EU ist der präferierte Partner auch von Asien und natürlich die USA. Die EU ist mit mehr als 500 Mio Menschen einer der  attraktivsten  Märkte  weltweit. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:42:07

Es ist wirklich pure Dummheit daß die Politiker einfach nicht verstehen was sie alles kaputt machen.
Es wäre so einfach würde RU sich öffnen ihre vernebelten Aktionen einstellen und sich an den Märkten beteiligen, dieser Chaos könnte eine Spirale nach unten werden inklusiv BREXIT  wo unsere Märkte auch Federn lassen werden. 
Warten wir mal den Militärschlag von dem verwirrten Trump ab, in der Hoffnung daß es eine andere Lösung geben wird.
Viele westliche Banken sind auch mit RU Banken verknüpft, besonders die Raiffeisen Bank ist jetzt schon betroffen.
Phil.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2018, 08:07:59

Die wichtigsten Profiteure der Sanktionen werden die USA sein. Für "Waren", die sie unbedingt von Rußland beziehen müssen,werden klammheimlich Ausnahmen im Senat gemacht.

Aber Trump will die USA wieder great machen. Und die EU hilft ihm kräftig und die eigenen Schäden verleugnen dabei?

Was soll das Ziel der Sanktionen sein?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:42:07
Na ja, der Big Deal mit Asien war ja auch so ein Märchen von Putin, der mit stolzgeschwängerter Brust zusammen mit dem chinesischen Regierungschef vor die Kameras trat und von goldenen Zeiten sprach. Wurde nicht viel daus, denn was hat Russland schon als Handelsware zu bieten ausser Öl und Gas, wo die Preise seit vielen Jahren am unteren Ende angesiedelt sind. Mit Wodka allein dürften die Löcher nicht gestopft werden können.
Die EU ist der präferierte Partner auch von Asien und natürlich die USA. Die EU ist mit mehr als 500 Mio Menschen einer der  attraktivsten  Märkte  weltweit. Olga
Ich vermute daß Putin bei XI  Jingping nicht viel zu bestellen hat, wie Sie auch schreiben, RU hat unter Putin den digitalen Wandel jetzt schon meilenweit verpasst, von einem eigenen Maschinenbau welten entfernt. Frau Merkel ist mit der DE Wirtschaft für XI interessanter. 
Putin´s Autoindustrie "LADA" ist auch kein Hit.
Phil.

Anzeige