Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
schon merkwürdig . immer wenn die vom Westen finanzierten , sog. "Rebellen" , militärisch an Boden verlieren , kommt pünktlich eine mit chemischen Kampfmitteln bestückte "Fassbombe" geflogen .
bleibt die Frage , welches Interesse Syrien daran haben sollte , nach einem ohnehin schon errungenem
Erfolg und dem begonnenen Abzug der "Rebellen" , mit chemischen "Fassbomben" nachzulegen ?
wollen die , partout , die Völkergeinschaft gegen sich und Russland aufbringen ...
zumal zu einer Zeit , in der die Welt ohnehin hoch sensibilisiert richtung Russland lauert ?
oder braucht der Westen Nachrichten über "Fassbomben" , um den Krieg gegen Syrien am laufen und
die veröffendlichte Meinung dazu bei Laune zu halten ?
oder aber : braucht es wohlmöglich "Fassbomben ... um die "Verdorbenheit" Russlands , auch mit Blick auf die zunehmend , blutleere Argumentation des Westens in der "Causa Skripal" , mit weiteren sog.
"robusten Indizien" zu unterfüttern ?
sitting bull
Ich weiß einigen wird diesen Beitrag nicht passen oder gefallen, doch ich setze ihn genau deshalb hierhin, wieder haben der Tyrann Assad und Diktator Putin es wieder getan, wiedermal werden Kinder, Alte hemmunglos wie Tiere mit Gift hingerichtet.Phil warum arbeitest du mit Unterstellungen in deinem ersten Satz?
Null Respekt vor dem menschlichen Leben
Ich weiß für mancher/en wird es wieder ein Newsfake sein, aber es wird aber, glaube ich mal, einigen trotz aller ideologischer Überzeugung ins Bewußtsein gelangt sein, daß Giftmischer Assad vom Diktator Putin unterstützt wird.
Phil.
Rettungskräfte vermuten Giftgas.
Sollte es einen Giftgasangriff gewesen sein, dann muss das schwer verurteilt werden u man muss die Täter, die Verantwortlichen dafür finden und zur Rechenschaft ziehen.
Aber in deinem Link steht "Rettungskräfte vermuten Giftgas" u es steht weiter "Sollte sich der Verdacht eines Giftgasangriffs erhärten, müsse sich auch Russland dafür verantworten".
Also im Moment ist alles nur ein Verdacht u. Vermutungen. Es gibt noch keinerlei Beweise dafür, das es ein Giftgasangriff war u es gibt keine Beweise dafür, wer die Täter waren. Genau wie im Fall Skripal. Auch hier muss in alle Richtungen untersucht werden u man muss die Beweise abwarten, bevor man urteilt.
Aber du nutzt den Artikel, um sofort die Täter zu benennen, wie im Fall Skripal, vorallem ist dir wichtig Putin ins Spiel zu bringen, ohne das es im Moment Beweise gibt. Und das passiert, weil es in deinen Augen nicht anders sein kann, darf. Auch wenn du weißt, dass inzwischen bewiesen wurde, dass die islamistischen Terrororganisationen Al-Kaida und ihr syrischer Ableger Al-Nusra-Front neben dem IS die stärksten Milizen im Kampf gegen Assad sind u. es Beweise gibt, dass diese Gruppen Giftgas haben u. auch eingesetzt haben, schließt du sie von vornherein aus.
Warum traust du den brutalen Islamisten, dem IS, die die Zivilbevölkerung abschlachtet vor den Kameras, wenn sie sich nicht ihren strengen Regeln unterwerfen, wenn sie einer anderen Religionen angehören, wie die Christen, Jesiden, Aleviten oder nicht gläubig sind? Warum existieren sie nicht in deinen Überlegungen, wenn es um Aufklärung geht? Warum traust du diesen Leuten, wegen denen ein Krieg geführt wird, so eine grausame Tat nicht zu?.
Außerdem ist das, was du u die Medien von vornherein immer unterstellt haben, nie wirklich nachgewiesen wurden. Es gibt bis heute keine eindeutigen Beweise. Dein Vorurteil jetzt, wurde 2013 bei dem Giftgasangriff genauso betrieben. Das ist keine Fantasie von mir, sondern das wird in der Reportage aufgedeckt.
Schau dir mal die Reportage Monitor an, dann erfährst du mehr über den Giftganschlag 2013 u. wie alles abgelaufen ist. Wenn ich dann sowas höre, dann kann ich nicht mehr nur der einen Seite glauben, denn das alles wurde verschwiegen. Assad ist alles zuzutrauen, aber den Islamisten genauso, denn sie wollen in Syrien ein Kalifat aufbauen, da müssen alle Gegner aus dem Weg geräumt werden u. das sind auch Zivilisten. Das sind auch die Kurden, deshalb unterstützt Erdogan auch die Islamisten.Und man muss die Frage von Prof. Mayer sich stellen, wem nutzt ein Giftgasanschlag?
Ich würde gern mal deine Meinung zu der Reportage erfahren. Was sagt dir die Reportage? Wem kann man noch glauben? .
Tina
Auch die Bundesregierung will ihr Engagement für die syrischen Rebellen verstärken. Nachdem monatelang über dubiose Geheimdienstquellen debattiert wurde, lieferten zwei französische Journalisten einen der zentralen Beweise für den angeblichen Giftgaseinsatz Assads.
Doch MONITOR-Recherchen belegen: Die Augenzeugenberichte der beiden Journalisten taugen nicht als Beleg. Die Blutproben, die sie von angeblichen Chemiewaffen-Opfern mitgebracht haben, sind in den Augen vieler Chemiewaffen-Experten wertlos. Die UN-Waffeninspektoren, denen die Laborergebnisse der französischen Regierung vorliegen, sprechen von "keinen überzeugenden Beweisen". Und auch dem Internationalen Roten Kreuz, das Kontakt zu allen größeren Krankenhäusern in Syrien pflegt, liegen keine Informationen über Chemiewaffen-Einsätze vor.
Du Nato-Ungläubiger wie kannst Du nur zweifeln ?
Wir sind die Guten und Russland die Bösen, da braucht man keine Fakten. Propaganda genügt.
B.
Liebe Tina, was ist dann an meinem ersten Satz falsch ?Ich weiß einigen wird diesen Beitrag nicht passen oder gefallen, doch ich setze ihn genau deshalb hierhin, wieder haben der Tyrann Assad und Diktator Putin es wieder getan, wiedermal werden Kinder, Alte hemmunglos wie Tiere mit Gift hingerichtet.Phil warum arbeitest du mit Unterstellungen in deinem ersten Satz?
Null Respekt vor dem menschlichen Leben
Phil.
Rettungskräfte vermuten Giftgas.
Sollte es einen Giftgasangriff gewesen sein, dann muss das schwer verurteilt werden u man muss die Täter, die Verantwortlichen dafür finden und zur Rechenschaft ziehen.
Ich wiederhole in gerne.
Deine Meinung ist leider eine andere als meine, das mußt du leider akzeptieren .
Der Leichenberg mit 500 000 Toten in Syrien ist nicht eines natürlichen Todes gestorben, sowie daß es ein Fakt ist, daß Putin Assad in seinem mit Bomben und was alles dazu gehört bei dem Völkermord unterstützt .
Der Diktator Putin könnte wenn er an einem Frieden Interesse hätte ein Vorschlag zwecks einer Friedenskonferenz einberufen um eine diplomatische Lösung zu finden, aber vielleicht muß er noch seine neuen Waffen fertig austesten, Putin ist in Bezug seiner Brutalität alles zuzutrauen.
Phil.
Neue Idendität.
Phil.
Nervengift stammt anscheinend aus Schychani
Sonntag, 8. April, 11.17 Uhr: Nach ihrer Genesung könnten der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter Julia einem Bericht zufolge mit neuer Identität in den USA leben. Auf diese Weise sollten sie vor weiteren Mordversuchen geschützt werden, berichtete die britische Zeitung "Sunday Times". Über die Zukunft der beiden Anschlagsopfer hätten bereits Vertreter des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 mit US-Kollegen von der CIA diskutiert. "Ihnen werden neue Identitäten angeboten", zitierte die Zeitung eine nicht näher genannte Regierungsquelle. Die 33-jährige Julia Skripal, die eigentlich in Russlandlebt, soll Hilfe der russischen Botschaft abgelehnt haben. Ein offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.
In derselben Zeitung warf der britische Außenminister Boris Johnson Moskau eine "Flut von Absurditäten" und eine "Lawine von Lügen und Desinformation" vor. Zugleich beschimpfte er den Chef der oppositionellen Labour-Partei, Jeremy Corbyn, als "nützlichen Idioten" für den Kreml. Der Alt-Linke hat wiederholt vor zu frühen Anschuldigungen gewarnt, da es noch keine klaren Beweise gebe.
Die russische Cousine von Julia Skripal bat unterdessen Premierministerin Theresa May um Hilfe bei der Einreise nach Großbritannien. London hatte ihren Antrag auf ein Besuchervisum abgelehnt. "Ich habe einen Brief geschrieben", sagte Viktoria Skripal der Agentur Interfax zufolge. Nach einem BBC-Bericht befürchtet die britische Regierung, dass sie vom Kreml instrumentalisiert wird.
Die syrischen Rebellen sollen mit dem tödlichen Nervengas Sarin gegen ihre Gegner vorgegangen sein. Dafür gebe es einen "deutlichen, konkreten Verdacht", sagte Uno-Vertreterin Carla Del Ponte. Sie erklärte weiter: "Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass chemische Waffen benutzt worden sind. Aus unseren Ermittlungen geht hervor, dass offenbar Nervengas von der Opposition, von den Rebellen eingesetzt wurde."Natürlich kann es niemanden gefallen, wenn im Krieg unschuldige Zivilisten qualvoll sterben müssen.
Im Irak und in Afghanistan hatte man deshalb auch für die ermordeten Frauen und Kinder den Begriff Kollateralschaden erfunden.
Die syrischen Rebellen werden ja wohl kaum von Russland aufgerüstet werden, aber Russland muss nun mal schuld sein, auch wenn es einem Land dabei hilft, sich von den mordenden Terrorkämpfern zu befreien.
justus
Neue Idendität.
Phil.
Nervengift stammt anscheinend aus Schychani
Sonntag, 8. April, 11.17 Uhr: Nach ihrer Genesung könnten der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter Julia einem Bericht zufolge mit neuer Identität in den USA leben. Auf diese Weise sollten sie vor weiteren Mordversuchen geschützt werden, berichtete die britische Zeitung "Sunday Times". Über die Zukunft der beiden Anschlagsopfer hätten bereits Vertreter des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 mit US-Kollegen von der CIA diskutiert.
geschrieben von pschroed
Phil, mich interessiert nicht was die britischen Medien bringen, wo man sich ständig widerspricht, daher das reinste "Wirrwar" entstanden ist, was nun auch die Tochter festgestellt hat, sondern mich u. bestimmt viele andere, vorallem Frau May, hat brennend interessiert, wie die Tochter sich zu dem Fall äußert. Auf diese Aussage haben alle gewartet, denn Frau May und ihr "Lügenbaron" haben oft geäußert, dass sie sich Klärung durch die Tochter erwarten, weil sie zuerst aufgewacht war. Die Tochter hat von einem Vorfall der ziemlich verwirrend ist berichtet, was sehr viel aussagt u. genau das ist, was viele schon lange empfinden.
Julia hat in ihrem ersten Statement nichts davon geäußert, dass sie sich bedroht fühlt von Russland. Das unterstellt man einfach mal, weil es so sein muss für Frau May. Sie war ja auch vor dem Anschlag in Russland, das hätte sie nie gemacht, wenn es da bekannte Drohungen gegeben hätte.
Sie hat nicht von einem eigenen Wunsch, einer neuen Identität und ein leben in den USA gesprochen, das wurde von GB angeboten. Sie hat auch nichts gesagt, dass sie Putin und Russland verdächtigt, wie es viele hier tun. Aber auf das haben alle gewartet u man war sich sicher, dass das kommen wird. Wie enttäuschend für Frau May und ihrem "Lügenbaron".Sie hat auch das Nervengift nicht erwähnt,auch das wird seine Gründe haben. Könnte zu dem Gespräch mit ihrer Cousine passen.
Tina
Hier die Stellungahme, die von der Metropolitan Police veröffentlicht wurde:
"Ich bin nun vor einer Woche aufgewacht und bin froh, sagen zu können, dass meine Kraft von Tag zu Tag zurückkehrt. Ich bin dankbar für das Interesse an mir und die vielen wohlwollenden Zuschriften, die ich empfangen habe.
Ich habe vielen Menschen für meine Genesung zu danken und möchte besonders die Menschen von Salisbury erwähnen, die zur Hilfe kamen, als ich und mein Vater außer Gefecht gesetzt waren. Darüber hinaus möchte ich dem Personal des Salisbury District Hospitals für ihre Pflege und Professionalität danken.
Ich bin sicher, Sie werden verstehen, dass der gesamte Vorfall ziemlich verwirrend ist, und hoffe, dass Sie während der Dauer meiner Genesung meine Privatsphäre und die meiner Familie respektieren werden."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_83505926/nach-koma-tochter-von-skripal-meldet-sich-erstmals-zu-wort.html
"Ihnen werden neue Identitäten angeboten", zitierte die Zeitung eine nicht näher genannte Regierungsquelle. Die 33-jährige Julia Skripal, die eigentlich in Russlandlebt, soll Hilfe der russischen Botschaft abgelehnt haben. Ein offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.
geschrieben von pschroed
Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, aber man schreibt es trotzdem.
Tina
Die russische Cousine von Julia Skripal bat unterdessen Premierministerin Theresa May um Hilfe bei der Einreise nach Großbritannien. London hatte ihren Antrag auf ein Besuchervisum abgelehnt. "Ich habe einen Brief geschrieben", sagte Viktoria Skripal der Agentur Interfax zufolge.
Nach einem BBC-Bericht befürchtet die britische Regierung, dass sie vom Kreml instrumentalisiert wird.
geschrieben von pschroed
......und der letzte Satz geht weiter
"Sie war im russischen Staatsfernsehen aufgetreten und hatte einen Audio-Mitschnitt eines angeblichen Gesprächs mit Julia Skripal präsentiert. Unter anderem äußerte sie die Ansicht, ihre Verwandten hätten eine Fischvergiftung erlitten."
Also es gibt wahrscheinlich ein Gespräch von Julia Skripal mit ihrer Cousine, was durch einen Audio-Mitschnitt bewiesen werden kann. Könnte GB Angst haben vor diesem Gespräch, vor dem Inhalt?
Tina
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_83515712/grossbritannien-verweigert-skripal-verwandten-die-einreise-.html
OFF TOPIC Giftanschlag auf Kinder und Familien.
Trump kritisiert Putin direkt.
Dieses Thema passt indirekt mit der versuchten Tötung in GB zusammen.
Sollte der Täter der gleiche sein.
Phil.
Mutmasslicher Giftangriff
ZITAT SPON
Nach Giftgas-Massaker in Syrien: Trump droht erstmals Putin persönlich
15.36 Uhr:Nach dem mutmaßlichen Giftgas-Angriff auf die letzte Rebellenhochburg im besetzten Gebiet Ost-Ghuta in Syrienhat US-Präsident Donald Trumperstmals eine persönliche Warnung an den russischen Präsidenten Wladimir Putingesandt.
Auf Twitterschrieb Trump: „Viele Tote, inklusive Frauen und Kinder, nach stumpfsinnigem Chemiewaffenangriff in Syrien. Die Gegend, in der die Gräueltat stattfand, ist abgeriegelt und von der syrischen Armee eingekreist, wodurch sie für den Rest der Welt komplett unzugänglich wird. Präsident Putin, Russland und der Iransind dafür verantwortlich, weil sie das Tier Assad unterstützen. Großer Preis zu bezahlen. Öffnet die Gegend sofort für medizinische Hilfe und Verifizierung. Weiteres humanitäres Unglück aus einem komplett nichtigen Grund. KRANK!“
Meinungen sind keine Beweise. Indizien sind das sehr wohl.Oje, ich gugge gleima Wiki:
geschrieben von adam
Verstehst du was da geschrieben steht? Unser Außenminister mit den zwei Staatsexamen hat es auch nicht drauf. Anschließend hat er bei Ford am Fliesband gewerkelt, bis er sich entschloß in die Politik zu gehen. Nun ist er ganz groß raus gekommen.Unter einem Indiz (von lat.: indicare „anzeigen“) wird im Prozessrecht ein Hinweis verstanden, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt. Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.
Nur angehängt.
Die Vorverurteilung Russlands (keine fundierten Indizien oder gar Beweise) im Skripalfall in jenem von mir bereits verlinkten, ausgesprochen primitiven und skurillen 6 seitigen Powerpointpräsentation wurde in der deutschen Regierungspressekonferenz am 4.April nicht dementiert.
Dieses ominöse Dokument aus dem Hause Theresa May stammt vom 22.März und wurde hochrangigen EU Diplomaten vorgelegt, um diese von der Schuld Russlands und Putins zu überzeugen und entsprechenden Vergeltungsmaßnahmen zuzustimmen. geleakt wurde es von der russischen Zeitung Kommersant.
Ich gebe auch zu bedenken, dass seit kurzem derschreckliche Kriegstreiber John Bolton Sicherheitsberater von Trump ist. .... warm anziehen.
Ach ja, ich sagte in der Politik sei alles erlaubt. Wo das steht oder gesagt wird, wurde ich gefragt. Röttgen, kein unbedeutender Mann, sagt, dass Unschuldsvermutung und rechtsstaatliche Verfahren nur in innerstaatlichen Strafverfahren gelten und die Übertragung von rechtsstaatlichen Grundsätzen auf internationale Beziehungen "wirklich Unsinn" sei,
Nun dann ist everything possible..... seit 5 Uhr wird zurückgeschossen.