Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 07.04.2018, 19:26:35

Ist ja auch egal, Pippa. Ich muss mich ja nicht rechtfertigen und trage ja auch keine Verantwortung Smiley

Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 07.04.2018, 19:26:35
Der Vollständigkeithalber möchte ich noch erwähnen, dass Putin weder mein Freund noch mein Feind ist. Und ich möchte auch noch erwähnen, dass T. May meines Erachtens ein Ablenkungsmanöver spielt, denn ihrem Posten ist sie ja offensichtlich nicht gewachsen. Der Brexit war ein paar Nummern zu groß für die Dame. 
von Bruny
Das nützt nichts!
Wer zweifelt, der ist Putin-Versteher.
Pippa
liebe Pippa,

das sehe ich nicht so. Dann wäre Margit, meine Frau, auch eine Putin-Versteherin. Sie zweifelt wegen der britischen Unterstützung der US-Lügen im Falle vom Irak an der Ehrlichkeit der britischen Regierung. Ich kann nicht ausschließen, dass sie Recht hat, bezweifle es in diesem Fall aber sehr. M.E. gab es zuviele Morde an Exilrussen auf britischem Boden, um nicht den Täter im russischen Geheimdienst zu vermuten. Wenn dem so ist und die Briten wissen, dass sie es nicht waren, kann ich sie verstehen.

Karl
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2018, 18:23:38
Oho Adam, ich kann sogar sehr selbständig denken. Wer glaubst du profitiert denn von diesem angeblich russischen Giftanschlag? Den Russen? Und glaubst du wirklich, dass die Russen so absolut dämlich wären um eine Spur nach Russland zu führen?
Es stinkt so vieles schon seit langem zum Himmel, nur einige Nasen sind derart verstopft, dass sie die Richtung nicht erkennen.
Karl, ganz ehrlich gesagt, erkenne ich sehr wohl dass auf Gedeih und Verderb der kalte Krieg geschürt wird und damit hat nicht Russland begonnen. 
Würdest du auch so argumentieren wenn der Fall anders herum läge? 
Bruny
Bruny, ich kann dir nur zustimmen. Obwohl es keine Beweise gab u. gibt, waren hier einige sofort auf der Seite von Frau May u. dem britischen Außenminister Boris Johnson (der als Lügner bekannt ist). Sie haben sich sofort auf eine Seite geschlagen, denn es ging um Putin, sie waren nicht neutral. Sie waren sofort dafür, dass es Sanktionen geben muss, das Diplomaten ausgewiesen werden müssen, obwohl die Täter nicht bekannt sind. Die Diskutanten die erstmal abwarten wollten bis alles geklärt ist, die Zweifel an der Vorgehensweise, an der Berichterstattung von GB hatten, denn es kam jeden Tag eine andere Variante ins Spiel, das waren dann alle Putinunterstützer. Ein anderes Argument ist ihnen nicht eingefallen, ein Argument was einfach lächerlich ist. Ich war noch nie ein Putinfreund, aber trotzdem muss jeder Fall geklärt werden, da hat ein Feindbild nichts zu suchen.

Es gibt viele Politiker u Experten die von Anfang an so wie wir gedacht haben, diese Links habe ich hier eingestellt. Und es werden immer mehr, weil sich die Lage gefährlich zugespitzt hat, durch die Sanktionen u ausweisen von Diplomaten. Und nun der Beweis, dass das Nervengift aus Russland stammt, auch hinfällig geworden ist. Es gibt so viele Fragen, die nicht beantwortet sind, es gibt so viele Ungereimtheiten, die hinterfragt werden mussten  u. deshalb ist bei vielen ein Zweifel gekommen

Wenn man nur den Kampfstoff Nowitschok anschaut, der angeblich verwendet wurde, ist nicht präzise erklärt worden. Es gibt viele Substanzen, die in das Nowitschok- Programm gehören u. einzeln verwendet werden können. Nur wenn 2 Substanzen zusammen kommen ist es das Nervengift "Nowitschok", was sofort tödlich ist und das sehr schnell u. es gibt kein Gegengift, so der Chemiewaffenexperte Ralf Trapp. Nach der Berichterstattung v Frau May wirkte es aber erst nach 2 Stunden, denn sie hatten den Kontakt zum Gift an der Wohnungstür, nicht im Pup, wo sie gefunden worden u auch eine Weile Gast waren.Die Wohnungstür, war die letzte Variante. Vorher war der Kontakt durch einen Blumenstrauß, dann durch ein Päckchen im Koffer u. am Anfang hatten sie Kontakt mit dem Gift im Pup.
Da die Personen das Attentat überlebt haben, was eine gute Nachricht ist, fordert das jetzt eine Antwort auf die wirkliche Substanz heraus. Was GB behauptet hat, kann also so nicht stimmen.

Nun kommt heute wieder eine mysteriöse Meldung ans Tageslicht. GB verweigert der Nichte von Skripal die Einreise nach GB. Was man über sie liest, ist merkwürdig. Warum macht das GB? Was müssen sie befürchten? Wenn Frau May sich so sicher ist, es beweisen kann,  dass es sich um Nowitschok handelt,  dann dürfte die Aussage der Nichte, dass es eine Fischvergiftung war,  doch kein Grund geben sie nicht einreisen zu lassen. Oder geht es um den. Audio-Mitschnitt eines angeblichen Gesprächs mit Julia Skripal?

Es ist interessant, was man in der ARD Mediathek (Video) Kontraste von Experten zu dem Fall hört, so wie er jetzt aktuell ist.

Diese Aussagen bestätigen meine Zweifel. Wie man hören kann, gibt es immer mehr Zweifel an der ganzen Sache, an der Berichterstattung von GB. Und es gibt durchaus andere plausible Erklärungen. Auch das kann man erfahren.

Also es denken einige Diskutanten hier anders als andere, nicht weil sie Putinunterstützer sind, sondern weil viele Politiker u. Experten genauso denken. Und weil jeder einen Kopf zum Denken hat u man daher die Ungereimtheiten, das Wirrwar in der Berichtertattung erkennen musste. Das Argument Putinunterstützer sollte damit einfach erledigt sein.
Tina

http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/Wie-alternativlos-ist-das-Russland-Szena/Das-Erste/Video?bcastId=431796&documentId=51428800

Wie alternativlos ist das Russland-Szenario wirklich?

Mit dem Giftanschlag in Salisbury haben die westeuropäisch-russischen Beziehungen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Auch Politiker, die nicht als Russland-Versteher gelten, warnen vor einem "neuen kalten Krieg". Bundeskanzlerin Merkel hat sich auf die Seite von Theresa May geschlagen und unterstützt die These vom "russischen Anschlag". Doch gibt es wirklich keine andere plausible Erklärung? Kontraste hat nachgefragt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_83515712/skripal-verwandten-wurde-einreise-nach-grossbritannien-verweigert.html

Großbritannien hat der Nichte des vergifteten Ex-Spions Sergei Skripal die Einreise nach Großbritannien verweigert. Einen konkreten Grund nannte das Innenministerium nicht.

Der Antrag von Viktoria Skripal auf ein Besuchervisum sei abgelehnt worden, bestätigte das Innenministerium in London. Sie ist die Cousine Julia Skripals und die Nichte Sergei Skripals. Auf beide war Anfang März ein Giftanschlag verübt worden. 
"Der Antrag hat die Einreisebestimmungen nicht erfüllt." Einen konkreten Grund für die Ablehnung nannte das Ministerium am Samstag auf Anfrage aber nicht. Nach einem BBC-Bericht befürchtet die britische Regierung, dass Viktoria Skripal vom Kreml instrumentalisiert und als Pfand genutzt wird. Sie war im russischen Staatsfernsehen aufgetreten und hatte einen Audio-Mitschnitt eines angeblichen Gesprächs mit Julia Skripal präsentiert. Unter anderem äußerte sie die Ansicht, ihre Verwandten hätten eine Fischvergiftung erlitten.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 07.04.2018, 20:32:08

Tina,

Meinungen sind keine Beweise. Indizien sind das sehr wohl.

Wie kann jemand bei Putin neutral sein? Entweder bin ich für ihn und somit einverstanden mit seiner Politik in Kriegen, hunderttausenden toten Zivilisten, ermordeten Gegnern und Annexion und stütze ihn somit gegen alle Beweise und Indizien oder ich bin gegen ihn und folge den Indizien in seine Richtung. Weisen die Indizien nicht in Putins Richtung, diskutiere ich nicht. Auf keinen Fall erfinde ich Sachverhalte, die es nicht gibt, wie einen Kriegswunsch eines abgerüsteten Westens.

--

adam

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich weiß einigen wird diesen Beitrag nicht passen oder gefallen, doch ich setze ihn genau deshalb hierhin, wieder haben der Tyrann Assad und Diktator  Putin es wieder getan, wiedermal werden Kinder, Alte hemmunglos wie Tiere mit Gift hingerichtet.
Null Respekt vor dem menschlichen Leben emoji_thumbsdown
Ich weiß für mancher/en wird es wieder ein Newsfake sein, aber es wird aber, glaube ich mal, einigen  trotz aller ideologischer Überzeugung ins Bewußtsein gelangt sein, daß Giftmischer Assad vom Diktator Putin unterstützt wird.

Mit einer Spende könnte man sich an dem wieder angerichteten schrecklichen Elend besonders für die Kinder sowie den Alten beteiligen.

Phil.

Rettungskräfte vermuten Giftgas.

ZITAT SPON

Ein Hubschrauber habe am Samstagabend eine Fassbombe mit Chemikalien über der Stadt abgeworfen, berichtete die syrische Hilfsorganisation Weißhelme. Ganze Familien seien in ihren Unterkünften erstickt. Die Zahl der Opfer steige beständig, man gehe von mindestens 150 Toten und mehr als 1000 Verletzten aus.
Auch die Hilfsorganisation UOSSM geht von einem Chemiewaffenangriff aus. Sie sprach zunächst von 25 Toten und mehr als 500 Verletzten. "Das ist eine der schlimmsten chemischen Attacken in der syrischen Geschichte", sagte der UOSSM-Vorsitzende Ghanem Tayara am Samstag.
Das US-Außenministerium teilte mit, es verfolge die "sehr verstörenden" Berichte. Sollte sich der Verdacht eines Giftgasangriffs erhärten, müsse sich auch Russland dafür verantworten. "Es steht außer Zweifel, dass das syrische Regime schon häufiger Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat. Letztlich trägt Russland mit seiner unerschütterlichen Unterstützung für das Regime auch die Verantwortung für die brutalen Angriffe mit chemischen Waffen auf zahllose Syrer", heißt es in dem Statement.

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 08.04.2018, 08:08:08

Es wird sicherlich niemanden gefallen, wenn er erfahren muss, dass im Kampf gegen Terroristen und Rebellen auch Zivilisten zu Schaden kommen.
Das hat auch bei dem Krieg im Irak und in der Ukraine auf allen Seiten Bedauern ausgelöst.

Laut früheren Medienberichten haben seit dem 28. Februar mehr als 29.000 Personen den humanitären Korridor bei Muhayam al-Wafedin benutzt, um Ost-Ghuta zu verlassen. Insgesamt haben nach Aussage von General Juri Jewtuschenko rund 4.000 Personen Terrorkämpfer und  ihre Angehörigen den humanitären Korridor bei der Ortschaft Muhayam al-Wafedin in Anspruch genommen.
„Die Regierungstruppen Syriens sind jetzt dabei, mit Hilfe des russischen Versöhnungszentrums explosive Gegenstände in den Wohnvierteln zu räumen und erstrangige Aufgaben zum Wiederaufbau der von den Terroristen zerstörten Infrastruktur zu lösen. Die Ortschaften Sakba, Kafer-Batna, Bait-Sawa, Misraba, Modiara und Khazze werden mit Trinkwasser und warmem Essen versorgt, ihren Einwohnern wird notwendige medizinische Hilfe zuteil“, so der General.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 07.04.2018, 22:28:43
Auf keinen Fall erfinde ich Sachverhalte, die es nicht gibt, wie einen Kriegswunsch eines abgerüsteten Westens.

geschrieben von adam

Grins... ne... lieber erfindest du gleich den abgerüsteten Westen.... Hätte ich glaub ich bemerkt, wenns bei uns keine Bundeswehr mehr gäbe.

Liebe Grüße
Andrea
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf adam vom 07.04.2018, 22:28:43
Tina,

Meinungen sind keine Beweise. Indizien sind das sehr wohl.

Wie kann jemand bei Putin neutral sein? Entweder bin ich für ihn und somit einverstanden mit seiner Politik in Kriegen, hunderttausenden toten Zivilisten, ermordeten Gegnern und Annexion und stütze ihn somit gegen alle Beweise und Indizien oder ich bin gegen ihn und folge den Indizien in seine Richtung. Weisen die Indizien nicht in Putins Richtung, diskutiere ich nicht. Auf keinen Fall erfinde ich Sachverhalte, die es nicht gibt, wie einen Kriegswunsch eines abgerüsteten Westens.

--

adam
geschrieben von adam
Nö, so ist es eben nicht. 
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt sehr sehr viel grau.

Ich halte nicht viel von Putin, schon wegen seiner Unterstützung für Assad, aber solange diese " vielen Indizien " nicht auf den Tisch gelegt werden und immer nur angebliche geheime Beweise nach Moskau deuten ( was soll denn da noch groß "geheim " sein ? ) nehme ich mir heraus zu zweifeln.
Dieser englischen Chaoten-Regierung traue ich zu, ein Ablenkungsmanöver inszeniert zu haben. Ich denke so ein dilettantisch inszenierter Giftanschlag "passt nich zum russischen Geheimdienst. Die hätten nicht so viele " Indizien " ( wenn es sie überhaupt gibt ) hinterlassen und die Opfer wären sicher nicht mehr am Leben.
So aber kommt mir das ganze Szenario mehr als merkwürdig vor. Erreicht wurde allerdings, dass die Reihen hinter Frau May wieder geschlossen sind . 
Wem hat es genützt ? Wem hat es geschadet ?
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 08.04.2018, 08:08:08

Wir haben sicher alle diese Info gelesen. Nur auch da frage ich mich (wie immer): wem nutzt es?
Da hat die syrische Armee eine Stadt fast völlig eingenommen. Und die USA schaut in Syrien grad nicht sooo gut aus( mal will sie ihre Soldaten abziehen, mal nicht). Dann melden Organisationen die den USA ziemlich nahe stehen Weisshelme (Ihre Rolle in der Propaganda von Islamistengruppen im Syrienkrieg ist umstritten. Die Organisation hat ihren Sitz in Großbritannien und wird über eine Crowdfunding-Seite unterstützt.)  einen "vermutlichen Giftgasangriff". 
Alle Medien schreien berechtigt auf....und dann ? Die USA erwägen Maßnahmen ...ach....damit hat ja nun niemand gerechnet.

Das lässt aufhorchen

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Lissy52 vom 08.04.2018, 09:04:09
Dieser englischen Chaoten-Regierung traue ich zu, ein Ablenkungsmanöver inszeniert zu haben. Ich denke so ein dilettantisch inszenierter Giftanschlag "passt nich zum russischen Geheimdienst. Die hätten nicht so viele " Indizien " ( wenn es sie überhaupt gibt ) hinterlassen und die Opfer wären sicher nicht mehr am Leben.
So aber kommt mir das ganze Szenario mehr als merkwürdig vor. Erreicht wurde allerdings, dass die Reihen hinter Frau May wieder geschlossen sind . 
Wem hat es genützt ? Wem hat es geschadet ?
Ja, Lissy,
darüber habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Merkwürdig war doch, dass der Fall um zwei Menschen, die bewusstlos auf einer Bank gefunden wurden, sofort eine vorbereitete internationale Propagandawelle mit Schuldzuweisungen und angedeuteten Fakten auslöste.

Da ja, wie ich erfahren musste, die Unschuldsvermutung nicht gilt, hätte doch die erste Meldung auch so aussehen können:

Auf eine Staatsangehörige der Russischen Föderation wurde bei einem Familienbesuch im Vereinigten Königreich mit einem nicht näher bekannten Gift ein Mordversuch verübt.
Die Vertretung der Russischen Föderation hält es für sehr wahrscheinlich, dass Großbritannien dafür verantwortlich ist und fordert es auf, innerhalb von 24 Stunden dazu Stellung zu nehmen.
Wenn es dem Vereinigten Königreich nicht gelingt, in dieser Zeit sein Unschuld zu beweisen wird Russland entsprechende Vergeltungsmaßnahmen einleiten.

Wäre doch ganz interessant
justus

Anzeige