Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

justus39
justus39
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2018, 14:50:39
gut so.jpg
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Gillian
als Antwort auf justus39 vom 07.04.2018, 15:39:41

"Otschen choroscho", Justus! Lachen
Leider krieg ich die kyrillischen Buchstaben nicht hin ... Verwirrt ...
Do swidanja!
Gi.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Gillian vom 07.04.2018, 15:44:40

Иммер диесе Путинферстеер...!!!  
Zwinkern

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Gillian vom 07.04.2018, 15:44:40

O.T.

Tränen lachen     

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 07.04.2018, 16:15:24

總是這些普京人。
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.tagesschau.de/kommentar/skripal-137.html

EU karikiert ihre eigenen Werte

Es gilt die Unschuldsvermutung

Rechtsstaatlich sauber wäre es gewesen, wenn man nach dem Gift-Attentat erst einmal alle Fakten gesammelt und solange ermittelt hätte, bis es ein Ergebnis gibt. Mit Beweisen in der Hand hätte man Sanktionen gegen Russland verhängen sollen. Doch EU-Länder und die NATO haben russische Diplomaten voreilig ausgewiesen und damit ihre eigenen Grundprinzipien und Werte über Bord geworfen. Es gibt die Unschuldsvermutung in der Europäischen Menschenrechtskonvention, und die besagt, dass jeder solange als unschuldig gilt, bis seine Schuld festgestellt wurde.

Die Europäische Union hat sich durch die vorschnelle Ausweisung von russischen Diplomaten selbst in eine prekäre Situation gebracht. Sie hat die Spirale der diplomatischen Streitigkeiten gestartet und der russischen Regierung damit die Möglichkeit gegeben, sich als Unschuldslamm darzustellen. Präsident Wladimir Putin zieht innenpolitischen Erfolg daraus, indem er die Ausweisungen als "feindlichen Akt" gegen Russland verkauft.

Angst vorm diplomatischen Gesichtsverlust

Dass Großbritannien es eilig hatte, einen Schuldigen zu finden, ist auch klar. Der Fall Skripal war für Premierministerin Theresa May die Gelegenheit, sich nach den vielen schlechten Schlagzeilen wegen des Brexit mal wieder mit einem anderen Thema ins rechte Licht zu rücken und Stärke zu beweisen.

Auch Deutschland und andere EU-Länder bleiben bei ihrer Position, dass es wohl die Russen waren, weil alles andere jetzt ein diplomatischer Gesichtsverlust wäre. Man steht in Berlin und anderen europäischen Hauptstädten offenbar lieber eng bei den Briten, selbst wenn eindeutige Belege fehlen, denn sich als Europäer spalten zu lassen.

Wer Beweise hat, muss sie auf den Tisch legen. Damit es im mysteriösen Fall Skripal nicht mehr nur um Behauptungen geht, sondern um die Wahrheit.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 07.04.2018, 17:36:55

Die Unschuldsvermutung git nicht. Karin Bensch hat unrecht!

Unglaublich, was hier vor sich geht.

--

adam

als Antwort auf adam vom 07.04.2018, 17:59:57
Tränen lachen Tränen lachen Tränen lachen
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2018, 18:03:58

Du weißt es besser? Dann sag es.

--

adam

als Antwort auf adam vom 07.04.2018, 18:05:26

Ich weiß nichts Adam, darum sage ich auch nichts. An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht. Und deinem Beitrag entnehme ich, dass DU die Wahrheit kennst und alle anderen spinnen.
Bruny

Anzeige