Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
@wandersmann,
das Bemühen eines Nazi-Vergleichs für die britische Seite halte ich für voll daneben.
Zudem, wer nicht erkennt, dass hier Propaganda von beiden Seiten betrieben wird, und gläubig alles für bare Münze nimmt und dankbar alles aufgreift, was russische Quellen zum Vorfall loslassen, der ist Partei und kein neutraler Beobachter.
Karl
das klingt wie die aus den 1980er jahren bekannte werbekampagne , für den nachweislich ungesundenLuchs, muß ich dich daran erinnern, daß wir im demokratischen Teil Europas leben, keinen Krieg wollen, nicht von Militaristen regiert werden, weil die keiner wählen würde und Westeuropa, nach dem kalten Krieg gegen die Sowjetunion, naiv und friedenstrunken abgerüstet hat?
Laß dir nicht die Hucke voll lügen Luchs ... (adam)
zwei komponenten (zucker+fett) brotaufstrich "nutella" :
wo nutella draufsteht , ist auch nutella drin .
nur das es sich schwerlich auf sensible , politische themen wie "Demokratie" übertragen lässt .
"Demokratie" steht zwar überall drauf ... aber ob sie auch drin ist , gilt es aufmerksam zu beobachten .
dieses hyperventilierende nachbeten der Herrschaftspropaganda , steht diametral zu allem was die "Demokratie" auszeichnen sollte . "Demokratie" ist eben kein selbstläufer , die , qua postulat , stattfindet ...
sondern das ergebnis historischer und aktueller Klassenkämpfe .
zur verteidigung der "Demokratie" reicht es eben nicht , selbige mit bedingungslosem Opportunismus zu
verwechseln und zu versuchen , jedweden Widerspruch zur Herrschaftsmeinung im keim zu ersticken .
das Grundgesetz wurde nicht geschrieben , um den Staat vor dem Volk zu schützen ... sondern um das Volk vor der Allmacht des Staates in Schutz zu nehmen ... wohl wissend , was passieren kann ... wenn sich die Interessensparameter zu gunsten des arbeitenden Volkes verschieben .
Rechtsnationalisten wie adam , verschanzen sich gerne hinter positiv besetzten Begriffen , um diese intentional zu unterlaufen ... ich erinnere mich noch gut an seine hysterisch , rassistischen Ausfälle zu unseren muslimischen Mitbürgern und seine diffamierenden "Querfront" Attacken ... die aus Linken , Faschisten machen sollten .
also ... lasst euch nicht die Hucke voll lügen .
sitting bull
geschrieben von sittingbull
Wärst du eigentlich immer noch bereit einen Umsturz in Deutschland, wenn nötig mit Gewalt, zu betreiben?
Immer wenn ich Gewalt höre, denke ich, hör nie auf solches Säuseln. Chaoten zerstören, bauen nichts auf.
Ciao
Hobbyradler
besonders neutral klingt das ja nun nicht ... Karl .Zudem, wer nicht erkennt, dass hier Propaganda von beiden Seiten betrieben wird, und gläubig alles für bare Münze nimmt und dankbar alles aufgreift, was russische Quellen zum Vorfall loslassen, der ist Partei und kein neutraler Beobachter. (Karl)
warum schreibst du nicht besser :
Zudem, wer nicht erkennt, dass hier Propaganda von beiden Seiten betrieben wird, und gläubig alles für bare Münze nimmt und dankbar alles aufgreift, was westliche oder russische Quellen zum Vorfall
loslassen, der ist Partei und kein neutraler Beobachter .
klingt schon etwas neutraler ... oder ?
sitting bull
Hallo Karl, Entschuldige daß ich deinen Satz verdreht verwende.
"Zudem, wer nicht erkennt, dass hier Propaganda von beiden Seiten betrieben wird, und gläubig alles für bare Münze nimmt und dankbar alles aufgreift, was Russland beschuldigt, der ist Partei und kein neutraler Beobachter.
Das bezieht sich ganz besonders auf den einseitigen Adam mit dem besonderen Demokratieverständnis.
lupus
Die Sanktionen kommen beim Diktator Putin gar nicht gut an.
Gerät er jetzt bei seiner millionenschweren Oligarchenfamilie unter Druck, wird er nun noch unberechenbarer ?
Ja, die Reaktionen des russischen Bären lassen sich nur schwer vorausahnen, und Deutschland hat sich da schon ein paar mal eine blutige Nase geholt.
Er guckt eine Weile zu, aber wenn er zurückschlägt möchte ich nicht in seiner Nähe sein.
justus
wie hilflos ist das denn ? wenn einem gar nichts mehr einfällt . versucht man den Häuptling über die "Gewaltfrage" in schweres Wasser zu zwingen .
geschrieben von sittingbull
Wärst du eigentlich immer noch bereit einen Umsturz in Deutschland, wenn nötig mit Gewalt, zu betreiben?
Immer wenn ich Gewalt höre, denke ich, hör nie auf solches Säuseln. Chaoten zerstören, bauen nichts auf.
Ciao
Hobbyradler
"immer wenn ich Gewalt höre ... " , hau mir mit dieser Verlogenheit doch ab .
wenn du es damit ernst meinen würdest , würdest du nicht mich angehen ... sondern die jenigen , die
sich dem Widerstand gegen die offizielle Kriegspolitik konsequent verweigern .
die "zerstörerischen Chaoten" , sitzen nicht im Tipi des friedliebenden Indianers ... die "zerstörerischen Chaoten" , zerlegen ein Land nach dem anderen , aus unersättlicher Profitgeilheit ... töten alles was ihrer Gier im Wege steht ... foltern . morden und brandschatzen , als gäbe es kein morgen .
euer Häuptling möchte dem widerstehen ... die notwendigen Mittel zum Widerstand , werden sich kontextual ergeben .
ich bin nicht in der Bringschuld ...
es ist die vornehme Aufgabe der Politik ... diesem Irrsinn ein Ende zu setzen .
sitting bull
...Zudem, wer nicht erkennt, dass hier Propaganda von beiden Seiten betrieben wird, und gläubig alles für bare Münze nimmt und dankbar alles aufgreift, was russische Quellen zum Vorfall loslassen, der ist Partei und kein neutraler Beobachter.Seit wann kannst Du russische Quellen lesen? Hast Du auch 12 Jahre Russisch-Unterricht gehabt wie ich? Hier wird vor Allem von westdeutschen Autoren wild über die russische Presse spekuliert, obwohl sie nichtmal die kyrillische Schrift lesen können.
geschrieben von karl
Dies ist übrigens auch ein Aspekt, der mich wütend macht, wenn ich an die leichtfertig verhängten Sanktionen gegen Russland denke, denn dieses trifft vor allem die ostdeutschen Mittelständler. Deren Humankapital kann oft russisch und hat schon zum Teil im russischsprachigen Raum gearbeitet und studiert.
Ein Vorteil den die Ostdeutschen gegenüber Europa, USA und der Welt haben. Das wird sinnlos vergeuded. Die westliche Arroganz machts möglich, dass dieser Vorteil nutzlos wird.
Wie war der Ratschlag gleich?
Es sei nicht gefahrlos dem russischen Bären vor die Höhle zu scheißen!
lupus
Lesen geht noch , aber übersetzen wäre nicht gegangen,
lupus