Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Wer bis heute nicht verstanden hat, wie die Nationalsozialisten mit Propaganda ein Volk in Rassenwahn und Völkermord treiben konnten, der bekommt gelegentlich dieses "Gift-Skandals" täglich Anschauungsunterricht. Der Goebbelsvergleich des russischen Botschafters deshalb auch angebracht. Und die Herde der Claqueure dackelt kopfnickend hinterher. Wie im realen Leben, so auch hier im ST.
wandersmann,
hast du eine Ahnung, was in der Bundesrepublik Deutschland während der Spiegelaffäre passierte, während der Diskussion um die atomare Bewaffnung der Bundeswehr, während des Vietnamkrieges, während der Diskussion um die Notstandsgesetze? Also in den 1950er und 1960er Jahren? Da fanden Demonstrationen gegen die Politik statt, auch direkt gegen die Amerikaner.
Weißt du, was nicht geschah? Es rollten keine amerikanischen Panzer gegen die deutschen Demonstranten, sondern die Demonstrationen hatten Erfolg (Augstein kam frei und Minister Strauß mußte gehen) oder gingen wenigstens in das politische Bewußtsein der Bürger über.
Und was geschah in euerem Arbeiter- und Bauernstaat? Als die Arbeiter streikten, um wenigstens ein bißchen Wurst aufs Brot zu bekommen, um den staatlich verordneten Plan erfüllen zu können, rollten russische Panzer die Demonstration nieder.
In der Bundesrepublik lernten wir ein vernünftiges Mittelmaß zu finden im Umgang mit der Politik, wir lernten, daß manchmal etwas Unbequemes sein mußte und etwas Angenehmes nicht. Wir lernten auch, daß man in einer Demokratie zwar viele Rechte und Möglichkeiten hat, aber nicht alle bis ins kleinste Detail wahrnehmen muß. Demokratie bedeutet, sich erst mal umzusehen, ehe man seine Rechte "benutzt", um etwas zu erreichen und zu prüfen, ob es jemandem schaden könnte. Und jetzt du und kommst mit Goebbels. Gehts dir sonst gut? Greif an die eigene Nase!!
--
adam
Aber, aber adam...du klingst ja richtig erregt. Du kannst ja gern anderer Meinung sein als der Wandersmann oder der russische Botschafter. Aber du weisst schon, daß wir hier in einem Forum sind und nicht mehr im Sandkasten aus deinen Kindertagen. Also musst du deinen Hass gegen Menschen die zufällig in der ex DDR gelebt haben hier nicht ausleben. Das kommt nicht gut an. Und es ist ein kleiner aber entscheidender Irrtum deinerseits, daß Menschen nur weil sie nicht im Westen gelebt haben automatisch keine Kritik an dem momentanen Staatsgebilde äussern dürfen. Also versuch dich ein wenig zurück zu nehmen in deinen Äusserungen und beschränke dich aufs Thema.
Wer bis heute nicht verstanden hat, wie die Nationalsozialisten mit Propaganda ein Volk in Rassenwahn und Völkermord treiben konnten, der bekommt gelegentlich dieses "Gift-Skandals" täglich Anschauungsunterricht. Der Goebbelsvergleich des russischen Botschafters deshalb auch angebracht. Und die Herde der Claqueure dackelt kopfnickend hinterher. Wie im realen Leben, so auch hier im ST.Tja, wandersmann,
soll ich noch ein bißchen weitermachen und z.B. erzählen, was ich 10 Jahre nach der Wende, gesehen und gehört habe als ich mit einem Freund mit dem Motorrad in den neuen Bundesländern unterwegs war?
Durch unsere Maschinen waren wir schnell im Gespräch mit den Leuten. Alles ganz normale Bürger, wir haben gelacht und gequatscht. In Magdeburg war es, bis auf die Sprache, nicht anders als in Düsseldorf, Heilbronn oder Augsburg. Nur dreimal kam so ein Typ gelaufen und fing an, den Unsinn zu verbreiten, den ich von ganzen SED-Cliquen, wie von euch derzeit, hier im ST zu lesen bekam. Aber in den neuen Bundesländern vor fast 20 Jahren, dauerte das nicht lange. Die Schwätzer wurden von den eigenen Nachbarn ausgelacht "Ruf Erich an und erzähl dem das!", hieß es und der Kerl trollte sich unter Gelächter.
Und nun sag deinem Kumpel, der mich aufgefordert hat, "mich zurück zu nehmen", daß er hier nicht zu sagen und aufzufordern hat und komm nicht wieder mit Goebbels daher!
--
adam
Oh adam...ich habe hier keine "Kumpel", aber ich darf hier sicher schreiben was ich denke. Du darfst hier auch gern deine (Schauer)geschichten verbreiten.Lass sie mich einfach anzweifeln. Und denke dran. Hier gibt es User(innen) und den webmaster. Erstere dürfen hier ihre Meinung schreiben, sollten aber andere nicht beleidigen oder verunglimpfen.
So und nun darfst du mir deine Meinung gern wieder über Dritte übermitteln. Das find ich ziemlich lustig
Und um mal wieder auf den Fall zurück zu kommen ....hier das neuste, was ich persönlich für ziemlich dilettantisch halte, aber der englische Geheimdienst ist ja für vieles bekannt(Hellsehen können die sicher)
Wie blöd ist das denn ?Die Haustiere von Sergej Skripal sind offenbar tot. Wie der britische "Guardian" berichtet, fand ein Tierarzt zwei tote Meerschweinchen in Skripals Haus in Salisbury. Ein weiteres Tier, eine Katze, musste offenbar eingeschläfert werden. Wie eine Sprecherin der britischen Umweltschutzbehörde dem Blatt mitteilte, seien die Meerschweinchen verdurstet. Den Zustand der Katzebeschrieb sie als "verstört".
Das Haus von Sergej Skripal war von der Polizeiversiegelt worden, nach dem der Ex-Agent und seine Tochter Opfer eines Nervengift-Angriffs geworden waren. Warum die Tiere nicht vorher aus dem Gebäude geholt wurden, ist nicht bekannt.
...Richtig. Und ich war dabei, auf Papas Schultern. Als die russischen Panzer anrollten, brachte mich meine Mutter in Sicherheit.
Und was geschah in euerem Arbeiter- und Bauernstaat? Als die Arbeiter streikten, um wenigstens ein bißchen Wurst aufs Brot zu bekommen, um den staatlich verordneten Plan erfüllen zu können, rollten russische Panzer die Demonstration nieder.
adam
Es gehr hier aber nicht um Geschehnisse in der DDR, ich weiß gar nicht, wie man bei diesem Thema hierzu einen Bezug herstellen kann.
Es geht um die Massenverdummung seitens der britischen Regierung und die weitestgehend unkritische Übernahme ihrer Propaganda durch unsere Medien.
Wer bis heute nicht verstanden hat, wie die Nationalsozialisten mit Propaganda ein Volk in Rassenwahn und Völkermord treiben konnten, der bekommt gelegentlich dieses "Gift-Skandals" täglich Anschauungsunterricht. Der Goebbelsvergleich des russischen Botschafters deshalb auch angebracht. Und die Herde der Claqueure dackelt kopfnickend hinterher. Wie im realen Leben, so auch hier im ST.Nein wandersmann,
es ging um deinen Vergleich mit Goebbels und den Nationalsozialisten, den du gegen die Vertreter des Westens als Claqueure gebracht hast. Dem bin ich mit ein wenig Geschichtsunterricht begegnet und der Aufforderung, derartige Verleumdungen bleiben zu lassen.
Dazwischen gab es etwas schmieriges Theater, Süffisanz und Nichtigkeit.
Apropos Goebbels: Mir fällt ein anderer Vergleich ein. Zum Beispiel dessen Bekenntnis, die Demokratie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen oder von Nationalisten, die anderen erzählen wollen, was Sozialismus ist. Kennst du die wehrhafte Demokratie? Die gibt es in der Form, daß du nicht mehr nur mit Toleranz und Höflichkeit rechnen kannst, sondern, daß Tacheles geredet wird. Von so manchem habe ich mich hier im St 10 Jahre lang belügen lassen. Irgendwann ist mal Schluß und irgendwann kommt es auch mal zur Anwedung des Art.18 GG. Nicht bei euch. Dazu seid ihr zu unwichtig.
Gute Nacht!
adam
Es gehr hier aber nicht um Geschehnisse in der DDR, ich weiß gar nicht, wie man bei diesem Thema hierzu einen Bezug herstellen kann.Richtig und wir können die verantwortlichen Politiker Deutschlands nicht davon ausschließen. Die sind vom selben Holz geschnitzt. (siehe Clip unten)
Es geht um die Massenverdummung seitens der britischen Regierung und die weitestgehend unkritische Übernahme ihrer Propaganda durch unsere Medien.
Bedauerlich ist das Bundespressekonferenz selten von den deutschen Medien zitiert wird. Wir würden uns viel weniger streiten müssen. Dazu ist offensichtlich Russia Today zuständig. Nun wissen wir, das der Chef des in Salisbury ansässigen militärischen Porton Down Labors bestätigt hat, das es sich um das Gift Nowitschok handelt, aber nicht beweisen kann, das dieses Gift in Russland oder sonstwo in der Welt hergestelt wurde. Es gibt keine Beweise, weder britische noch deutsche, sondern nur höchstwahrscheinliche Vermutungen oder wie muss man den Inhalt der Regierungserklärung sonst noch nennen? Hier hat von Medien und Politik eine Vorverurteilung stattgefunden. Die Inszenierung hat Julian Reichelt übernommen. Das könnt ihr schon am Anfang des Threads lesen. Trotzdem hält die Bundesregierung an ihrer Entscheidung gegen Russland fest.
Der böse österreichische "Der Standard" schreibt dazu:
Auf alle Fälle ist diese anonyme Aussage vertrauenswürdiger und realistischer als eine Regierungserklärung, der Logik und Rechtsempfinden fehlt.Ein Nato-Experte, der mit dem Standard unter Zusicherung absoluter Anonymität gesprochen hat, verwies auf den Unterschied zwischen Chemiewaffen und anderen Substanzen: "Ein Pharmaunternehmen würde etwa in eine Medizin einen Marker einbauen, damit man Fälschungen erkennen und nachweisen kann. Umgekehrt würde ein Chemiewaffenhersteller solche Marker vermeiden – oder ganz bewusst falsche Spuren legen."Quelle: derstandard.at - Fall Skripal Ursprung von Chemiewaffen schwer zu beweisen
In der rechten Spalte der Webseite findet ihr noch aufgezählt, was diese Online-Zeitung sonst noch zum Thema Skripal geschrieben hat.
Die Sanktionen kommen beim Diktator Putin gar nicht gut an.
Gerät er jetzt bei seiner millionenschweren Oligarchenfamilie unter Druck, wird er nun noch unberechenbarer ?
Auch Russland-Sonderermittler Mueller rückt einem Oligarchen zu Leibe.
Phil.
Russland kündigt harte Antwort auf US Sanktionen an.
ZITAT FA
Russland wirft Amerika Diebstahl vor
Die amerikanische Regierung hatte zuvor gezielte Strafmaßnahmen gegen bestimmte russische Oligarchen, Regierungsmitglieder und Firmen verhängt. Sie begründete die Sanktionen mit den „andauernden und immer dreisteren boshaften Aktivitäten der russischen Regierung überall in der Welt“. Durch die Sanktionen werden mögliche Bankkonten und Vermögenswerte der Betroffenen in den Vereinigten Staaten eingefroren und Amerikanern verboten, mit ihnen Geschäfte zu machen.
Das Außenministerium in Moskau rückte dies in seiner Erklärung in die Nähe einer Straftat: „Washington vergisst, dass die Beschlagnahme von Privateigentum und Geld Diebstahl ist.“ Mit den Maßnahmen gegen russische Unternehmen versuche die amerikanische Regierung, „Konkurrenten am Weltmarkt zu eliminieren“.
Die Beziehungen zwischen Washington und Moskau sind ohnehin durch die kürzlichen gegenseitigen Ausweisungen von jeweils 60 Diplomaten schwer belastet. Die Ausweisungen erfolgten im Zuge des Streits um den Giftanschlag in England auf den Ex-Spion Sergej Skripal und dessen Tochter.
GESCHÄFTSLEUTE IM VISIER:Amerika plant Sanktionen gegen russische Oligarchen