Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 05.04.2018, 10:07:16

Ich frage mich was dich bewegt hier weiterhin die immer gleichen Floskeln deiner persönlichen Ansicht darzulegen. Gibt es überhaupt ein Argument oder einen Sachverhalt der dich von deiner Russlandphobie abbringen könnte ? Ich vermute mal, selbst wenn sich der MI5 zu der Tat bekennen würde, würdest du noch Putin persönlich beschuldigen.

Frau May bricht der Boden weg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 05.04.2018, 10:07:16
Im Gegensatz zu dir reichen mir die Indizien in der Strafsache, die nach Moskau zeigen und in der Folge lediglich zerredet wurden mit pseudorechtlichen Behauptungen, wie der Unschuldsvermutung , der Putinregierung müßten die Ermittlungsergebnisse genannt werden, sie müsse (als Beschuldigter) an den Ermittlungen beteiligt werden und die Beschuldigungen widersprächen den Werten der EU.

adam
geschrieben von adam
Adam, ich denke, jeder von uns, der Putin nicht so überragend gut findet, wird der Einfachheit halber von den anderen mit Russophobie und ähnlichem wirren Zeug belegt. Damit werden wir leben müssen (ich kann es gut).
Wie soll das eigentlich aussehen, "Russland an der Aufklärung beteiligen"? Bedeutet dies, dass Russland dann seine Labors öffnet, Geheimnisse preisgibt und auch, wenn es "eng" wird, endlich mal Verfehlungen zugibt und nicht standhaft weiterleugnet und lügt, also die Taktik der "plausiblen Abstreitbarkeit" weiterverfolgt? Kann man einen Politiker wie Putin und seine Kumpane wirklich zu einerTransparenz verpflichten (und diese kontrollen und nachprüfen), die bei diesem Prozedere der Aufklärung aber zwingend erforderlich wäre?
BEi allen vergleichbaren Fällen wie Annexion der Krim, Abschuss der niederländischen Verkehrsmaschine, Hackerangriffe, Staatsdoping ist doch immer nur zu erkennen ,dass es sich in Russland und dessen Machthabern nicht um die Macht des Rechts, sondern um das Recht der Macht geht.
In den von Putin mittlerweile so verhassten "westlichen Staaten" ist es immerhin möglich ,dass die Bevölkerung durch Medien erfährt, was hier los ist, während in Russland dem darbenden Volk nach wie vor Patriotismus der übelsten Sorte verordnet wird. Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2018, 15:12:05

@ion

aus deinem Link.

Doch plötzlich sieht es so aus, als breche ihr (Frau May) der Boden weg. Nach einem politischen und medialen Etappensieg für die Briten ist der Kreml derzeit sehr erfolgreich darin, mit einer Mischung aus Drohungen, Sarkasmus und bohrenden Fragen neue Zweifel zu säen. Sollte May diesen Wettlauf verlieren, wäre sie als Premierministerin nachhaltig geschwächt.

Und Außenminister Boris Johnson, der May in dieser Auseinandersetzung mit scharfen Worten zur Seite gestanden hatte, wäre ebenfalls schwer beschädigt.

Im Wesentlichen sagen die Mitglieder der Regierung jedoch nach wie vor das, was sie seit Wochen sagen, und auch die Aussage des Labor-Chefs von Porton Down enthält, bei Lichte betrachtet, keine Überraschung. Aber ein Informationskrieg lebt von Verwirrung, Verweigerung, Verdrehung. 
Es ist ein Krimi. Wir stehen am Seitenrand und können nur beobachten. Die Täter werden sich ins Fäustchen lachen.

Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Mein Spätaussiedler-Kumpel Hermann meinte heute, beim Auslöser für den Ersten Weltkrieg handelte es sich um das Attentat auf Franz Ferdinand. Das war immerhin ein Kronprinz. Aktuell geht es um einen eher unbedeutenden Doppelspion, den Keiner mehr fürchtet. Den politischen Akteuren fällt auch einfach nichts mehr ein.

Humor haben die Russen sie ja.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2018, 16:20:31

Die Kriegshysterie ist unangebracht. Europa und Russland sind doch keine Selbstmörder - diesmal nicht, hoffe ich.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.04.2018, 16:16:17

Karl darf ich das ergänzen um den Punkt, dass die Täter sich nicht nur ins Fäustchen lachen, sondern auch darauf bauen, dass ihnen nichts bewiesen werden kann, wie sie es aus vergleichbaren Fällen seit langem wissen und leben. ES lebe dann die Lüge, um dieses Konstrukt aufrechtzuerhalten. Olga

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 05.04.2018, 16:16:17

Ich würde mir wünschen, daß GB langsam ihre Erkenntnisse offen legt. Wenn sich die Sanktionsspirale weiter dreht dann stehen wir wirklich voll im kalten Krieg. Und das sage ich auch ausdrücklich für den Fall das sich die Schuld Russlands bestätigen lässt. Aber ausser Propagandagetöse kommt aus GB grad nix und das Verhalten von GB ist auch nicht das was Vertrauen weckt. Das bedeutet aber nicht das man automatisch Russland mehr trauen kann. 
Und weil das so ist würde ich von der deutschen Regierung erwarten, daß sie sich einfach so lange zurückhält bis klare Ergebnisse auf dem Tisch liegen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2018, 17:25:52

Das verstehe ich jetzt mal wieder nicht: die deutsche Regierung soll sich zurückhalten, bis klare Ergebnisse auf dem Tisch liegen - was tat sie denn bisher Schlimmes? Oder soll sie gar Partei für Russland ergreifen, um "der russischen Seele" entgegenzukommen?
Aber von den Engländern fordern sie im Vorfeld, ihre Erkenntnisse offenzulegen, obwohl die Ergebnisse aus der neutralen Überprüfung der Giftmuster noch nicht vorliegen?
Und wie steht es mit Russland? Welche Beweise sollten die erbringen, um ihre Unschuld zu dokumentieren? Und war solche, die überprüfbar sind, damit  die Lügenspirale endlich ein Ende findet.
Ich finde es nach wie vor gut, dass endlich mal Einheit in der EU besteht, zumal es sehr offensichtlich ist, dass Putin allmählich vor nichts mehr zurückschreckt, um die EU zu zerstören. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 05.04.2018, 17:34:08

Nein, das ist viel Vermengtes was man so nicht vertreten kann. Ich machs auch mal Durcheinander...also die EU hat keine Einigkeit gezeigt, weil sich ja wohl nicht alle Länder an dieser Ausweisungsorgie beteiligt haben. Da hätte auch Deutschland mitmachen können...bei der Nichtbeteiligung.
Nein Deutschland braucht keine Partei Russlands ergreifen, aber man könnte sich von  GB schon die Behauptungen beweisen lassen können (z.B. auf dem Wege der Geheimdienste) bevor man sich aus dem Fenster lehnt.
Russland kann gar keine Beweise für seine Unschuld bringen . Sowas ist in unseren Medien gar nicht vorgesehen. (Wenn ich hier im Forum behaupten würde das ein User mich beklaut hat..was soll der machen? Der kann doch auch nur behaupten, daß er es nicht war. Denn meine Behauptungen beweise ich ja gar nicht. Und wenn dann noch 5 andere hier behaupten, daß es normal ist das er klaut dann ist die Situation für den, den es betrifft blöd).
Was einige die hier den Aussagen GB glauben nicht zur Kenntnis nehmen wollen sind aber "komische Dinge". Warum hat sich GB nicht an die Gepflogenheiten in solchen Fällen gehalten und die Untersuchung sofort dieser unabhängigen Kommission übertragen . Und um festzustellen das dieses Gas aus einem russischen Labor kam muss man es doch selbst haben...woher auch immer.Von den anderen Dingen (Gas aus Blumenstrauss, Koffer oder Türklinke ) will ich nicht reden.
Ich wünsche mir eine schnelle Aufklärung...und wenn Russland nicht als eideutiger Verursacher festgestellt wird eine sofortige Zurückname der eingeleiteten Maßnahmen..denn die schaden auch Deutschland.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 05.04.2018, 17:34:08

Nein, das ist viel Vermengtes was man so nicht vertreten kann. Ich machs auch mal Durcheinander...also die EU hat keine Einigkeit gezeigt, weil sich ja wohl nicht alle Länder an dieser Ausweisungsorgie beteiligt haben. Da hätte auch Deutschland mitmachen können...bei der Nichtbeteiligung.
Nein Deutschland braucht keine Partei Russlands ergreifen, aber man könnte sich von  GB schon die Behauptungen beweisen lassen können (z.B. auf dem Wege der Geheimdienste) bevor man sich aus dem Fenster lehnt.
Russland kann gar keine Beweise für seine Unschuld bringen . Sowas ist in unseren Medien gar nicht vorgesehen. (Wenn ich hier im Forum behaupten würde das ein User mich beklaut hat..was soll der machen? Der kann doch auch nur behaupten, daß er es nicht war. Denn meine Behauptungen beweise ich ja gar nicht. Und wenn dann noch 5 andere hier behaupten, daß es normal ist das er klaut dann ist die Situation für den, den es betrifft blöd).
Was einige die hier den Aussagen GB glauben nicht zur Kenntnis nehmen wollen sind aber "komische Dinge". Warum hat sich GB nicht an die Gepflogenheiten in solchen Fällen gehalten und die Untersuchung sofort dieser unabhängigen Kommission übertragen . Und um festzustellen das dieses Gas aus einem russischen Labor kam muss man es doch selbst haben...woher auch immer.Von den anderen Dingen (Gas aus Blumenstrauss, Koffer oder Türklinke ) will ich nicht reden.
Ich wünsche mir eine schnelle Aufklärung...und wenn Russland nicht als eideutiger Verursacher festgestellt wird eine sofortige Zurückname der eingeleiteten Maßnahmen..denn die schaden auch Deutschland.

Anzeige