Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Danke, darauf wollte ich auch gerade hinweisen.
Ob wir jetzt eine Entschuldigung erhalten?
Karl
Ach unsere Olga hat Ihre Finger mit drin. Das hätte ich mir denken können.
Wer Bedarf zum Artikel hat, auf den ich hier bezug nahm
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/liebe-frau-anklaegerin-soweit-es-uns-betrifft-sind-sie-tot/story/26300653
Merkwürdiger weise kann ich noch verlinken.
"...Außenminister Johnson wusste zum Zeitpunkt des Interviews, dass die Experten in Porton Down nicht nur keinen Hinweis auf eine russische Herkunft des analysierten Kampfstoffes finden konnten, sondern sich sogar aktiv dagegen verwehrten, in diesem Sinne durch die britische Regierung zitiert zu werden.
Craig Murray schreibt in diesem Zusammenhang von einer Drohkulisse der britischen Regierung, die gegenüber den Forschern in Porton Down aufgebaut wurde. Und dass solche Drohkulissen ernst gemeint sind, ist spätestens seit dem Tod von David Kelly bekannt.
Der Porton-Down-Wissenschaftler Kelly starb 2003 auf bis heute ungeklärte Weise, wenige Tage nachdem er das britische „Irak-Dossier“, in dem – wie wir heute wissen nicht vorhandene – irakische Massenvernichtungswaffen als Kriegsgrund präsentiert wurden, gegenüber einem Journalisten als Lüge der Blair-Regierung bezeichnete.
Parallelen zu einem vermeintlichen „Russland-Dossier“ sind nicht von der Hand zu weisen."
Hat man hier denn vergessen,dass Putin wenige TAge nach Beendigung der Olympischen Spiel in Sotschi die Krim annektierte?
Schlimm fände ich, wenn nun westliche Politiker änfängen mit der "Sache" gegen die WM in Russland zu stänkern.
Alles andere wäre ein Überraschung. Man erinnere sich nur an die unsachlichen, teilweise hasserfüllten Berichterstattungen von den Olympischen Spielen in Sotschi.
Hat man vergessen, verdrängt oder übersehen, dass in Russland Staatsdoping der dortigen Sportler betrieben wurde? Oder sind dies alles westliche Lügen, die Putin und Russland nichts gönnen wollen? Bzw werden einige extrem klug argumentieren, dass "dies andere ja auch machen" und denken dann vielleicht an die frühere DDR?
Die Politiker werden nicht der wichtigste Teil bei der WM in Russland sein, sondern die Millionen Fussball-Fans, die planen, dorthin zufahren und dort auch Geld auszugeben (z.B. für Tickets, Hotels, Verpflegung, Alkohol usw.). Wenn Politiker fahren, sind sie meist Ehrengäste und füllen dort nicht aufgrund erhöhten Konsums die russischen Kassen.
Aber Putin hat ja jetzt einen wirklich guten Freund= Erdogan. Würde mich mal interessieren, wie z.B. die Linke dies ihrerseits sieht, die ja nichts Gutes an Erdogan finden kann, aber Putin treu ergeben ist. Vermutlich gibt es dazu keinerlei Kommentare, die Rückschlüsse auf entsprechende Charaktereigenschafen von Parteien und deren Protagonisten zulassen würden. Olga
Für mich bedeutet das neue Ergebnis des britischen Labors nicht mehr und nicht weniger, als dass Putins Geheimdienste cleverer agieren, als die von Theresa May.
Oder der Mörder war so rappeldumm, daß er keine Ahnung hatten, mit was er da hantierte. Sehr wahrscheinlich ist er inzwischen auch tot.
--
adam
Nein, du bist der Beweis, das May clever agiert. Sie muss keine Beweise liefern und hat eine Propagandakampagne losgetreten die Russland diskreditieren und sie innenpolitisch entlastet.
Wer wurde denn ermordet?
In meiner Regionalzeitung (ich hatte ja mal gesagt man soll öfter mal in Regionalzeitungen schauen, nicht nur in Bild oder SZ) steht heute, das englische FOrscher noch heute keine Hinweise zur Herkunft des Nervengiftes haben.
D.h. man weiss in England nicht so richtig was, wer und woher, geschweige denn warum, man weis nur, das Putin schuld ist.
Das ist wie in manchen Ehen, da kann passieren was will, immer sind die Männer schuld.