Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
der Beweis für die Schuld "irgendeines" Landes , allerdings auch nicht .Wenn der Nachweis über die Herkunft des Giftes von Chemikern nicht geliefert werden kann, ist das natürlich kein Beweis für die Unschuld irgendeines Landes. (Karl)
wenn ich deinen Satz einmal auf die grossen Lügen die zum Irak-Krieg geführt haben transformiere , könnte er gelautet haben :
wenn der Nachweis über das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen nicht geliefert werden kann , ist das natürlich kein Beweis für die Unschuld irgendeines Landes .
natürlich hast du das seinerzeit nicht gesagt ... zum Glück , aber vielleicht merkst du an dem Beispiel , wie Windelweich deine aktuelle Einlassung der offiziellen Propaganda ... neuester Erkenntnisse zum Trotz ... weiterhin folgt .
hat damals einer so nebulös auf erste Entlastungen des Irak reagiert , hast du ihn ... mit bestem Recht ... in der Luft zerissen .
besonders gut gefällt mir auch die Formulierung : "irgendeines Landes" ... obwohl implizit nur Russland gemeint sein kann , hältst du dir offen , im Zweifel für deine Haltung nicht zu haften .
schliesslich redest du , wohlweisslich , nicht von Russland ... und "irgendein Land" ... ja nun ... da ist
man ja nicht festzunageln .
mir schmeckt das alles nicht . wenn Russland sich schuldig gemacht hat ... okay ... dann hätte man die Beweise offenzulegen gehabt , um die Kaskade diplomatischer Sanktionen begründet einzuleiten .
wenn die Annahme allerdings , schon für den unumkehrbaren Beweis genommen wird und eine stichhaltige Beweisführung gar nicht mehr abgewartet wird ... Entlastendes nur mehr unter "Trick 17" verbucht , die besondere Perfidie des vermeintlich Schuldigen herbei halluziniert ... dann hat das mit dem Völkerrecht überhaupt nichts mehr zu tun .
gerade wir Deutschen täten gut daran , aus unserer Geschichte Lehren zu ziehen .
sitting bull
dass in einer Demokratie alle Seiten zur Sprache kommen.
Und die was für Putin oder May schreiben gleich gleichgesetzt werden als May oder Putin-Versteher.
Dabei sind die meisten einfach nur darin interessiert die Wahrheit zu erfahren.
Deswegen ist nicht jeder gleich ein Fan von Frau May oder Herrn Putin.
Frau May hat das Problem das sie Ablenkung betrieben haben könnte und das wird ihr nachhängen.
Wenn der Fall nicht geklärt wird, gilt ähnliches für Puti, nur hat er innenpolitisch ganz andere Karten und keinen Brexit zu stemmen.
Abwarten und Tee trinken mit der Queen.
Pervers...soso. Dann wäre es doch einfach, wenn GB endlich ihre Erkenntnisse, daß es nur Russland gewesen sein kann, auf den Tisch legt. Dann kann die ganze Welt Russland verurteilen und sanktionieren. Alles andere würde ich ja als Lüge bezeichnen. Oder ist das auch pervers?
Hallo Karl,
Wenn der Nachweis über die Herkunft des Giftes von Chemikern nicht geliefert werden kann, ist das natürlich kein Beweis für die Unschuld irgendeines Landes. Das erledigt andere Indizien nicht.
Karl
Du hast natürlich absolut Recht, und das meine ich keineswegs ironisch. Natürlich, wenn man die Herkunft des Nervengifts nicht nachweisen kann, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es nicht aus russischer Produktion sein kann.
Aber, erinnere dich doch bitte noch einmal an die Argumentation von Frau May am Tag nach dem Mordversuch:
"...Für das Attentat auf den früheren russischen Doppelagenten Sergej Skripal ist nach Angaben der britischen Premierministerin Theresa May „höchstwahrscheinlich“ Russland verantwortlich. Das habe eine Analyse des verwendeten Gifts ergeben, berichtete die Regierungschefin am Montag im Parlament in London....
...(snip)...
Es gebe nur zwei mögliche Erklärungen für das Attentat: Entweder habe Moskau den Anschlag direkt ausgeführt oder die russische Regierung habe die Kontrolle über das Nervengift verloren und es sei in andere Hände gelangt, so May weiter...."
Das heisst, die ganzen Beschuldigungen fussen darauf, dass Frau May behauptet hat, das Nervengift hätte NUR in Russland produziert sein können, und daher wäre Russland entweder selber der "Anschläger" oder so schlampig gewesen, dass jemand das Gift hätte entwenden können um diesen Anschlag durchzuführen.
Und - was bleibt davon jetzt noch? In der Zwischenzeit ist klar, dass das Gift auch in anderen Laboren hätte produziert werden können. Es ist ebenfalls klar, das die Anlage in der es hergestellt wurde von der USA "abgebaut" wurde und so hätte sogar "Original-Russischer"-Kampfstoff in fremde Hände gelangen können OHNE dass Russland nun "schuldigerweise" die Kontrolle hätte verlieren können.
Aber so hat Frau May eine riesige diplomatische Welle verursacht, und es hat sich herausgestellt, dass ihre Ursprungs-Arbeitshypothese absolut unhaltbar war.
Natürlich heisst das nicht dass nicht das Gift dennoch aus Russland hätte sein können. Aber es könnte genauso gut aus etlichen anderen Ländern stammen... Und es ist in meinen Augen gelinde gesagt lächerlich für normale Menschen wie dich oder mich an einer Schuldzuweisung für das eine oder andere Land festzuhalten.
Und wenn du einmal genau nachliest- mehr wollten die hier schreibenden "Putinversteher" ja von Anfang an nicht. Also nicht mehr als darauf hinweisen dass eine Schuld Russlands ein wenig an den Haaren herbei gezogen zu sein scheint. Dass das nicht bedeutet, dass diese Schuld nicht doch dort liegen kann (oder bei GB oder bei USA oder noch ganz woanders) das steht doch sowieso ausser Frage.
Liebe Grüße
Andrea
Das Gift kann nachweislich in den chemischen Labors von 30 verschiedenen Industrie-Ländern hergestellt werden, auch in deutschen Laboratorien. Ich habe schon darüber informiert, das es in unmittelbarer Nachbarschaft von Skripal in Salisbury ein Chemieunternehmen gibt, welches vom technologischen Stand zweifellos dazu in der Lage ist. Das hast du aber vor 14 Tagen großzügig über- oder gar nicht erst gelesen. Die chemische Formel ist seit ca 8 Jahren bekannt und wurde auch bei heise.de schon veröffentlicht.
Wenn der Nachweis über die Herkunft des Giftes von Chemikern nicht geliefert werden kann, ist das natürlich kein Beweis für die Unschuld irgendeines Landes. Das erledigt andere Indizien nicht.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du dich daran verbissen hast, das nur Russland in Frage kommt. Wenn du mehr über den 2-Komponenten-Kampfstoff wissen willst, wirst du hier bestens von einer amerikanischen Webseite informiert: https://motherboard.vice.com/de/article/ywxmnk/nervengift-nowitschok-toxikolgen-uber-tod-von-sergej-skripal
Im Übrigen bedanke ich mich dafür, das du einen von mir eröffneten Thread bezüglich der Morddrohungen gegenüber der Chefanklägerin beim IGH in DenHaag gelöscht hast. Er passte wohl nicht so recht in deine Gedankenwelt, die voller Vorurteile ist.
HW, lies doch einfach richtig. Umgekehrt wird doch eher ein Schuh daraus.hinterwaeldler
Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du dich daran verbissen hast, das nur Russland in Frage kommt.
Karl
hinterwaeldlerWann hast Du diesen Thread eröffnet, wann wurde er gelöscht? Habe mich gerade bei Margit erkundigt. Sie hat auch nichts gelöscht.
Im Übrigen bedanke ich mich dafür, das du einen von mir eröffneten Thread bezüglich der Morddrohungen gegenüber der Chefanklägerin beim IGH in DenHaag gelöscht hast.
Wenn wir Threads löschen (es sei denn es handelt sich um Duplikate) erscheint dies zudem hier und wird begründet: Aus Transparenzgründen II: Liste gelöschter Threads mit Begründung.
Niemand sonst löscht Threads.
Karl
Ich bin nicht der Einzige, dem bekannt ist, das es in Salisbury ein chemisches Laboratorium gibt.
Selbst bei der Tagesschau weis man das jetzt. Guggemada: https://meta.tagesschau.de/id/132993/jetzt-beraet-die-chemiewaffen-organisation-im-fall-skripal#comment-3396329
Zum Anderen, wenn du nicht gelöscht hast, dann kann es nur eine Aufsichtsbehörde gewesen sein, welche die Möglichkeit zum Löschen von Threads und Postings besitzt.
@hinterwaeldler,
bitte schreibe den Titel des Threads und das Datum des vermuteten Löschens. Eine andere Aufsichtsbehörde als die Admins (Margit und mich) gibt es hier nicht. Sebastian (Iftra_kull) könnte als Programmierer rein technisch das noch tun, macht er aber nicht und hat er auch nicht (ich habe wegen Dir eben sogar extra mit ihm telefoniert, nur um absolut sicher zu gehen).
Also, belege Deine Vorwürfe - oder willst Du etwa behaupten, es kann nicht bewiesen werden, dass hier etwas nie war - oder dass hier geheime Dienste geheim am Werke sind?
Zum anderen Inhalt deines letzten Posts: warum schreibst Du mir das? Wo habe ich je bestritten, dass es in Salisbury ein chemisches Laboratorium gibt?
Karl
Meinst den?
"Internationale Politik Trump will auch gegen den Internationalen Strafgerichtshof in DenHaag vernichten"
Der ist doch noch da, mir ist nur unklar was Trump nun vernichten will.
https://www.seniorenportal.de/community/forum/internationale-politik/trump-will-auch-gegen-den-internationalen-strafgerichtshof-in-denhaag-vernichten?tid=1011386