Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 03.04.2018, 13:44:26
elmos
Denn noch (!) rangiert Deutschland in Punkto Pressefreiheit sehr, sehr viel weiter oben auf der jährlich erscheinenden Liste von "Reporter ohne Grenzen" als die Russische.

Rangliste Pressefreiheit

Liebe Grüße
Andrea
Nun, da freue ich mich doch direkt einmal über eine positive Aussage über unsere Presse. Danach muss man in letzter Zeit ja wirklich suchen. Für mich ist das unverständlich.

Karl

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 16:56:07

Lieber Karl,
ich darf Dich so anreden.
Wie wäre es denn diese Diskussion mal eine Zeit lang ruhen zu lassen, solange bis die "Putinnichtversteher"  die "Putinversteher"  durch eine handfeste Beweislage ruhig gestelt haben und alle klüger sind.
Im Moment gibt es hüben wie drüben keine Beweise nur Spekulationen und Vorverurteilungen.
Hier dreht sich alles immer im Kreis und die Frage "wem nützt die ganze Sache" kann auch unterschiedlich bemeinungt aber nicht bewiesen werden.
Machen wir also ein Break!!!

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2018, 16:04:09

Naja, wer immer nur angegriffen wird, wird sich früher oder später auch verteidigen. Dies gilt nicht nur für Personen, sondern hier insbesondere um Staaten.
Mir geht es weder um "Links" noch um "Rechts". Vielmehr bin ich wohl eher Idealist, da ich bei den Menschen immer noch auf Humanität hoffe; und auch auf die menschliche Intelligenz.
Bisher haben solche politischen Streitereien und Schuldzuweisungen doch noch nie ein gutes Ende genommen.

Soweit ich informiert bin (ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren), haben die Russen aber bisher noch keinen Krieg begonnen, wohl aber Amerika und Deutschland. Und meines Wissens waren das auch nicht die Linken.

Naturella

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2018, 17:05:26

Holger
Machen wir also ein Break!!!

@Holger,

das klingt nicht unvernünftig. Ich sähe es lieber, wir die Diskutanten würden einmal von uns aus innehalten und die Entwicklung abwarten und eine adminsitrative Sperrung des Threads würde nicht nötig.

Vielleicht gibt es Aufklärung (ich zweifle daran), vor allem aber die Hoffnung, dass sich die Kriegsängste nicht bewahrheiten und wir deshalb bald alles etwas entspannter betrachten können.

Immerhin kommt im Sommer die Fussballweltmeisterschaft und Sport hat schon so manche Situation entspannt.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Naturella vom 03.04.2018, 17:05:29

@naturella,

die Größe eines Reiches spiegelt auch immer seine kriegerische Geschichte

Karl

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 17:14:19

Fussballweltmeisterschaft ist ein prima Stichwort.
Habe kürzlich einen Film über eine Wolgareise gesehen, da wurden auch zwei Stadien für die WM vorgestellt und alle Russen sind froh und bester Laune über die Spiele, die dort stattfinden sollen.
Ich denke Putin will auch eine ungestörte pompöse WM und wird bis danach Ruhe halten.
Schlimm fände ich, wenn nun westliche Politiker änfängen mit der "Sache" gegen die WM in Russland zu stänkern.
Aber ich glaube die wollen es sich mit den Fussballfans in EU und der Welt nicht verderben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 17:14:19
Immerhin kommt im Sommer die Fussballweltmeisterschaft und Sport hat schon so manche Situation entspannt.

Karl
geschrieben von karl
DA bin ich aber wirklich anderer Meinung, Fussball ist letztendlich nur noch Big Business und zwar auch von der schmutzigsten Sorte. Ich habe kein VErständnis dafür, wenn solche 'Events in Staaten wie Russland, Katar usw. gehen. Überall wo Fussball war (Brasilien, Südafrika usw.) wurden nur Scherben hinterlassen. DA wurde viel Geld investiert, um Stadien aufzuziehen, die dann verrotten und die meisten Menschen in diesen LÄndern haben nichts davon. Im Gegenteil durch die Finanzierung der Länder, die meist auf Schulden basiert (bis auf Katar) leiden die Menschen dann noch mehr als vorher, weil ja irgendwie das Geld wieder eingespart werden muss.
Es wäre auch eine zu grosse Erwartung an die Sportler, die ja nichts anderes wollen, als Sport zu treiben und natürlich auch, grosse Prämien hinterher in Empfang zu nehmen. DAnn entspannt sich bei denen natürlich einiges... Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Ein Aussetzen der hitzigen Diskussion ist OK.
Hier ein Bericht. :

Das Forschungszentrum des britischen Verteidigungsministeriums hat nach eigenen Angaben keine Beweise dafür gefunden, dass das bei dem Anschlag auf den russischen Ex-Doppelagenten verwendete Nervengift in Russland hergestellt wurde. "Wir haben seinen genauen Ursprung nicht identifiziert", sagte der Leiter des Labors Porton Down, Gary Aitkenhead, dem Sender Sky News. Die Wissenschaftler hätten aber festgestellt, dass es sich um das Präparat Nowitschok gehandelt habe, ein zur militärischen Verwendung gedachtes Nervengift. Sie hätten ihre Informationen an die Regierung weitergegeben, die dann "unter Verwendung anderer Quellen die Schlussfolgerungen zusammensetzte, zu denen man gelangte".

Wer alles will  : 
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_83495394/fall-skripal-britisches-labor-kann-herkunft-des-giftes-nicht-beweisen.html
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.04.2018, 18:35:50

Danke Freddy, es ist immer noch 50 zu 50, es zählen nur die Fakten. Phil.

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 03.04.2018, 18:40:31
Danke Freddy, es ist immer noch 50 zu 50, es zählen nur die Fakten. Phil.Über Fakten verfügte Theresa May ja auch nicht als sie Russland beschuldigte und sofort Strafmaßnahmen einleitete.
Jetzt könnte doch Russland ganz einfach den Spieß herumdrehen.
Schließlich wurde auf die russische Staatsbürgerin Julia Skripal bei einem Besuch ihres Vaters in Großbritannien ein Mordanschlag mit einem Nervengift verübt dessen Herkunft ungewiss ist.
Russland ist nun zu der festen Überzeugung gelangt, dass nur der britischen Geheimdienst für diesen Anschlag verantwortlich sein kann.
Dann soll sich die Regierung des Vereinigten Königreichs binnen 24 Stunden rechtfertigen ansonsten drohen Strafmaßnahmen.

Wie wäre denn das?
justus

Anzeige