Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 04:46:16
Antwort

Finde ich schon spannend. Ein UK_Briefing wird von einer russischen Tageszeitung in die Welt gebracht. Ist es damit eine verlässliche, unparteiische Quelle? Von unabhängigen, freien Journalisten recherchiert?

Karl

Nein, das ist keine unparteiische, verläßliche Quelle, so wie unsere es sind.
Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2018, 11:03:24

@mart1,

du musst nicht zynisch sein Lächeln. Auch Kommersant sollte erläutern, wer diesen "Vortrag" gehalten hat. Vielleicht haben die das ja in einem Originalartikel getan, aber ich kann kein Russisch lesen.

Ich würde unsere Presse sicherlich nicht pauschal als kritisch und unabhängig bezeichnen, allerdings glaube ich, dass wir mehr Vielfalt haben und die Regierenden bei uns deutlich weniger Einfluss haben als in Russland.

Karl

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

mart,

wenn keine Quellen auftauchen, die einen anderen Beweis zulassen, ist es durchaus gestattet, auf den Beweis des ersten Anschein zurück zu kommen.

Wir können nicht erwarten, einen direkten Beweis für Putins Schuld zu finden, haben aber (sogar als nicht Eingeweihte) genug Indizien, wobei ich davon ausgehe, daß die EU und Regierungen von GB entsprechend informiert wurden. Die russische Regierung wird natürlich wegen Verstuschungsgefahr, nicht eingeweiht.

--

adam

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 05:21:23

....Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun, außer das es zeigt, dass unmoralisches Handeln ein globales Problem ist und nicht alleine ein russisches?

Zu Deinem letzten Satz "...und welch Zufall, gerade jetzt wurde wieder viel Geld für deren wertvolle Arbeit bewilligt." habe ich den Beleg nicht gefunden. Wurden nun wieder Gelder für solche Menschenversuche bewilligt? Wofür wurden Gelder bewilligt? Kannst Du das ausführen?

(zitiert von Karl)

Was das mit dem Thema "Versuchter Mord an den Skripals" zu tun hat?

Genausoviel bzw. genausowenig wie die Tatsache, dass die vermutlich verwendeten Giftstoffe von Russen entwickelt wurden, deren Strukturformel veröffentlicht wurden, Russland Giftstoffvorräte von den USA vernichtet wurden und die USA sich noch 10 Jahre damit Zeit lassen will.

Ja, Porton-.Down wäre für eine nähere Recherche sehr interessant. Ein bulgarische Journalistin hat dieses in der Vergangenheit versucht.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 10:50:39
 Hat eigentlich Reflexion in unseren Diskussionen überhaupt keine Chance mehr und werden hier nur noch Propagandaschlachten geschlagen?

geschrieben von karl

"Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel (F.Nitsche).

Stammt aus einem Gastkommentar von Alexander Unzicker auf Heise.de.
.... durchaus lesenswert.

PS: Noch ein Gedanke von mir persönlich.
Ich habe den Eindruck, dass diese Affaire von einigen überzeugten Europäern als guter Anlaß gesehen wird, das sinkende Schiff EU wird hochseeetauglich zu machen. Dazu denke ich, man sollte achtgeben mit wem man sich ins Bett legt. Gerade, wenn man der EU hohe ethische Standards zuschreibt.

Für andere eine gute Gelegenheit, das westliche Imperium, das ja bereits in Afghanistan verteidigt wird, auszudehnen und zu festigen. Auch dafür gilt, achtgeben, mit wem man kuschelt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2018, 11:20:10

Hier ist, was ich zu Porton-Down gefunden habe.

Karl

Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 11:13:33

Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass ohne wirkliche Aufklärung der Sache, vorverurteilt wird. Warum stellt sich die NATO hinter England, wenn noch nicht bewiesen ist, ob wirklich Russland das Attentat begangen hat?
Gilt das Recht unseres Grundgesetzes nicht mehr, dass jeder so lange als unschuldig gilt, bis das Gegenteil bewiesen ist?

Meiner Meinung nach helfen Spekulationen über den Anschlages weder der einen, noch der anderen Seite, die Sache effektiv aufzuklären, denn alle Behauptungen sind doch wertlos, solange man keine hieb- und stichfeste Beweise erbringen kann.

Gruß an alle
Naturella

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 03.04.2018, 10:18:16

geschrieben von adam vor 2 Stunden als Antwort auf Ion vom 03.04.2018, 09:32:43

Wem hast du grad geschrieben und warum ?Zwinkern
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos

Hallo Mart,
ich finde es ehrlich gesagt auch etwas komisch dass hier sofort die "verlässlichkeit der Quelle" angezweifelt wurde - anderseits sollte man dies eigentlich immer kritisch betrachten, egal woher eine Information stammt.
Jedoch unseren Journalismus mit dem russischen so "auf eine Stufe" zu stellen, das scheint mir doch auch etwas schwierig.
Denn noch (!) rangiert Deutschland in Punkto Pressefreiheit sehr, sehr viel weiter oben auf der jährlich erscheinenden Liste von "Reporter ohne Grenzen" als die Russische.

Rangliste Pressefreiheit

Liebe Grüße
Andrea

Nein, das ist keine unparteiische, verläßliche Quelle, so wie unsere es sind.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 05:21:23
Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun, außer das es zeigt, dass unmoralisches Handeln ein globales Problem ist und nicht alleine ein russisches?
geschrieben von karl
Dieser Satz zeigt, wie stark Du bereits von der Kriegspropaganda indoktriniert bist. Ganz selbstverständlich wischst Du Hinweise auf westliches Fehlverhalten weg, da Du davon ausgehst, dass "unmoralisches Handeln" ja sowieso eine russische Maxime sei.

10 grundsätze kriegsführung.jpg

Anzeige