Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 20:49:35

Danke für den Link. Nach dem öffnen der Seite mit der rechten Maustaste drauf klicken und auf übersetzen in Deutsch anklicken...ich wusste das echt noch nicht.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
als Antwort auf Tina1 vom 30.03.2018, 15:14:09
Ist das tatsächlich Mays "Geheim-Analyse",die so viele Staaten von Putin Schuld überzeugt hat?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 13:24:44
Jetzt habe ich es verstanden, jeder Russe, auch deren Diplomaden sogar in der UNO sind potenionelle Mörder. Deshalb dürfen sie auch nicht mehr amerikanischen Boden betreten. Dann haben sie vermutlich auch wegen eines eigenen Giftangriffes die Kriege in Irak, in Afghanistan und in Syrien begonnen.
@hinterwaeldler,

nein, verstanden hast Du gar nichts. Als Antwort auf meinen Beitrag kann ich das nicht werten. Hat eigentlich Reflexion in unseren Diskussionen überhaupt keine Chance mehr und werden hier nur noch Propagandaschlachten geschlagen?

Ich habe weder geschrieben, dass alle Russen potentielle Mörder seien, von amerikanischem Boden habe ich nicht geredet und über die Kriege im Irak, in Afghanistan und in Syrien zwar schon viel geschrieben, in meiner Antwort oben darüber aber kein Wort verloren, weil das andere Themen sind.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 22:58:23

@mart1?

kannst Du das erläutern? 

Dies steht auf dem Deckblatt:

Screenshot 2018-04-03 04.43.19.png

In Moskau wird also der Bericht "Ihrer Majestät" publiziert? Die nachfolgenden Seiten tragen die Signatur Screenshot 2018-04-03 04.53.59.pngWas hat es mit Deiner Quelle auf sich, woher stammt die, wer ist der Urheber?

Es sieht aus, als wenn Du das PDF eines Vortrags, den jemand (wer?) in Moskau gehalten hat, auf Google-Drive verlinkt hast:

https://drive.google.com/file/d/1SmamQqEZk_OWim3vWCncz_wwJ36UDyXz/view

Karl

P.S.: OK, ich habe jetzt selber recherchiert. Bei Heise Online findet sich das Dokument verlinkt im Diskussionsforum:

https://www.kommersant.ru/docs/2018/UK_Briefing.pdf

Finde ich schon spannend. Ein UK_Briefing wird von einer russischen Tageszeitung in die Welt gebracht. Ist es damit eine verlässliche, unparteiische Quelle? Von unabhängigen, freien Journalisten recherchiert?

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 20:36:27
Warum wird in unseren Medien nicht von den Giftgasversuchen im nahe gelegenem Porton an 11.000 Menschen zwischen,die von bis 1989 andauerte, berichtet?

...und welch Zufall, gerade jetzt wurde wieder viel Geld für deren wertvolle Arbeit bewilligt.

Warum lenkst Du auf einen Vorfall ab, der 2006 in der britischen Presse stand (Sat 15 Jul 2006 00.06 BST) und den Bericht einer offiziell eingesetzten Kommission kommentiert (The report published yesterday was commissioned by the Ministry of Defence in 2000)? Diese kriminellen Giftgasversuche an Soldaten der britischen Armee begannen in den 30er Jahren.

In the biggest of the criticised trials, Porton scientists dripped liquid nerve gas on to the arms of 440 men between 1951 and 1953, an experiment which was brought to an end when one of the servicemen, Ronald Maddison, died.
Endgültig wurden solche Menschenversuche erst 1989 eingestellt. Das sind empörende Versuche an Menschen, wahrscheinlich meist ohne deren Einwilligung oder Aufklärung über die Risiken. 

Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun, außer das es zeigt, dass unmoralisches Handeln ein globales Problem ist und nicht alleine ein russisches?

Zu Deinem letzten Satz "...und welch Zufall, gerade jetzt wurde wieder viel Geld für deren wertvolle Arbeit bewilligt." habe ich den Beleg nicht gefunden. Wurden nun wieder Gelder für solche Menschenversuche bewilligt? Wofür wurden Gelder bewilligt? Kannst Du das ausführen?

Karl
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39

Wahrscheinlich war außer der Eingangstür und dem Blumenstrauß auch ein vergifteter Buchweizen im Spiel.

Wurde Skripal mit Buchweizen vergiftet?
Rund um den Anschlag auf Sergej Skripal ranken sich immer mehr Spekulationen. Nun sollen Ermittler den Verdacht haben, der ehemalige Doppelagent könnte mit Buchweizen vergiftet worden sein. Außerdem meldete sich seine Nichte zu Wort und stellte eine ganz eigene These auf. 

Wurde Skripal mit Buchweizen vergiftet?

Es wird auch erklärt, dass Nowitschok im Laufe von zwei bis drei Minuten tödlich wirkt, bei den Skripals hat es sich zwei Tage Zeit gelassen bis sie bewusstlos wurden .
justus

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 03.04.2018, 04:41:45
 Hat eigentlich Reflexion in unseren Diskussionen überhaupt keine Chance mehr und werden hier nur noch Propagandaschlachten geschlagen?

geschrieben von karl
Karl,

den obigen Satz habe ich absichtlich herausgefiltert, um an ihm die Situation der seriösen Foristen und der Leser zu zeigen, vor allem der Leser, die ja ein derartiges Forum letztendlich berechtigen.

Antwort: Nein, keine Chance. Vor allem der Leser hat keine Chance mehr, Troll- und Propagandabeiträge zu erkennen. Jeder ernsthafte Versuch, Themen zu reflektieren, wird unterbunden.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und überlasse den Trollen das Feld. So kann ich versuchen, die Leser zu schützen und nebenbei, mir den Spaß nicht nehmen zu lassen.

--

adam
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 03.04.2018, 08:54:18

Lieber adam. Wie bitte erkennst du einen "seriösen Foristen " ? 
Da du dich ja augenscheinlich dazu zählst (was ich nicht bestreiten will) ,besteht die "Seriösität" für dich darin, abweichende User als Troll zu bezeichnen ?
Da habe ich gern eine abweichende Meinung. Und wenn du hier noch 5 mal ankündigst, hier nicht mehr zu schreiben, es ist deine Entscheidung.Du kannst sie jederzeit revidieren.
Und unterschätze mal nicht die User die hier mitlesen...sie können sich sehr wohl eine eigene Meinung bilden.
Wünsche dir einen sonnigen TagSonne und natürlich weiterhin viel Spass in diesem Forum, auch als Leser.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2018, 09:32:43

Schon wieder mal lügen, Ion?

Ich habe geschrieben, daß ich dich ignoriere, nicht, daß ich nicht mehr schreibe.

Soviel zur Richtigstellung.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 03.04.2018, 08:54:18

@adam,

ich sehe derzeit die Forensituation sehr kritisch. 

Mein Satz

Hat eigentlich Reflexion in unseren Diskussionen überhaupt keine Chance mehr und werden hier nur noch Propagandaschlachten geschlagen?
drückt dies wohl auch aus. Die Ursache sehe ich darin, dass zunehmend Diskussionsteilnehmer Diskutanten mit anderen Meinungen bekämpfen und versuchen persönlich zu diffamieren. Auch die Bezeichnung "Troll" ist dabei nicht hilfreich, aber ebensowenig der hilflose Versuch zwanghaft lustig sein zu wollen oder andere Meinungen als "nicht ganz bei Trost" oder Diskutanten "eine leichte geistige Verwirrung" zu bescheinigen.

Was auf der Strecke bleibt ist der sachbezogene Diskurs. Die Situation ist verwirrend. Es schwirren unglaublich viele Desinformationen, Informationen und Ablenkungen im Raum (Geheimdienste, welche auch immer, sind offenbar sehr effektiv) und viele sehen sich gemüßigt eindeutig Partei zu sein. Für die einen kommen nur die Russen als Täter in Frage (das ist etwas anderes als sie als wahrscheinliche Täter anzusehen) und für andere sind die Russen als Täter von vorne herein auszuschließen. Wären es die Russen gewesen, fände man den Mord an Doppelagenten zudem "normal".

Es wird also ein Krieg ausgefochten und in einem Krieg gehen die Grautöne verloren.

Die Diskussionen erinnern mich deshalb an Propagandaschlachten, nicht mehr an Reflexion. 

An alle:

Wenn euch etwas an den Diskussionsforen liegt, dass hört endlich auf, persönliche Seitenhiebe auszuteilen. Konzentriert euch auf die Inhalte.

Die Art und Weise wie derzeit hier mit Andersdenkenden umgegangen wird, nervt mich.

Karl

Anzeige