Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 31.03.2018, 09:05:22

Neben der Suche nach dem endgültigem Schuldbeweis, neben erdrückenden Indizien, wird ja auch der Effekt wichtig,  daß Putin merken muß, daß er mit der EU, dem demokratischen Westen, nicht umgehen kann wie er mag. Das versetzt aufkommendem Allmachtsdenken einen Schlag, der kaum zu kompensieren ist. Bei ihm nicht und auch nicht bei seinen Verehrern.

Autokraten wie Putin scheint eines gemein zu sein: Der deutliche Knacks im Selbstbewußtsein, der übertüncht werden muß. Geheilt werden kann diese Störung nicht und weil der Betroffene nicht weiß, wie normales Selbstbewußtsein sich anfühlt, wird es mit Machtgefühl ausgeglichen, das aber leicht überschätzt wird, samt der eigenen Situation.

Interessant ist hier der Vergleich Putins mit Erdogan. Während Putin versucht, sich höher zu stellen, Macht überbetont und Demokratie versucht schwach dazustellen, versucht Erdogan, andere auf sein Niveau herunter zu ziehen, indem er beispielsweile Deutschland als nach wie vor nationasizialistisch darzustellen, obwohl er genau weiß, daß das nicht stimmt oder er duzt den Westen, um ihn als untergeordnet darzustellen. Die Frage bei beiden ist, wie lange das gut geht und wie es endet.

--

adam

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 31.03.2018, 12:03:56

Hallo Adam
Ich finde deine Einschätzung sehr gut und kann mich dem anschliessen, ich vermute Erdogan ist noch etwas begrenzter in seinem Denken, Autokrat Putin scheint mit seiner Agentenerfahrung, welche auch heute schon wieder etwas veraltet ist noch im Vorteil zu sein, Frau Merkel´s Aussage "er lebt in einer anderen Welt" verstehe ich immer besser.
Wehe wenn die ganze Putin, Erdogan Welten in Frage gestellt werden und der Rundumschlag beginnt.
Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 31.03.2018, 12:03:56
........
Interessant ist hier der Vergleich Putins mit Erdogan. Während Putin versucht, sich höher zu stellen, Macht überbetont und Demokratie versucht schwach dazustellen, versucht Erdogan, andere auf sein Niveau herunter zu ziehen, indem er beispielsweile Deutschland als nach wie vor nationasizialistisch darzustellen, obwohl er genau weiß, daß das nicht stimmt oder er duzt den Westen, um ihn als untergeordnet darzustellen. Die Frage bei beiden ist, wie lange das gut geht und wie es endet.

--

adam

geschrieben von adam
Eine gute Beobachtung.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 30.03.2018, 20:42:05
Du (Ion ) weißt die Wahrheit offensichtlich. Dann musst Du zu dem Fall mehr Informationen haben als ich. Oder Du schließt einige Möglichkeiten wegen Voreingenommenheit grundsätzlich aus. (Karl)
ach gott , Karl ... bist du nicht mitlerweile auch ein Teil der "voreingenommenen Phalanx" ... der meinungsbildenden , herrschenden Klasse ?
hast du die Informationen ... die deine "Meinung" rechtfertigen ?

sicher nicht . 

auch du bewegst dich mittlerweile auf dem sehr dünnen Eis , durchsichtige Annahmen für die Wirklichkeit
zu nehmen .

ich erinnere mich noch gut an vergangene Zeiten , in denen der Webmaster auch in "schwerem Wasser" nicht die Übersicht verlor und gerade oder deswegen ... Leute wie den Häuptling , kritische Stimmen et al ... 
vor der eindimensionalen Sichtweise notorischer Opportunisten in Schutz genommen hat .

heute gehörst du selbst zu denen , die das "Pfeifen im Walde" nicht mehr hören wollen ... offenbar zu den angepassten Profiteuren der Systemlogik .

jedweder Widerspruch wird von dir mittlerweile zur "Verschwörungtheorie" verdammt ...
diffamiert zu "Fake-News" .

ob das mit dem neuen Geschäftsmodel des Seniorentreffs zu tun hat ... oder schlicht mit der
staatlichen Rückabwicklung ehemals fortschrittlicher Positionen einher geht ?

ich weiss es nicht .

aber es ist ein trauerspiel ...

sitting bull

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Sitzender Büffel:
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.  Prof. für Medienwissenschaften Norbert Bolz

Bedauerlich ist, das dies hier im Forum noch immer nicht so recht funktionieren will.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2018, 14:00:15

Ich bewundere dich, wie du den absoluten Durchblick und das absolute Wissen hast und hier vertrittst!

Zumindest meinst du das doch, oder ?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2018, 14:44:59
@Sitzender Büffel:
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.  Prof. für Medienwissenschaften Norbert Bolz

Bedauerlich ist, das dies hier im Forum noch immer nicht so recht funktionieren will.
Wie sollte das denn funktionieren? Du glaubst doch nicht, daß sich jemand von dir den Mund verbieten läßt?

--

adam
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Interessant wird es wenn man bei solchen Vorkommnissen gedanklich die Seiten vertauscht.
Die Diskutanten die jetzt auf "Indizien" aufbauen würden dann aber Geschütze auffahren . Da könnte man keine gegenteilige Meinung riskieren.
So ist das St geworden.
lupus

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2018, 14:00:15

@sittingbull,

Du erinnerst Dich der Zeiten, wo ich Dich gegen eine "Übermacht" verteidigt habe. Gut so. Ich bin noch immer auf der Seite der Minderheiten. Im ST haben zunehmend Stimmen die Überhand gewonnen, die grundsätzlich gegen den Staat und gegen unser System sind. Du befindest Dich mit diesen inzwischen in der Mehrheit und ich verteidige mit der Minderheit unser politisches System der parlamentarischen Demokratie, weil mich diese Fundamentalopposition von extrem links und extrem rechts nervt.

Ich werde auch weiterhin, meine Meinung vertreten und mich dafür einsetzen, dass andere die ihre äußern dürfen - auch ein Sittingbull oder hinterwaeldler, auch wenn das manchmal nur schwer erträglich ist.

Karl

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf lupus vom 31.03.2018, 18:15:35
Interessant wird es wenn man bei solchen Vorkommnissen gedanklich die Seiten vertauscht.
Die Diskutanten die jetzt auf "Indizien" aufbauen würden dann aber Geschütze auffahren . Da könnte man keine gegenteilige Meinung riskieren.
So ist das St geworden.
lupus

...ja, und die, welche jetzt nicht scharf schießen können, hätten dann zahlreiche Verharmlosungen und fragwürdige Begründungen zur Hand.
So ist das St geworden.
justus

Anzeige