Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed

ZITAT > Boris Johnson (britischer Aussenminister)

Der Nervengift-Anschlag sei aber gar nicht der einzige Grund für die Ausweisungen gewesen, erklärte Johnson. Vielmehr hätten „Jahre des Ärgers und der Provokation (seitens Russlands) die kollektive Geduld an ihre Belastungsgrenze getragen“, sagte er. „Auf drei Kontinenten gibt es Länder, die gewillt sind zu sagen: ‚Genug ist genug‘“. 
Zu diesem Gefühl hätten viele vorangegangene Aktionen Russlands beigetragen. Etwa: die Annexion der Krim, die Militär-Intervention in der Donbass-Region, der Abschuss des Passagierfliegers MH-17, die Cyber-Attacken, der Umsturzversuch in Montenegro, das Verschweigen der Chemiewaffen-Attacken in Syrien, der Hacker-Angriff auf den deutschen Bundestag oder die Einmischung in Wahlen. 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2018, 08:17:17

Genau ...ich hab da auch noch einen. Weil ich ja eigentlich rätsel warum dieses Theater gemacht wird von der EU...und siehe da da meldet sich eine zu Wort....und was sagt er ?

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält den Austritt Großbritanniens aus der EU nicht für unausweichlich. Der Fall Skripal zeige, wie wichtig die Gemeinschaft sei. Tatsächlich formiert sich längst neuer Widerstand gegen den Brexit.

Das finde ich, ist ein guter Grund solch einen Hype über eine Doppelspion der angeblich von Russen vergiftet wurde zu machen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 08:39:58
Genau ...ich hab da auch noch einen. Weil ich ja eigentlich rätsel warum dieses Theater gemacht wird von der EU...und siehe da da meldet sich eine zu Wort....und was sagt er ?
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält den Austritt Großbritanniens aus der EU nicht für unausweichlich. Der Fall Skripal zeige, wie wichtig die Gemeinschaft sei. Tatsächlich formiert sich längst neuer Widerstand gegen den Brexit.
Das finde ich, ist ein guter Grund solch einen Hype über eine Doppelspion der angeblich von Russen vergiftet wurde zu machen.
geschrieben von Ion
Lieber Ion.
So wie es aussieht beteiligten sich grüne Männchen an der Wahlbeeinflussung des BREXIT, wessen sich am Vorwurf Katalog an den Kreml von Boris Johnson zeigt.
(FB)   Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 08:39:58
...und siehe da da meldet sich eine zu Wort....und was sagt er ?
geschrieben von Ion

Er hat allen Grund sich zu Wort zu melden.

Spiegel

Ciao
Hobbyradler
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

Hallo Phil,

Johnson ist für mich eigentlich ein Unsympath, weil er mit den Brexit zu vertreten hat. Aber wo er recht hat, hat er recht, wenn er an die Adresse von Putin sagt, daß genung einfach genug sein. Das ist auch an andere Adressen gerichtet, die glauben, mit der EU, oder den geduldigen Demokratien dieser Welt überhaupt, umgehen zu können wie sie wollen. Es gilt auch für deren Geduld: Genug ist genug. Es gilt auch für Leute, die meinen, Mord wegdiskutieren zu können und bei ihren Idolen zu erlauben, einfach indem immer wieder Indizien und die Mordattacke  zerredet werden. Genug ist genug.

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 30.03.2018, 09:57:59

Find ich echt süß von dir und  phil, daß ihr Schäuble und damit auch mir zustimmt. Es geht also gar nicht um diese Skripa...es wurde nur ein Grund gesucht den Brexit zurück zu drehen..ja und natürlich Russland irgendwas in die Schuhe zu schieben. Tränen lachen 
Dann werd ich mal sie Propagandamschine weiter beobachten, wie May da die Kurve kriegen will.

Anzeige

Mich würde es interessieren wie Du die Untaten der USA bewertest.
B.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 10:39:00
Find ich echt süß von dir und  phil, daß ihr Schäuble und damit auch mir zustimmt.

geschrieben von Ion

Vielleicht ist der Mordversuch nur ein Tropfen, der das berühmte Fass zum überlaufen brachte, wegen  Vorkommnissen von denen der Öffentlichkeit bisher nichts bekannt ist. Denn dass sich so viele Länder aus Sympathie für Großbritannien, zeitgleich zu Maßnahmen überreden lassen, kann ich mir inzwischen auch schwer vorstellen.

Geschrieben von Hobbyradler am 28. März 2018 um 10:24 Uhr

Guten Morgen ion, schön das du auch schon aufgewacht bist. Unschuldig

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2018, 10:39:25
Mich würde es interessieren wie Du die Untaten der USA bewertest.
B.
Hallo Mannheimer
Genau so negativ wie die Untaten vom Kreml. Es sind nicht die US Bürger oder die russischen Bürger, nein ich verurteile die Untaten der inkompetenten Politiker. Leider werden die Bürger (Wähler) von solchen negativ Propagandisten irrgeleitet und fallen auf sie herein.

Bislang fand ich meinen Lebensweg immer alleine, ich bin nicht politisch oder ideologisch gebunden auf keinen Fall, normalerweise bin ich überzeugter Nichtwähler, was sich natürlich die letzen drei Jahre bei mir geändert hat, in Bezug daß die Demokratie und der Frieden in Gefahr gerät, sei es durch Linksextremismus oder der braunen Soße AFD. 

Phil.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 30.03.2018, 11:12:13

Was erlauben sich Putin.

Wenn die USA 60 russische Diplomaten wegen einer Annahme ausweisen, so ist das bei weitem nicht das gleiche, als wenn Russland 60 US-Diplomaten, welche die Mär von einer Trollfabrik in Petersburg verbreitet haben, ausweißt. Heute weiß jedes Kind und auch die meisten Senioren, das die Trollfabrik in England von Cambridge Analytica betrieben wurde. Selbst die Schweizer vemeldeten schon im Dezember, das dieses Spionageunternehmen Psychogramme von 220 Millionen US-Bürgern erstellt hat. Dort war vor Weihnachten schon zu lesen:
"Die Statistiker haben die Wahl gewonnen. Aber nur jene mit der neuen Methode. Es ist ein Treppenwitz der Geschichte, dass Trump oft über die Wissenschaft schimpfte, aber wohl dank ihr die Wahl gewonnen hat."
Die einzigen direkten Quellen: der Erfinder der Profiling-Methode und Alexander Nix, der CEO von Cambridge Analytica.

Anzeige