Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Karl,mart, danke für deinen sachlichen u. vorallem nicht einseitigen Kommentar.
hast du dich mit dem neuen Sicherheitsberater von Trump beschäftigtl? Nicht sehr beruhigend, finde ich.
1,2,3, und 5 deiner Liste sind gegessen und eigentlich unnötig zu erwähnen. Oder nimmst du an, dass unter den St.schreibern, Kriegstreiber und Kriegsbefürworter sind?
Nr. 4 bezweifle ich angesichts der Empathielosigkeit und des Narzissmus der meisten Politiker. (Meine Meinung: ohne diese Eigenschafen kommen sie nicht an die Macht und könnten sich dort nie lange halten. Das gilt selbstverständlich auch für Putin.)
Die "hündische Ergebenheit" gegenüber Putin, die hier sovielen Schreibern an den Kopf geworfen wiorden ist, ist nun wirklich deplatziert Ich würde mit diesem Ausdruck"hündisch" doch eher die Haltung der Medien und die von vielen Politikern und Menschen gegenüber NATO- und EU-Granden beschreiben.
Nun, dieses besagte,angeblich sofort wirkende Gift soll jetzt sogar schon Stunden vor dem Sichtbarwerden der Wirkung auf der Parkbank auf den Türklinken des Hauses, das das Paar vor ihrem Tripp zu Friedhof und Pub und Pizzalokal verlassen hatte, appliziert worden sein. Es gibt in einem Mordfall immer interessante Wendungen. Nein, ich will keine stringente gerichtliche Beweisführung, nur etwas mehr Plausibilät und Antworten auf viele, viele Fragen, die offen sind.
Auch die Menschen, die Interesse haben, einen mafiösen Doppelagenten mit zweifelhaften bzw. unbekannten Lebenslauf in den letzten Jahren um die Ecke zu bringen, dürften mehr als nur "einer" sein. Ja, Adam, ich betrachte ERMORDRTWERDEN als akzeptiertes BERUFSRISIKO eines Agenten und insbesondere eines DOPPELAGENTEN.
Ach ja, es sollte angeblich mehr Geheimdienstinfos geben, die eindeutig den den Mord anordneten Putin ausmachen oder zumindest alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Alle Länder, insbesondere NICHTNATOländer und einigen Politiker, denen ich nicht vorauseilenden Gehorsam zuordne, dürften sie nicht so überzeugt haben. Nun, es könnten etliche Labore auf der Welt diesen phosphororganischen Giftstoff mit großer Ähnlichkeit zu Pflanzen"schutz"mittel,herstellen können,; nicht einmal die Trennung der Isomeren dürfte nötig sein. (Ich bin Chemikerin im Nebenfach) Eines dieser Werke ist in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tatort. Üfbrigens ist die Herstellung dieses Stoffes von dem Entwickler vor über 20 Jahren an die USA verraten worden.
PS: Auch bei den damaligen meinen Verstand zu enormen Heiterkeitsausbrüchen reizenden Beweisen für die Giftgasproduktion (meine Kinder sind davon Zeugen) des Iraks glaubte ich, dass die USA,,Großbritannien etc. noch Dinge auf Lager hätten, die sie nicht veröffentlich könnten, und die ihren Krieg gegen Saddam legitimieren würden.
Sind wir alle aber(mit wenigen Ausnahmen) nicht inzwischen klüger geworden? Nichts aus der Geschichte gelernt?
Sind Millionen umsonst gestorben, Millionen umsonst geflüchtet?
Daher: Alles klar auf den Tisch oder es wurde gefakt. Mir gefällt der Ausdruck "gelogen" viel besser!
Tina
Hallo Karl,
nun sind sich ja nicht alle Länder einig, das Putin der Schuldige ist und alle machen auch nicht mit bei der "Hatz" auf Russland.Sind Ihnen hier mal wieder die Zusammenhänge nicht klar?
Vielleicht interessiert was in der Schweiz so darüber gedacht wird
.Eine Stimme ais der Schweiz
Herr Roger Köppel ist massgeblich für die "Weltwoche" verantwortlich; eine Zeitung, die aber mehr und mehr über Leserschwund zu klagen hat.
Parallel dazu ist Herr Köppel auch Mitglied der rechtspopulistischen SVP in der SChweiz. Wie alle Parteien dieses Genres (Front National in Frankreich, AfD in Deutschland, FPÖ in Österreich, die Partei des Herrn Wilders in den Niederlanden, Lega Nord in Italien usw) pflegen diese ihre ausgeprägte Affinität und Bewunderun für Putin. Dies ist auch erklärlich, weil der sich nicht lange mit Demokratie oder Menschenrechten aufhält, sondern so regiert, wie er es für richtig hält. Und wenn jemand dagegen ist, ist er auch gegen ihn und wird entsprechend "gemassregelt".
Die Stimme aus der Schweiz ist also nicht nur eine weitere mit differierender Meinung, sonder ganz klar gesteuert und soll die Freunde um Putin entsprechend unterstützen, was anscheinend bei Ihnen auch gut gelingt. Olga
Ich bin gespannt, was die Verschwörungstheoretiker für eine Erklärung dafür finden, weshalb an der Eingangstür von Skripals Haus die höchste Konzentration des flüchtigen Nervengases gefunden wurde. Merkwürdig wird jetzt auch die Spur, nach der am 04.03. in dem von Skripal besuchten Lokal das Gift zuerst aufgetaucht sei.
Nicht die Eingangstür - der Blumenstrauß war vergiftet.
justus
Ex-Agent Skripal soll mit Strauß vergiftet worden sein
Ein Blumenstrauß, den Sergej Skripal auf dem Grab seiner Frau in England abgelegt hat, ist jetzt die wichtigste Spur in dem mysteriösen Fall. Skripal, der nach einem mutmaßlichen Giftanschlag mit dem Tode ringt, soll die Blumen nach Hause geschickt bekommen haben, so die „Daily Mail“.
Ex-Agent Skripal soll mit Strauß vergiftet worden sein
Pssst...schau wie es weiter geht:
Die einen brauchen monatelang für den Abschluss ihrer Ermittlungen. Die andere wissen schon nach einem Tag wer der Schuldige ist...jaja, wir wollen uns ja nicht an den Maidan erinnern.Nach Angaben der britischen Polizei arbeiten etwa 250 Beamte an dem Fall, die Ermittlungen könnten sich über Monate hinziehen. Demnach müssen rund 500 Zeugen verhört und Aufnahmen von Überwachungskameras mit einer Gesamtdauer von 5000 Stunden ausgewertet werden. In die Ermittlungen sind auch internationale Chemiewaffenexperten der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) involviert.
Wem das ganze Theater nutzt ?
Frau May blüht auf
Anfangs war diese Diskussion noch recht gut und brachte einen auch ein wenig weiter, wenn man über Fakten lesen konnte, von denen man noch nichts wusste. Aber es kam, wie es immer kommt bei diesen Diskussionen: irgendwann haben die gewonnen, die gerne in ihrem Sessel das Spiel der Spekulationen führen und auch die, die sowieso dagegen sind, wenn ein DiskutantIn seine Meinung schreibt, den oder die man sowieso noch nie mochte.
Jetzt bleibt der Rest derer, die ihr SEniorenspiel der Spekulationen weiterspielen wollen - gut so, ich möchte sie nicht stören. Irgendeine Beschäftigung braucht diese Altersgruppe ja, was ich gut verstehen kann.
Und die eifrigen "Link-Versorger" kramen in ihren Pfründen, wer wohl was wann von sich gegeben hat, auch wenn man diese genannten Leute wohl aus guten Gründen gar nicht kennt, bzw. wenn sie längst verstorben sind. Olga
Du störst mich wirklich nie...ich freue mich jeden Tag auf die obligatroischen 2 Stunden die du hier über Dieses oder Jenes schreibst.Und es stört mich auch nicht, wenn du dich aus genannten Gründen aus der Diskussion zurück ziehst.
Wenn es einen Gott geben sollte, lässt er es schnell Wochenende werden.Der hat doch auch seinen Stolz.
Ciao
Hobbyradler
Nach Angaben der britischen Polizei arbeiten etwa 250 Beamte an dem Fall, die Ermittlungen könnten sich über Monate hinziehen. Die einen brauchen monatelang für den Abschluss ihrer Ermittlungen. Die andere wissen schon nach einem Tag wer der Schuldige ist..Frau May blüht aufFrau May wird blühen bis zum geht nicht mehr und dann ist das Thema verwelkt..........
Denn jedes Thema ist einmal kalter Kaffee und das merken auch die Briten.
Österreich hat sich an der Diplomatenjagd -nicht- beteiligt.
Wir haben einen Vorfall, dessen Sachverhalt der Aufklärung noch harrt, sagte Außenministerin Karin Kneissl. Es hätte andere diplomatische Möglichkeiten gegeben, auf den Verdacht angemessen zu reagieren.
Anfangs war diese Diskussion noch recht gut und brachte einen auch ein wenig weiter, wenn man über Fakten lesen konnte, von denen man noch nichts wusste. von Olga
Ich habe hier nur Fakten gelesen die schon alt waren,
denn hier ist ja keine Redaktion die aktuelle Nachrichten verbreitet.
Hier werden Ereignisse besprochen, bewertet und persönliche Meinungen ausgetauscht.
In erster Linie ist geht es hier wie in jedem Forum weltweit um Unterhaltung,
Kontakte knüpfen (ja das auch) und vor allem Selbstdarstellung.
Das beherrschen einige bis zum .......................