Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 28.03.2018, 20:36:37

Der rabiaten Gangart nach zu urteilen, die die NATO hier gegen Russland an den Tag legt, sind wir voll auf Kollisions- und Kriegskurs. Der kalte Krieg wird praktischerweise gleich übersprungen, an sowas hält man sich heute nicht mehr auf. Man kann nur hoffen, dass Putin weiterhin die Nerven behält.

Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 28.03.2018, 20:51:08

Also, ich möchte einmal festhalten:

1. Ich gehe davon aus, dass hier niemand einen Krieg herbeireden will.
  2. Jeder einen Krieg als die schlimmstmögliche Situation ansieht.
  3. Die Kassandras deshalb sehr gerne Unrecht behalten würden.
  4. Auch Politiker keine Selbstmörder sind, auch ihre Familien würden unter einem Krieg leiden und sie wissen das.
  5. Ich gehe einmal davon aus, ihr habt wirklich Angst und eure Einlassungen sind dieser Angst geschuldet.
Ich bin aber nicht in Panik. Soweit es gilt, sich gegen tatsächliche Kriegsvorbereitungen in Ost und West zu stellen, so bin ich dabei.

Ich glaube jedoch, dass es falsch ist, Putin und die russische Politik von allen Vorwürfen frei zu waschen und die Schuld für die Verwicklungen alleine im Westen zu suchen. Einseitige Parteinahme verhindert keinen Krieg, sondern fördert die Polarisierung.

Karl

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.03.2018, 21:33:33

Karl,
hast du dich mit dem neuen Sicherheitsberater von  Trump beschäftigtl? Nicht sehr beruhigend, finde ich.

1,2,3, und 5 deiner Liste sind gegessen und eigentlich unnötig zu erwähnen. Oder nimmst  du an, dass unter den St.schreibern, Kriegstreiber und Kriegsbefürworter sind?

Nr. 4 bezweifle ich angesichts der Empathielosigkeit und des Narzissmus der meisten Politiker.  (Meine Meinung: ohne diese Eigenschafen kommen sie nicht an die Macht und könnten sich dort nie lange halten. Das gilt selbstverständlich auch für Putin.)

Die "hündische Ergebenheit" gegenüber Putin, die hier sovielen Schreibern an den Kopf geworfen wiorden ist, ist nun wirklich deplatziert  Ich würde mit diesem Ausdruck"hündisch"  doch eher die Haltung der Medien und die von vielen Politikern und  Menschen gegenüber NATO- und EU-Granden beschreiben.

Nun, dieses besagte,angeblich sofort wirkende Gift soll jetzt sogar schon Stunden vor dem Sichtbarwerden der  Wirkung auf der Parkbank   auf den Türklinken des Hauses, das das Paar vor ihrem Tripp zu Friedhof und Pub und Pizzalokal verlassen hatte,  appliziert worden sein. Es gibt in einem Mordfall immer interessante WendungenSmiley. Nein, ich will keine stringente gerichtliche Beweisführung, nur etwas mehr Plausibilät und Antworten auf viele, viele Fragen, die offen sind.

Auch die Menschen, die Interesse haben, einen mafiösen Doppelagenten mit zweifelhaften bzw. unbekannten Lebenslauf in den letzten Jahren  um die Ecke zu bringen, dürften mehr als nur "einer" sein. Ja, Adam, ich betrachte ERMORDRTWERDEN  als akzeptiertes BERUFSRISIKO eines Agenten und insbesondere eines DOPPELAGENTEN.

Ach ja, es sollte angeblich  mehr Geheimdienstinfos geben, die eindeutig den den Mord anordneten Putin ausmachen oder zumindest alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Alle Länder, insbesondere NICHTNATOländer und einigen Politiker, denen ich nicht vorauseilenden Gehorsam zuordne, dürften sie nicht so überzeugt haben. Nun, es könnten etliche Labore auf der Welt diesen phosphororganischen Giftstoff mit großer Ähnlichkeit zu Pflanzen"schutz"mittel,herstellen können,; nicht einmal die Trennung der Isomeren dürfte nötig sein. (Ich bin Chemikerin im Nebenfach)  Eines dieser Werke ist in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tatort. Üfbrigens ist die Herstellung dieses Stoffes von dem Entwickler vor über 20 Jahren an die USA verraten worden.

PS: Auch bei den damaligen  meinen Verstand zu enormen Heiterkeitsausbrüchen reizenden Beweisen für die Giftgasproduktion (meine Kinder sind davon Zeugen) des Iraks glaubte ich, dass die USA,,Großbritannien etc. noch Dinge auf Lager hätten, die sie nicht veröffentlich könnten, und die ihren Krieg gegen Saddam legitimieren würden.
Sind wir alle  aber(mit wenigen Ausnahmen)  nicht inzwischen klüger geworden? Nichts aus der Geschichte gelernt?
Sind Millionen umsonst gestorben, Millionen umsonst geflüchtet?

Daher: Alles klar auf den Tisch oder es wurde gefakt. Mir gefällt der Ausdruck "gelogen" viel besser!

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2018, 03:24:26

Noch ein Nachtrag:

Die Glaubwürdigkeit der Motivation von EU und NATO würde meines Erachtens ENORMst  steigen, wenn wegen der  z.T. lebenslangen Haftstrafen für freie Journalisten in der Türkei bzw. wegen  des Angriffskrieges der Türkei in Syrien und im Irak  türkische Diplomaten von EU- ländern in einer ebenfalls  konzertierten, abgesprochenen Weise ausgewiesen würde.

Ich denke, darauf kann ich/können wir lange warten.

.....und das ist für mich der Gipfelpunkt an Scheinheiligkeit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf arno vom 28.03.2018, 16:44:29
wenn wir uns nicht von unseren Politikern  verarschen lassen wollen , dann muss
in der Tat ein Beweis vorgelegt werden.

Zurzeit zeigt der Fall Skripal  Parallen  zu der Vorbereitung  der US-Aggression gegen den Irak.

Mit solchen  englischen Unterstellungen läßt sich leicht

Gruß arno

Moin arno,
Es geht noch weiter in diese Richtung, WiKileaks GründerAssange hat 
am Montag die britischen Schuldzuweisungen gegenüber Russland im Fall Skri- 
pal infrage gestellt.                  
Ist ja nur so eine Randnotiz.
Mich stört diese Einseitigkeit wenn es um solche Grössenordnungen geht.
Die engl. Polizei verlegt jetzt den Tatort in die Wohnung des Doppelagenten, was kommt morgen.??????
Ein wenig Neutralität und Menschenverstand und wie Frau Merkel immer sagt, erst mal in Ruhe abwarten und dann mal weiter sehen, wäre auch hier in diesem Fall angesagt.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Nur mal so ein Lacher am Rande: Trump will 60 russische Diplomaten (Agenten) ausweisen. Ausgerechnet die Leute, die ihn angeblich auf den Präsidentensessel gesetzt haben. Könnt ihr euch noch erinnern oder ist das schon zu lange her?
Salzburger Nachrichten.at - USA und EU mobilisieren gegen Russland

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2018, 09:06:09

Es ist wunderbar wie du uns mit Nachrichten und Unbill aus aller Welt aufklärst. Aber doch nicht 3 Tage zu spät.  Zwinkern
Wie wäre es mit dem Versuch ein paar Schritte aus dem dunklen Wald zu machen. Unschuldig

Ciao
Hobbyradler

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
mart1
1,2,3, und 5 deiner Liste sind gegessen und eigentlich unnötig zu erwähnen.
Finde ich nicht. Wenn du Dir die gestrigen Postings anschaust, dort wird mit großen Bildern Kriegshysterie geschürt. Mein Ziel war es, dass sich alle einmal zurücklehnen und durchatmen. Ich jedenfalls halte diese propaganda-ähnlichen Beiträge für unerträglich.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

@mart1,

zum neuen Sicherheitsberater Bolton: Ich mache mir ebenfalls große Sorgen wegen der derzeitigen amerikanischen Regierung. Ich war nachlesbar hier im ST von Anfang an strikt gegen Trump, was man nicht von all jenen behaupten kann (auch nachlesbar), die jetzt Panik machen. Deshalb glaube ich daran, noch alle 5 Sinne beieinander zu haben, wenn ich die Kriegshysterie nicht teile.

Bolton ist mir schon lange als Falke bekannt. Ähnlich wie George Freeman vertritt er eine Ideologie der Pax americana, zu deren Strategie es gehört, einen Keil zwischen Europa und Russland zu treiben. Ich bin deshalb auch wachsam, was diese Frage angeht, und nicht naiv. 

Karl

als Antwort auf Karl vom 29.03.2018, 09:14:42

Hallo Karl,
mir fällt auf dass die "Merkelversteher" beim Thema Flüchtlinge immer zur Zurückhaltung und auf Rechtsstaatlichkeit gepocht haben. Was immer passierte wurde relativiert und einwandfreie Beweise  verlangt. Was durchaus richtig war. Jetzt wird alles umgekehrt es braucht keine Beweise mehr.

Was ein Weltbild, besser gesagt eine Ideologie alles bewirken kann.

Selbst Teile der Medien sehen das Ganze inzwischen differenzierter.
B.

Anzeige