Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2018, 16:57:24

Welches Volk ist denn schon jemals befragt worden, wenn die Regierenden meinen es mus "was passieren"?

Von diesem kleinen Schreihals z.B. Der hätte mit Sicherheit seine Freude an dieser antirussischen Kriegshetze von heute:

pippa
pippa
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Tina1 vom 28.03.2018, 17:10:06

@Tina1
Ich habe das Interview auch gesehen und war froh, dass wenigstens ein Politiker (wenn auch ehem.) noch kein vernebeltes Gehirn zu haben scheint.

Wie können sich nur so viele Politiker in eine derartige Krise treiben lassen und sich benehmen wie kleine Kinder im Sandkasten.
Pippa

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Am unrealistischsten an diesem Geschehen ist mir der Kern , ein Doppelagent !
Eine wirklich sympathische Figur, um deren Wohlergehen man äußerst bemüht sein muss.
Sagenhaft, das Geschehen!  Verwirrt
lupus

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 28.03.2018, 17:23:08

Das ist eines der traurigsten Kapitel in der deutschen Geschichte. Stellst du dich in dessen Nähe? Anderseits wurde das Volk auch nicht gefragt, als unser Regierung beschloss das Grundgesetz zu ändern und Kriegsführung in anderen Ländern zuzulassen. Ab diesem Tag wurde Deutschlands Außengrenzen in Jugoslawien, am Hindukusch und in Mali verteitigt.

Ihr hättet nur richtige wählen und diese Kriege mit eurer Wahl verhindern müssen. Nun sterben unsere Kinder und Enkel für eine Handvoll Eus für ihr Vaterland.

Anderseits werden in unserem friedlichen Nachbarland Schweiz fast monatlich Plebiszite auf allen Ebenen durchgeführt und die Regierung hält sich an die Ergebnisse. Erst vor wenigen Wochen haben sie über die RF&TV-Gebühren abgestimmt. Die Eidgenossen wollen Rundfunk und Fernsehen nicht den privaten Anstalten überlassen und sahen schon ihren Bildschirm mit Werbung überschwemmt. Das Ergebnis war niederschmetternt für die Initatioren.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2018, 17:52:37

Auch für dich , abseits vom Thema,meine Bedenken zu Volksabstimmungen:
Überlege:
Meine Schwiegermutter und die meines Schwagers, zwei schon etwas tütelige Frauen, würden bei einer Volksbefragung zur Atomenergie einen Physiker 2:1 überstimmen.

lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Der "Friedensnobelpreisträger" schürt weiter die Kriegsgefahr und -Angst. Ich habe in der Tat Angst vor unseren Machthabern in Europa!

Quelle: Panzer sollen schneller durch Europa rollen

Panzer, Truppen und Munition sollen im Krisenfall zügiger in Europa vorankommen. Diesen Plan hat die EU-Kommission vorgelegt. Hintergrund ist die Angst vor einem Angriff Russlands.

panzer-2.jpg

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pippa vom 28.03.2018, 17:30:44
@Tina1
Ich habe das Interview auch gesehen und war froh, dass wenigstens ein Politiker (wenn auch ehem.) noch kein vernebeltes Gehirn zu haben scheint.

Wie können sich nur so viele Politiker in eine derartige Krise treiben lassen und sich benehmen wie kleine Kinder im Sandkasten.
Pippa
Pippa, ich denke so wie du. Ich bin auch froh, dass es solche Politiker gibt, denn Verheugen vertritt die Meinung nicht allein. Es sind Politiker, die sich ihre eigene Meinung bilden, ihre politischen Erfahrungen in ihren Ämtern mit einfließen lassen, die sich nicht von den Medien vernebeln lassen, ich verwende mal dein Wort. Und vorallem die weiter denken u die Gefahr sehen, die sich entwickeln kann. Leider sind diese mahnenden Stimmen nicht mehr in politischen Ämtern, leider sind schon einige dieser Politiker gestorben, wie Bahr, Genscher, Schmidt u. auch Scholl Latour. Männer die die ganze Geschichte erzählt haben, weil sie bei allem dabei waren u. nicht nur das, was gewünscht war. Politiker, Experten die nie einseitig u. undifferenziert diskutiert haben. Wie auch Prof. Meyer, Lüders. Es ist es inzwischen auch so, das andersdenkende Politiker keine Plattform mehr in den Medien bekommen. Deshalb weichen einige auf die "Nachdenkseiten" aus, wie Müller u. Wimmer, Politiker mit viel politischen Wissen durch ihre politischen Ämter.

Politiker für die immer das wichtigste war u ist, jeden schweren Konflikt zu vermeiden, keine Eskalation zulassen, um einen Krieg zu verhindern. Die immer dafür standen u. stehen, dass das wichtigste neben der Kritik ist, dass man redet, auch mit den Feinden. So wie es auch Kujat, ehemaliger General mit viel militärischen Hintergrundwissen, auch immer wieder betont. Ich hoffe er wird noch lange eingeladen.

Wenn diese mahnenden Stimmern immer weniger werden, dann werden nur noch die gehört werden, die einfach zu allem ja sagen, nichts mehr hinterfragen u sich damit in gefährliche Krisen treiben lassen. Sowie du es auch beschreibst.Ich weiß nicht wie das alles enden wird, auf alle Fälle sieht die ganze Situation u. die neue Eskalation mit Russland sehr besorgniserregend aus.

Man hätte ganz anders reagieren können, wenn man keine Eskalation gewollt hätte.Erst auf stichhaltige Beweise warten, dann entscheiden. Die Vorwürfe sind alle noch nicht bestätigt, auch nicht das Eingreifen in den Wahlkampf der USA, aber trotzdem verhängt man Sanktionen und nennt die Täter. Genauso hat man es im Jugoslawienkrieg u. Irakkrieg gemacht. Man suchte Gründe um den Krieg führen zu können, wie wir nun wissen, es waren alles nur Lügen. Das schlimmste war, dass man es wusste, aber der Krieg der musste stattfinden, weil man ihn wollte. Im Irakkrieg ging es auch um Giftgas, dass nie gefunden wurde.

Wir alle haben das geglaubt u damit hatten sie die Bevölkerungen hinter sich, was immer sehr wichtig ist. Seitdem man nun aufgeklärt wurde, glaube ich keinem Geheimdienst mehr u alles andere werde ich immer hinterfragen u. mir auch andere Meinungen anhören. Und das immer in seriösen Medien u. von seriösen Politikern u Experten.

Hätten die Politiker von Großbritannien, die Geheimdienste genauso reagiert, wie damals Fischer, hätten sie seine Warnung genutzt, dann hätte es den Krieg im Irak nicht gegeben. Fischer hat in aller Deutlichkeit vor der Weltöffentlichkeit, vor der Nato, in der UNO, im UN Sicherheitsrat gesagt, dass ihm die Gründe für den Krieg weder genügen, noch die Beweise sicher u klar waren. Er hat an den Beweisen gezweifelt. Heute kann man nur sagen, es war sehr gut wie er reagiert hat. Deshalb wurde entschieden das Deutschland nicht an diesem Krieg teilnehmen wird.

Das hätte ein Alarmzeichen für die Briten sein müssen. War es aber nicht, sie haben fast im Alleingang mit den USA, ohne UNO-Mandat einen illegalen Krieg geführt. Der hunderttausende Zivilisten getötet hat. Der hunderttausende Menschen ins Elend gestürzt hat, die Häuser, die KH, die Schulen die Infrastruktur waren kaputt. Wo alles destabilisiert war verschwand man wieder. Das Land wurde nicht befriedet, sondern versank im Chaos, wie bei allen anderen Kriegen o. Einmischen in andere Ländern, auch. Den Menschen ging es jedes mal viel schlechter, wie vorher.

Pippa sorry,dass ich etwas ausführlich geantwortet habe. Das sind meine Gedanken, nur meine, die du u .andere nicht teilen müssen. Aber wenigstens respektieren u daher auf den Inhalt des Kommentars eingehen sollten u. nicht auf den Schreiber. Ich habe mit meinem Kommentar keine andere Meinung, noch User angegriffen. Und das erwarte ich umgekehrt auch.
Tina

Wie die Bush-Regierung Geheimdienstinformationen nur selektiv nutzte oder die Politik teilweise auf Falschinformationen stützte und die Weltbevölkerung wissentlich in die Irre führte, um ihren Kriegseintritt zu rechtfertigen.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 28.03.2018, 19:07:40

Ich habe in der Tat mehr Angst vor Putin. Schon vor Monaten habe ich geschrieben, daß ich keine Lust habe, mit A.Merkel einzuschlafen und mit W.Putin aufzuwachen. Gegen Tschetschenien, gegen Georgien, die Krim und Syrien. Putins Kriege.

Militärisches Schengen : EU-Kommission will für Panzer das Verkehrsnetz verbessern

Was du verlinkt hast, ist eine Verteidigungsmaßnahme.

--

adam

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 28.03.2018, 19:22:54

@ adam

Die Verbesserung des Verkehrsnetzes für Panzer?

Hatten wir doch auch schon mal in unserer Historie.
Ging am Ende aber auch in die Hose.

Autobahn.jpg

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 28.03.2018, 16:44:29

@arno et al.

bitte geht einmal in euch. Glaubt ihr wirklich die Situation sei mit einer Kriegsvorbereitung vergleichbar? Würde das stimmen, wäre das ja selbstmörderisch und ich hätte auch nicht nur Sorge, sondern Angst.

Russland ist nicht der Irak, das weiß wohl jeder. Deshalb halte ich es für unverantwortlich, jetzt Hysterie zu schüren. Es geht nicht um einen heißen Krieg mit Russland, aber in einem kalten sind wir mitten drin und es ist doch (in meinen Augen wohlgemerkt) schon pervers, den Briten und Europäern jetzt den Schwarzen Peter alleine zuzuschieben und die Mörder als Opfer zu sehen.

Karl

Anzeige