Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf Elmos vom 28.03.2018, 07:08:58
Wie sprichst du eigentlich mit den Leuten, gram?

Es wird Zeit, daß du die Sprüche deines Idols studierst.
geschrieben von adam

Wie sprichst du eigentlich mit den Leuten, Adam?

An keiner Stelle hat Holger geschrieben dass Putin sein "Idol" sei. Und wenn du ihm das unterstellen möchtest, warum dann nicht einfach heimlich und in der stillen Kammer?

Das ist seltsam. Die Leute die hier schreiben das diese diplomatische Eskalation (die nun schon auf mehreren Ebenen seit längerem betrieben wird - und zwar in meinen Augen sehr einseitig durch den "Westen") befinden sich durchaus in guter Gesellschaft - wenn sie dazu mahnen, dass man hier erst mal hätte die Fakten prüfen sollen.

Ich zum Beispiel finde das auch mehr als fragwürdig was da passiert ist von englischer Seite und demnach genauso verrückt, dass "wir" gleich hinterherhecheln. Aber davon Putin für mein "Idol" zu halten bin ich weit entfernt. Eh hab ich glaub ich keine Idole. Früher mal Jim Morrison, aber ich glaube sogar die Zeiten sind vorbei.

Liebe Grüße
Andrea

Wie spreche ich denn mit den Leuten, Elmos?

Habe ich an dich geschrieben? Möglicherweise kennst du den Unterschied zwischen Argumentation und Zensur nicht? Was ich hier schreibe, ist auch kein Gebet, daß ich es im stillen Kämmerlein verrichten sollte. Das hier ist ein Forum und Putin ist das Idol Hundertausender und einer Handvoll hier im Forum.

Du meinst, du findest? Wo sind deine Beweise außer vagen, eigenen, unbewiesenen Vorstellungen?

Hier sind meine Indizien: Vorher schon ein Dutzend russische Opfer auf britischem Boden, Motiv: Rache gegen und Warnung für Verräter. Putin stieß Drohungen gegen Verräter aus, gleiche Methode wie vorher schon bei Mord, russische biologische Waffe als Giftstoff/Mordwaffe, von der es m.W. vereinbart war, daß sie zu vernichten ist. Das alles gibt ein Bild, fast so gut wie Putins Unterschrift unter seinem Geständnis.

Was heißt hinterher hecheln? Am 4. März wurden Sergej Skripal und seine Tochter gefunden. Gestern war der 27. . Damit sind über drei Wochen vergangen. Das nenne ich fast schon zu spät reagiert. Alles andere kannst du meinen Postings entnehmen.

Das hier wurde in aller Ruhe geschrieben also lies es bitte auch so.

--

adam

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von hobbyradler

Im Fall des in London vergifteten Ex-Agenten Sergej Skripal hat Großbritannien offenbar in nie da gewesener Weise Geheimdienstinformationen mit seinen Verbündeten geteilt. Die britische Regierung habe ihren Partnern "Geheiminformationen von nie da gewesenem Niveau" übermittelt, teilte ein hochrangiger Regierungsvertreter in London mit. Das sei Grundlage der vielen Ausweisungen russischer Diplomaten aus mehreren westlichen Staaten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/fall-skripal-londoner-regierung-verbuendete-geheimdienstinformationen

Vielleicht ist der Mordversuch nur ein Tropfen, der das berühmte Fass zum überlaufen brachte, wegen  Vorkommnissen von denen der Öffentlichkeit bisher nichts bekannt ist. Denn dass sich so viele Länder aus Sympathie für Großbritannien, zeitgleich zu Maßnahmen überreden lassen, kann ich mir inzwischen auch schwer vorstellen.

Ciao
Hobbyradler

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Irgendwie komm ich mir zur Zeit vor, wie in einem dieser Hollywood-Endzeitschinken, mit einer Welt nach dem Atomkrieg. Im Vorspann wird dort meist gezeigt, wer im Vorfeld diplomatisch versagt hat, dass es zum atomaren Wahnsinn kam. Ach ja ...es ist ja nun das ware Leben!!!!

p.s.: Mir egal wer gewinnt - ich kann Russisch und Englisch sprechen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 28.03.2018, 10:24:33

@ hobbyradler

Dass Informationen in "einer nie dagewesenen Weise" mit Verbündeten geteilt wurden, ist in meinen Augen allenfalls eine Steigerung von "Informationen haben", sagt aber über den Inhalt rein gar nichts aus, geschweige denn über neue Erkenntnisse.

Was eigentlich ist mit den 10 EU-Ländern, die sich nicht am "Diplomaten-Ausweisungs-Spiel" beteiligen?
Wurden mit jenen die Informationen nicht "geteilt".

Im ZDF lief vor einiger Zeit eine BBC-Dokumentation über die britischen Labore von Port Down, in denen mit biologischen und chemischen Waffen experimentiert wird. Rund 8km von Salisbury entfernt.

Tödliche Experimente britscher Forscher unweit von Salisbury

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 28.03.2018, 11:11:43
Was eigentlich ist mit den 10 EU-Ländern, die sich nicht am "Diplomaten-Ausweisungs-Spiel" beteiligen?

@wandersmann1,

keine Ahnung, vielleicht sind die vernünftiger? Vielleicht erschien deren Regierung den Briten nicht so vertrauenswürdig?

Es wäre jetzt eine gute Aufgabe der Opposition, zu erfragen gegebenenfalls zu veröffentlichen was die tatsächlichen Beweggründe unserer Regierung sind.

Ciao
Hobbyradler

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 28.03.2018, 10:24:33

Auch du begründest die komische Reaktion mit einer Vermutung . Ist schon komisch...die einen weisen Diplomaten  aus, weil sie diesen Anschlag (der nicht bewiesen ist) für ein Verbrechen halten das diese Reaktion erklärt. Klingt logisch...ist es aber nicht. Denn jede der Regierungen der EU hääte eine solche Reaktion schon  seit 3 Wochen machen könnne...warum tat es keine ? Wer gab die Weisung zu dieser "konzertierten Ausweisungswelle" ?
Dann hängt sich auch die Nato rein ..ok. Das ist ihr gutes Recht. Warum aber hat sie nicht einfach alle Russen aus dem Nato/Russlandrat entfernt ? 
Dann natürlich auch  die USA...und wieso begründet sie das mit der "Einmischung Russlands in den amerikanischen Wahlkampf" von dem wohl Trump profitiert hat ?
Und Deutschland weisst nur 4 Diplomaten aus...da wär doch noch mehr dri gewesen.
Für mich sieht es für eine Eskalation aus, die angeordnet wurde und der sich die Länder gefälligst zu fügen haben.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 22:11:29
Aus dem focus.

Focus
geschrieben von Ion
DerLink funktioniert nicht.
Hier der richtige Link von FocusOnline:
Fall Skripal: Warum dem Westen seine Antwort auf die Füße fallen könnte
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schafft euch schon mal einen Berg Brennholz vor der Tür.

Was für ein Unfug, Diplomaten auszuweisen - noch dazu bei unklarer Beweislage.
Russland geht das Gewese an Bobbes vorbei. Die Folgen könnten jedoch unabsehbar sein. Selbst wenn das Thema 'Giftmord' je geklärt wird - sollte es überhaupt jemals möglich sein. Wird es natürlich nicht sein, und deswegen wird stattdessen ein solches Bohai veranstaltet.
Das nennt sich (wie schon gesagt) Emser Depesche; bewusste Kriegstreiberei.

Ein (Doppel)spion muss mit ALLEM rechnen. Auch das ist kein Geheimnis, das ist auch diesem Spion vor seiner (ersten) Tat bekannt. Dann aber trotzdem andere, vollkommen Unbeteiligte, mit reinzuziehen ist unfair.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 28.03.2018, 11:11:43

@wandersmann_1,

ich habe nun einen Artikel mit möglichen Gründen der 10 gefunden.

Vielleicht auch warum gerade 4 in Deutschland. Die von Deutschland ausgewiesen Diplomaten hatten einen „geheimdienstlichen Hintergrund“.  Da kann ich verstehen, dass man die Gelegenheit nutze.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ausweisung-russischer-diplomaten-reiz-und-reaktion/21120620.html

Ciao
Hobbyradler

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2018, 12:27:29

Wir  besprechen hier keinen James Bond Film. Im wirklichen Leben gibt es keine Lizenz zum Töten. Mord ist Mord.

Wie kann man auf die Idee kommen, daß Mordopfer an ihrem Tod selber schuld sind, weil sie damit rechnen mußten? Jeder muß in einer Diktatur damit rechnen, getötet zu werden, wenn derjenige auf seine angeborenen Rechte pocht. Gibt das denn dem Diktator das Recht, jeden umbringen zu lassen?

--

adam

Anzeige