Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 21:10:06

Die – vermutlich von britischen Geheimdiensten stammenden – Informationen dazu wurden bisher nur hinter verschlossenen Türen präsentiert. Anders als bei einem juristischen Urteil muss für diplomatische Maßnahmen niemand abwarten, bis die Schuld des „Angeklagten“ zweifelsfrei erwiesen ist. Hier gibt es um politisches Ermessen. Eine Vielzahl von westlichen Regierungen hielt es offensichtlich für angemessen, Russland ein Signal der Stärke zu senden.

@ion,

dem Zitat stimme ich zu, Von wem stammt es?

Karl
adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 21:10:06

Wieder Nein Ion,

ich lasse mich nicht auf ewige Wiederholungen ein und schon gar nicht auf das alte Lied vom Meidan und Ukraine. Laß das justus erzählen.

Hier geht es um tödlichen Kampfstoff und 14 tote Russen in Großbritannien und daß der britschen Regierung der Kragen geplatzt ist. Sie mach keine Appeasement-Politik und die EU hat mitgezogen. Das wird Putin imponieren. Theresa May ist fast so macho wie er, nur setzt sie sich nicht barbusig auf ein Pferd.
Im Übrigen, was brächte es denn, wenn die Untersuchung abgewartet würde und das Ergebnis wäre gegen den Kreml? Dann ginge es doch, auch hier, von vorne los von Leuten, denen es auf einen Mord mehr oder wenig von ihrem Idol nicht ankommt und die das Ergebnis nicht glauben. Auch du, Ion, hast oben geschrieben: .."Agenten werden doch schon mal getötet ...egal von wem...und nie wird so ein Brimborium gemacht. Und alles beruht auf Vermutungen...welch bodenloser  Schwachsinn ..."
Was ist denn hier "Schwachsinn"? Doch wohl, wenn auch der letzte Respekt vor dem Leben fehlt und solche Sprüche möglich macht. Mir graust es!

Putin hat den Kürzeren in offenem, rhetorischen Schlagabtausch gezogen und die Affaire hat ihm geschadet. Was auch passiert, ob es wieder einen Anschlag gibt oder keinen, beides wird auf eine Schuld Putins hinweisen. Gut so.

Wir, die wir zusehen, müssen dafür kämpfen, daß es für politische Verbrecher wie Putin, Erdogan, Assad, aber auch die Sauds und andere Hals- und Kopfabschneider kein Recht gibt, das ihnen die widerlichsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit erlaubt. Wer für diese Leute argumentiert, macht sich mit schuldig. Eigentlich ist das doch logisch und einfach.

Was die Giftaffaire anbelangt, muß jetzt unbedingt deeskaliert werden. Der Westen kann nochmal punkten, wenn er Putin vom Haken läßt. Für den Mann gibt es derzeit sowieso kein Gefängnis.

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.03.2018, 21:49:00

Aus dem focus.

Focus

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 27.03.2018, 21:51:58

Moment mal...was redest du. Es wurde ein russischer Doppelagent angeblich von den Russen mit Nervengas angegriffen.  Sofort gabe es die Beschuldigung von May...die restlichen Agenten hat ma ne Woche später "nachgereicht"  (übrigens ebenso wie die USA ihre Diplomaten auswies wegen Einmischung in den Wahlkampf, was nun nic mit Skripa zu tun hat).
Mir ist egal wer wo punktet.Am Ende wird man die Fussball WM nicht besuchen und man wird auch die Diplomaten im Nato Russlandrat abziehen...beides hatte man schon einmal gemacht und es war falsch...dann hat man sie wieder still und heimlich akzeptiert.
Der Rest ist Blödsinn...du schmeisst all deine politischen Feinde in einen Topf...was Unsinn ist. Schreib doch mal nen Beitrag über die Verbrechen der USA in Vietnam, dem Irak oder in Afghanistan...

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 22:18:15

ion:
 Schreib doch mal nen Beitrag über die Verbrechen der USA in Vietnam, dem Irak oder in Afghanistan...

Ist das hilfreich, in dieser Diskussion so abzulenken? Du siehst also selbst, dass deine argumentative Position zwar wortreich, aber ziemlich unüberzeugend ist.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 22:18:15

ion:
Sofort gabe es die Beschuldigung von May...die restlichen Agenten hat ma ne Woche später "nachgereicht"

@ion,

Du meinst, die übrigen Morde waren nicht in deinem Gedächtnis? Sie wurden nicht "nachgereicht", sondern sie fanden die Jahre vorher statt, was anderen bekannt war.

pschroed hatte schon mit einem davon diesen Thread eröffnet.

Karl

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 27.03.2018, 22:27:13

Ich weiss, welche Ansichten und Überzeugungen adam hat...das will ich gar nicht ändern.Übrigens auch weder deine noch die anderer User hier.  Aber hier lesen auch ein paar andere User. Ab und zu schreiben sie mir schon, was sie von meinen Beiträgen halten. Sei nicht enttäuscht, wenn sie mir ab und zu zustimmen.

Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 27.03.2018, 20:04:20
Wie sprichst du eigentlich mit den Leuten, gram?

Es wird Zeit, daß du die Sprüche deines Idols studierst.
geschrieben von adam

Wie sprichst du eigentlich mit den Leuten, Adam?

An keiner Stelle hat Holger geschrieben dass Putin sein "Idol" sei. Und wenn du ihm das unterstellen möchtest, warum dann nicht einfach heimlich und in der stillen Kammer?

Das ist seltsam. Die Leute die hier schreiben das diese diplomatische Eskalation (die nun schon auf mehreren Ebenen seit längerem betrieben wird - und zwar in meinen Augen sehr einseitig durch den "Westen") befinden sich durchaus in guter Gesellschaft - wenn sie dazu mahnen, dass man hier erst mal hätte die Fakten prüfen sollen.

Ich zum Beispiel finde das auch mehr als fragwürdig was da passiert ist von englischer Seite und demnach genauso verrückt, dass "wir" gleich hinterherhecheln. Aber davon Putin für mein "Idol" zu halten bin ich weit entfernt. Eh hab ich glaub ich keine Idole. Früher mal Jim Morrison, aber ich glaube sogar die Zeiten sind vorbei.

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 21:05:32

Hallo Ion,

Und vermisst du nicht irgendein Medium in diesem Land, welches an Russland als Verursacher zweifelt ?
geschrieben von Ion

Wie meinst du das? Also ich habe den Eindruck als würden viele Medien in diesem Land ihre Zweifel daran anmelden dass Russland hinter diesem Mordanschlag steckt.

Hier sind schon einige zitiert worden, auch von dir.

Liebe Grüße
Andrea
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 27.03.2018, 18:35:49

Du lebst sehr von deinen eigenen Behauptungen. 

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß die russische Regierung ihre Unschuld von sich aus beweisen würde, wenn sie könnte?

Wenn sie sagt, daß sie es nicht war, dann ist es wohl an London etwas zu beweisen.

Bisher sind wir bei einer indiziengestützten Schuldvermutung, die m.E für einen Prozeß in Den Haag und für eine Verurteilung ausreicht, auch, weil der Beschuldigte sich weigert, an der Aufklärung mit zu arbeiten.

Auch das ist eine Behauptung, die ich als Lüge bezeichne. Noch hat keine unabhängige Institution etwas nachgewiesen und deshalb reicht die bloße Behauptung nicht für irgendeine Verurteilung.
Weiterhin wollte Russland sehr wohl an der Aufklärung mitarbeiten aber London weigert sich eine Probe zur Verfügung zu stellen. 

Versuche hier doch einfach mit Fakten zu diskutieren nicht mit deinem Wunschdenken.

Anzeige