Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.03.2018, 18:52:03

Mann Adam,
hälst Du Putin für doof oder einen Fanatiker?
Wenn ich alles glaube, aber das Putin die Zeit auf Sozi zurückdrehen will, das auf keinen Fall.
Putin gefällt sich als Autokrat und möchte lange an der Macht bleiben, das gelingt ihm auf seine besondere Art.
Den alte Sozi wollen selbst die Russen nicht zurück und das wäre dann das Ende von Putin und von ihm selbst eingefädelt.
Dazu ist er zu klug.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2018, 19:30:05
Phil,  was Asselborn kritisiert, ist genau das, was hier einige von Anfang ebenfalls kritisiert haben. Die wurden dann sofort als Putinfreunde abgestempelt. Phil, leider auch von dir. kann.
Tina
Sollte es dieser Link sein  ?
Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben .  Das ist ein öffentlicher Beitrag von SPIEGEL - ONLINE 
Phil.

Linke flrtet mit Autokraten.

Phil, nein es ging um den Kommentar von dir:
Asselborn spielt zwar keine grosse Rolle in der Weltpolitik.
Aber,entweder werden Fakten geheim gehalten oder meine Wenigkeit versteht die Welt nicht mehr...
Phil.

Nato Diplomaten

Asselborn 
"Wenn man die Eskalation so weit treibt, dass es kein Zurück mehr gibt und ohne dass man schon Ergebnisse der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen hat, dann ist das gewagt", sagte der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn zur Welle der Ausweisungen russischer Diplomaten der Süddeutschen Zeitung. Luxemburg gehört zu zehn EU-Staaten, die bislang keine russischen Diplomaten ausgewiesen haben.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 27.03.2018, 19:34:19

Phil, nein es ging um den Kommentar von dir:
Asselborn spielt zwar keine grosse Rolle in der Weltpolitik.
Aber,entweder werden Fakten geheim gehalten oder meine Wenigkeit versteht die Welt nicht mehr...
Phil.

Wie war der Satz von mir gemeint ?
Meines E.A. müsste Theresa May und ihr Aussenminister sowie die Britische Regierung in diesem neuen Fall, weitere Fakten haben, anders kann ich mir das ganze Ausmaß der Aktionen nicht vorstellen.

Die andere Seite Tina1 > Ist der Kreml mit solchen Anschläge nicht schon vorbelastet ?
Tante Google gibt Hilfe.
Phil.

0,1020,756350,00.jpg

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 27.03.2018, 19:28:54
Hallo Karl,

Den wahrscheinlichen Tätern eine solche Untersuchung überlassen, hätte ich aber auch nicht.
geschrieben von karl

Nun ja, ich würde einfach mal behaupten - die Tatsache, dass bei solch wirklich undurchsichtiger und unklarer Faktenlage du schon schreibst dass Russland der "wahrscheinliche Täter" sei das zeigt doch das da die "Informationspolitik" irgendwie wirkt. Du weisst das doch genauso wenig wie ich oder sonstwer hier, wer eigentlich da wahrscheinlich und warum der Täter ist.
Ich hätte erwartet, dass entweder auch Russland die Chance bekommen hätte dieses Gas zu untersuchen und/oder (was ich noch besser gefunden hätte) man hätte sich gemeinsam mit allen Beteiligten auf ein Untersuchungsteam geeinigt.

Liebe Grüße
Andrea
Andrea, ich bin voll deiner Meinung.
Tina
Da versuche ich mal, es nüchtern zu betrachten und frage, seit wann dem Beschuldigten die Waffe überlassen wird, damit er sie auf Spuren seiner Schuld untersuchen kann und wird er sie zugeben und seine Schuld dann anerkennen? Es gibt schon seltsame Logiken.

Der Kreml würde alles tun, um jede Spur zu vertuschen, wenn die Untersuchung beweist, daß der Stoff in einem russischen Labor hergestellt wurde.

--

adam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 19:33:29
Mann Adam,
hälst Du Putin für doof oder einen Fanatiker?
Wenn ich alles glaube, aber das Putin die Zeit auf Sozi zurückdrehen will, das auf keinen Fall.
Putin gefällt sich als Autokrat und möchte lange an der Macht bleiben, das gelingt ihm auf seine besondere Art.
Den alte Sozi wollen selbst die Russen nicht zurück und das wäre dann das Ende von Putin und von ihm selbst eingefädelt.
Dazu ist er zu klug.

Wie sprichst du eigentlich mit den Leuten, gram?

Es wird Zeit, daß du die Sprüche deines Idols studierst. So hat er u,a, bedauert, daß der Untergang der Sowjetunion die Katastrphe des 20. Jahrhundert gewesen sei. Putins imperialistische Politik spricht ja auch Bände. Hat er nicht gesagt, daß er, wenn er wolle, in 2 Wochen Kiew einnehmen könne?

Fröhliches Forschen, gram. Es lohnt sich.

Ach ja: So wie Putin Verrätern gedroht hat, war das eine Ankündigung der Tat und ein halbes Geständnis.

--

adam
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 27.03.2018, 19:45:03

Was haben wir denn eigentlich ausser der Hysterie in allen Medien ?

Man hat doch Gasproben.Man macht ja auch einen dollen Hype über konterminierte Gebäude.Was ist aus dem komischen Doppelagenten geworden ?(wird irgendwie nix bekannt gegeben...warum denn ?)
Wollte er wirklich zurück nach Russland...dann hätten ja eher andere Interesse an seinem Tod.
Woher stammt denn nund das Gas?  War es im Koffer der Tochter und wie kam es da rein...oder war es in dem Blumenstrauss. War es dann im Koffer...wie kommt es in die "konterminierten Gebäude ?

Die naturwissenschaftliche Beweiskette für die Herkunft des Nervengases muss geschlossen sein.

Bisher lese ich aber nur Anschuldigungen ohne jegliche Beweiskraft verantstaltet von einer Premierministerin die innenpolitisch mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist Fakt !

Wenn es also Proben gibt, dann macht es doch Sinn eine Probe an Russland zu geben, denn dann könnte es ja sein, daß dabei raus kommt, daß z.B. der Geheimdienst es hinter dem Rücken von Putin genutzt hat.

Wann wird man es nicht tun wollen ? Doch nur, wenn man mit solch einer Probe nachweisen kann, daß das Gas aus einer anderen Quelle stammt !

Das würde auch die momentane Propaganda erklären.
Denn mal ohne Polemik.  Agenten werden doch schon mal getötet ...egal von wem...und nie wird so ein Brimborium gemacht. Und alles beruht auf Vermutungen...welch bodenloser  Schwachsinn ...

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 20:08:59

Lieber ion,

ganz abgesehen davon, dass ich traurig bin, dass niemand inhaltlich auf meine Argumentation weiter oben eingeht, glaubst Du wirklich, was Du schreibst?

ion
Wenn es also Proben gibt, dann macht es doch Sinn eine Probe an Russland zu geben, denn dann könnte es ja sein, daß dabei raus kommt, daß z.B. der Geheimdienst es hinter dem Rücken von Putin genutzt hat.
Dient es der Wahrheitsfindung, den Verdächtigen selbst mit der Ermittlung zu beaufragen? Glaubst Du, dass ein Ergebnis, dass den Geheimdienst belasten würde, in Russland dann publiziert würde?

Ich glaube, nach einiger Überlegung wirst Du das selber als sinnvolle Handlungsoption verwerfen. 

M.E. war es richtig, eine unabhängige Kommission zur Untersuchung einzusetzen.

Karl

P.S.. @adam, ich sehe gerade, dass Du bei deiner Antwort auf Holger ganz ähnlich argumentiert hast. Ich bin erleichtert, denn langsam glaubt man ja hier, man sei der Geisterfahrer auf der Logikautobahn, weil alle anderen einem entgegenkommen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 20:08:59
Bisher lese ich aber nur Anschuldigungen ohne jegliche Beweiskraft verantstaltet von einer Premierministerin die innenpolitisch mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist Fakt !

Wann wird man es nicht tun wollen ? Doch nur, wenn man mit solch einer Probe nachweisen kann, daß das Gas aus einer anderen Quelle stammt ! (Ion)

Nein Ion,

der Mordversuch fand statt, der Kampfstoff ist vorhanden und so wie die Briten ihrem berechtigtem Zorn die Zügel lassen, wissen sie auch, daß der Kampfstoff in einem russischen Labor hergestellt wurde. Die Beweise sind vorhanden und die Indizien sprechen eine deutliche Sprache gegen den Kreml: Schuldig im Sinne der Anklage. Darum muß man sich nicht mehr streiten.

Nun gilt es, eine weitere Eskalation der Lage zu verhindern und Brennstäbe aus dem Meiler zu ziehen. Ich denke, der Kreml hat begriffen und noch jemand dürfte begriffen habe und sich darüber Gedanken machen, nämlich die russische Politmafia, die Putin stützt und der es zu denken geben wird, daß Putin mit seinen Fehlern beim rein persönlichen Machterhalt die Geschäfte stört, der Ausbeutung Russlands hinderlich ist und die Beute auf den Konten im Ausland gefährdet.

Es gibt nicht nur die Tat in Großbritannien, es gibt ganz sicher auch einen Hintergrund in Russland. Ich meine, der Kreml wird hektisch und das ist gefährlich für Europa. Wie ich oben schrieb: Raus mit den Brennstäben!!

--

adam

PS: Ja Karl, da siehste mal, wie es ist. Zwinkern
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 27.03.2018, 20:35:59

Die unabhängige Komission ist doch schon eingesetzt. Wenn ich genut dieser Proben hab...dann geb ich die von mir aus auch dir. Warum also nicht den Russen ? Wenn die fesstellen, daß das Gas einen anderen Ursprung hat....dann kann man das doch prüfen. Wenn es aber wirklich aus Russland stammt...dann kann das auch Russland nicht wegdiskutieren .
Schau DU bist doch schon der Propaganda aufgesessen, indem du Putin direkt als Beschuldigten siehst. Und es macht dich nicht mal stutzig...das schon einen Tag nach dem Angriff May sofort Russland beschuldigt hat....und die unabhängige Komission dafür lange Zeit brauchen wird. Sind die dumm oder lahmarschig?
Und vermisst du nicht irgendein Medium in diesem Land, welches an Russland als Verursacher zweifelt ?
Nun muss ich dich einfach mal an den Maidan erinnern....auch da wurde Russland für die Morde verantwortlich gemacht. Und alle Sanktionen danach wurden damit begründet. 
Was daraus geworden ist kannst du gern nachlesen...ich hab den Link im Maidanbeitrag eingestellt. 

Ich bin weder das was man einen "Putinversteher" nennt, aber was hier aktuell gemacht wird...ist schlimmste Propaganda.Lese dir einach nochmal in Ruhe meine Beitrag durch....und überlege, ob ich nicht doch mit der einen oder anderen Überlegung recht habe. Denn auch du hast hier nur versucht mir klar zu machen das es Unsinn ist Russland eine Probe zu geben...alle anderen Überlegungen passen nicht in deine persönliche Argumentation.

Der Experte für Massenvernichtungswaffen und Rüstungskontrolle der „Stiftung Wissenschaft und Politik“ (SWP), Oliver Meier, hat jedoch einen interessanten Vorschlag vorgelegt, der der offiziellen russischen Rhetorik den Wind aus den Segeln nehmen könnte.
Meier schlägt in einem bei der SWP veröffentlichten Essayvor, zumindest teilweise auf eine russische Forderung einzugehen und den Nowitschok-Einsatz in Großbritannien auf Grundlage des Chemiewaffenübereinkommens (CWÜ) überprüfen zu lassen.

Nur das du siehst, das andere auch so denken wie ich.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 27.03.2018, 20:38:55

Nein Adam...die Briten beschuldigten schon einen Tag danach Russland...und haben keinerlei Beweise vorgelegt. Die Proben die sie an die unabhängige Komission gegeben haben werden für die Auswertung noch Wochen oder länger brauchen...wieso also wissen die Briten was, was sie nicht beweisen können?
Vielleicht liest auch du meine Link im Maidanthrea und siehst wie man den Medien vertrauen kann und wie die USA auf Grund einer Aktion, die mit Russland nix zu tun hatte die Ukraine zur Marionette gemacht hat.
Und dann sage mir, wieso das hier nicht wieder der Fall sein kann...denn weder du noch ich weiss woher das Gas kommt...und ich bin nicht gläubig.

Die – vermutlich von britischen Geheimdiensten stammenden – Informationen dazu wurden bisher nur hinter verschlossenen Türen präsentiert. Anders als bei einem juristischen Urteil muss für diplomatische Maßnahmen niemand abwarten, bis die Schuld des „Angeklagten“ zweifelsfrei erwiesen ist. Hier gibt es um politisches Ermessen. Eine Vielzahl von westlichen Regierungen hielt es offensichtlich für angemessen, Russland ein Signal der Stärke zu senden.

Anzeige