Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
dutchweepeeLieber dutch,
Jetzt glaubst Du blindlings unbewiesene Statements einer Brexit-Premier, wobei es diesmal um DEIN klein Häusle geht?
woraus entnimmst Du, dass ich blindlings Theresa May glaube? Ich halte die Täterschaft Russlands für wahrscheinlich, besser weiß ich es nicht.
Mein Beitrag bezog sich auf die Verwunderung, dass Du und andere hier der russischen Presse mehr glauben als der deutschen, zumindest entnehme ich das aus der Häufigkeit der verwendeten und zitierten Quellen.
Zudem bin ich der Meinung, dass es wenig hilfreich ist, einen Krieg herbei zu schreien. Diesen sehe ich nicht. Wenn Du und andere auch einmal gründlich die Kommentare in deutschen Zeitungen lesen würden, würdet ihr feststellen, dass es auch dort durchaus kontroverse Meinungen zum Giftgasanschlag gibt.
Ich verstehe nicht, wie man den russischen Medien mehr Aufmerksamkeit schenken kann als unseren Medien. Bei uns werden kritische Journalisten nicht ermordet oder eingesperrt.
Karl
Es gibt den Begriff der berechtigten Zweifel, die natürlich von der konträren Partei vorgetragen werden. Beide Seiten müssen gehört werden und SPUTNIK hat für mich das selbe Gewicht wie SPRINGER, SZ und FOCUS.
SPUTNIK: „Jede chemische Substanz, ihre Herstellungsart, das einschlägige Verfahren und der Herstellungsort haben eigene Besonderheiten. So lässt sich anhand einer Probe gleich bestimmen, was für ein Stoff es ist und wo es produziert wurde.
Während des Kalten Krieges hat man chemische Waffen vielfach produziert. Solche Fabriken waren auch über die ganze Sowjetunion verstreut. Nach ihrem Zerfall konnten die Amerikaner wie die Europäer von uns viele Technologien übernehmen."
Warum verweigert man dann den Russen den Zugriff auf die Skripal-Proben?
............Gaubst du im ernst, die Russen würden diese Proben untersuchen? Sie kennen ja das Resultat. Also müssen sie einfach sagen: "Wir haben diese Proben genauestens untersucht und festgestellt, dass uns gefälschte untergejubelt wurden"!
Putin hat es offenbar geschafft, dass seine gleichgeschalteten PresseorganeVollzitate sind nicht von der feinen Art im Internet. Deshalb habe ich sie mit dem [...] gekürzt. Diese Zeichen bedeuten, das dazwischen auch noch etwas steht, was dazu gehört und nicht vergessen werden darf.
[...]
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM):
Russland: In 15 Jahren 246 Journalisten umgebracht. Mord an Anna Politkowskaja geschrieben von karl
Das du einen Artikel einer 1-Mann-Agentur vom 9. Oktober 2006 ausgebuddelt hast, gereicht dir zur Ehre. Das darin von 246 toten Journalisten die Rede ist, die Russland zugeschrieben werden, darüber bin ich ernstlich gestolpert. Zum Glück waren es keine Journalisten aus dem Haus Springer, The Guardian und von der Washingtonpost, dann wäre es uns bestimmt im Gehirn irgendwie haften geblieben.
Ich weiß nur das im Irakkrieg mindesten 560.000 Opfer zu beklagen waren. In Vietnam waren von 5 Mio Toten die Rede. Bis zum Koreakrieg will ich nicht erst zurück gehen. Mich würde es sehr wundern, wenn unter den Opfern keine Journalisten gewesen sind. An anderer Stelle hier im Forum war von der "Holgersche- oder die Olgasche Unschärfe Relation" die Rede, können wir deinen Namen dort auch einordnen?
-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --
Kommen wir aber zurück zur Realität und die ist eine Twittermeldung des ehemaligen Justizministers und jetzigen Außenministers Maas:
Wir haben heute vier russische Diplomaten aus Deutschland ausgewiesen. Denn nach dem Giftanschlag von #Salisbury trägt Russland noch immer nicht zur Aufklärung bei. "Wir haben die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen", sagt AM @HeikoMaas
Zusätzlich hat er sein Portätbild von 1200 × 1197 Pixel größe mit der Aufschrift
"Wir senden damit auch ein Zeichen der Solidarität Großbritannien." abbilden lassen
Quelle: https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/978253834182103041
Der angeblich studierte Jourist mit Staatsexamen leistet sich ein paar Schnitzer, die ihm nicht unterlaufen dürften. Wieso muss in einem Rechtssystem wie dem unseren ein Beschuldigter seine Unschuld beweisen. (Stichwort Unschuldsvermutung - https://www.menschenrechtskonvention.eu - Unschuldsvermutung) Bei jedem Kriminellen wird dies zum Prinzip. Warum wird in der Politik gegenüber Putin und Russland genau anders herum gehandelt. Sind die UN-Menschenrechtskonventionen diesem Land und seinem Präsidenten gegenüber außer Kraft gesetzt?
Noch ein Nachtrag aus der LVZ von Heute:
Unter dem Titel Mittelstand macht Druck: Merkel soll Russlandsanktionen stoppen
Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft erhöht den Druck die Russland -Sanktionen zu stoppen.
Besonders die ostdeutsche Wirtschaft hätte genug unter den Sanktionen gelitten, vielen Mittelständlren besonders aus dem Maschinenbau stet das Wasser bis zum Hals.
Auch der neue MP von Sachsen fordert den sofortigen Abbau der Sanktionen.
Da hat Merkel wieder mal mit ihrer Sanktionspolitik im eigenen Ostland Schaden angerichtet ohne auch nur einen Erfolg vorweisen zu können.
Zeit-OnlineIch hätte es für gut befunden, wenn die diplomatischen Konsequenzen solch eine unabhängige Überprüfung abgewartet hätten.
Unabhängige Experten untersuchen Gift im Fall Skripal
Unabhängige Experten sollen nun Proben des bei dem Attentat verwendeten Gifts untersuchen. Vertreter der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) in Den Haag werden an diesem Montag in Großbritannien erwartet, wie das Außenministerium in London mitteilte. Die OPCW lasse die Proben in internationalen Labors untersuchen. Dies werde mindestens zwei Wochen dauern. Nowitschok war bislang nur als Nervengift aus der früheren Sowjetunion bekannt.
Den wahrscheinlichen Tätern eine solche Untersuchung überlassen, hätte ich aber auch nicht. Denn wer bekanntermaßen Desinformationskampagnen lanciert, dessen "Expertenmeinung" würde ich keineswegs vertrauen. Den Bock würde ich nicht zum Gärtner machen.
Karl
Wer sich darüber wundert, wie Religionen entstehen, der möge diesen Thread lesen!!
--
adam
Welches Ergebnis hat Stoffuntersschung eines homöpatischen Medikaments.?............Gaubst du im ernst, die Russen würden diese Proben untersuchen? Sie kennen ja das Resultat. Also müssen sie einfach sagen: "Wir haben diese Proben genauestens untersucht und festgestellt, dass uns gefälschte untergejubelt wurden"!
Was schreibst Du da wieder???Das du einen Artikel einer 1-Mann-Agentur vom 9. Oktober 2006 ausgebuddelt hast, gereicht dir zur Ehre.
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM):
Russland: In 15 Jahren 246 Journalisten umgebracht. Mord an Anna Politkowskaja geschrieben von karl
Aus WikipediaEine Ein-Mann-Agentur?
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
Zweck:Menschenrechtsorganisation
Vorsitz:Edgar Lamm[1]
Gründungsdatum:1972[2]
Mitgliederzahl:30.000 bis 35.000 (international)
3000 (deutsche Sektion)
Sitz:Frankfurt am Main
Website:www.menschenrechte.de
Geschäftsstelle in Frankfurt am Main
Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) ist eine Menschenrechtsorganisation. Die IGFM arbeitet als Nichtregierungsorganisation auf Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderer Menschenrechtsdokumente, wie beispielsweise der Europäischen Menschenrechtskonvention und der Schlussakte von Helsinki.[3] Ihre Wurzeln gehen auf ein starkes Engagement gegen Menschenrechtsverletzungen im damaligen sowjetischen Machtbereich zurück. Nach dem Ende des Kalten Krieges 1989 war sie tiefgreifenden Veränderungen unterworfen und erweiterte ihren Arbeitsbereich deutlich. Die IGFM ist unter anderem Mitglied beim Deutschen Institut für Menschenrechte (DIMR)[4], beim Forum Menschenrechte[5] und in der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG e. V.).[6] Sie unterstützt diese in Wiedergutmachungsangelegenheiten für die Opfer der DDR-Diktatur.
Karl
Kritische Journalisten? Bei uns?
Bei uns werden kritische Journalisten nicht ermordet oder eingesperrt.
Karl
Mir fällt da grad kein Name ein.
Kennst DU welche?