Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
...schreib bei mir "Russland-Versteher" ...oder noch besser "Russisch-Versteher" und ich schlag ein Radler
Natürlich - kein Problem.
Ciao
Hobbyradler
Nachtrag: Versteher bemühe ich mich auch zu sein, mit den Menschen egal aus welchem Land..
„In Großbritannien gehen mehrere Ex-Geheimdienstler Russlands unbewacht herum, die in den Westen geflohen sind, darunter solche Figuren wie Suworow und Gordijewski, die von russischen Gerichten wegen Hochverrats zu Haftstrafen verurteilt wurden. Und sie tun es offenbar, ohne etwas zu fürchten.
Skripal dagegen stellt für die russischen Geheimdienste keinen Wert dar, deshalb wurde er auch gegen enttarnte russische Agenten ausgetauscht.“
Quelle: Keine plausible Erklärung für Giftskandal? Doch, behaupten Sicherheitsexperten
Folgende Staaten der EU sehen keinen Anlass, unter fadenscheinigen Gründen russische Diplomaten des Landes zu verweisen:
Belgien, Bulgarien, Griechenland, Irland, Luxemburg, Malta, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Ungarn und Zypern.
Was sich manche so erlauben ...
Haben die keine Waffenfabriken ? oder sind die nur einfach souverän ?
B.
@ Mannheimer
Das wäre eine mögliche Motivation ihres Vorgehens. Souveränität im Denken und Handeln der Bundesregierung angesichts dieser Eskalation ist leider nicht in Sicht, und speziell der neue Außenminister hat hier eine Chance vertan, Größe zu zeigen. Die anerzogenen Treuemechanismen funktionieren eben nach wie vor wie ein Pawlowscher Reflex. Dass ausgerechnet DAS Land, das nichts von der EU hält, dieselbe EU nun massiv gegen Russland aufhetzt, und diese das auch mit sich machen lässt, ist wohl der Treppenwitz schlechthin.
Putin hat es offenbar geschafft, dass seine gleichgeschalteten Presseorgane inzwischen von vielen Deutschen eher zitiert werden als deutsche Pressemedien. Ist das der fragwürdige Erfolg der "Lügenpresse"-Kampagne?
Ich frage mich, was eigentlich die angelegten Qualitätsmerkmale für eine unabhängige Presse sind. Wie kommt es, dass Medien eines Landes als bevorzugte Informationsquelle genutzt werden, in dem nachweislich unliebsame Journalisten in Gefängnissen hocken oder ermordet wurden?
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM):
Russland: In 15 Jahren 246 Journalisten umgebracht. Mord an Anna Politkowskaja
Karl
Moin,
in der Tat schäme ich mich für die Regierungschaoten im Umgang mit Rußland.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Typen für ihr undiplomatisches Verhalten von
den Wählern einen Regierungsauftrag erhalten haben.
Die Vereidigung war wohl nur eine Farce.
Der Verstand steht immer noch über eine selbstvernichtende Bündnistreue.
Gruß arno
Das hat doch nicht "Putin geschafft" - so ein Käse. Ich sehe nur keine deutsche Presse-Kritik an dem gefährlichen, kriegstreiberischen Vorgehen der EU-Diplomaten in einer unbewiesenen Angelegenheit.
Wenn erst die Raketen fliegen, wird mir der EMP die Genugtuhung nehmen, dass ich Dir schreiben kann: "Ich habs Dir doch gleich gesagt!"
Komischer Weise hast Du im Falle Iraq den US-Beweisen und den Briten nicht vertraut. Jetzt glaubst Du blindlings unbewiesene Statements einer Brexit-Premier, wobei es diesmal um DEIN klein Häusle geht?
Karl,
wir beide können uns doch streiten oder nicht, ob Putin ein "Demokrat", ein "Technokrat" oder ein "Diktator" ist.
Der Punkt ist hier, das aus einem "Vorfall" der von beiden Seiten unterschiedlich bewertet wird und für den beide Seiten keine schlagenden Beweise haben ein kritischer Zustand seitens der EU gehändelt wird, der eher einer Konfrontationsvorbereitung als einer Beruhigungsphase gleicht.Das Einsteigen einiger EU Länder, hier machen vernünftigerweise einige nicht mit, in den "Zwist" zwischen England und Russland ist völlig überzogen und erschließt sich mir nicht in ihrem Ziel.