Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Nein, so grass ist es nicht. Man kann in unseren klassischen Medien durchaus sehr unterschiedliche und auch kontroverse Standpunkte lesen und auch in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (ARD und ZDF) kannst Du ganz Unterschiedliches hören und sehen.Tina1
Das was er (Ganser) erzählt, fehlt alles in den Medien.
Was Ganser in Bezug auf den Syrienkrieg sagt, wurde alles auch bereits im Seniorentreff diskutiert und von unnterschiedlichen Diskutanten als Argument eingebracht.
Trotzdem ist dieser Vortrag gut. Er polarisiert nicht, sondern er bleibt sachlich und versucht die Komplexität der Situation etwas zu erklären.
Karl
Karl,
jetzt wird es hier lächerlich. Carlos Beitrag wird mißgedeutet, die Opfer werden zu Tätern hochstilisiert und ein Vortrag Gansers, von vor fast einem Jahr, wird völlig überbewertet, Gansers Seriorität darf zumindest angezweifelt werden. Hier in der Diskussion ist es schon so weit, daß man als Kritiker Putins, eines russischen Autokraten, der seit seiner Übernahme der Präsidentschaft in Russland fast andauernd Krieg führt, so tote Zivilisten zu Hunderttausenden auf dem Gewissen hat und Kritiker im In- und Ausland im Dutzend umbringen läßt, als Beleidiger anderer Diskutanten diskreditiert wird. Dabei werden einfachste Regeln von Beweisführung stur und eigensinnig mißachtet.
Ich habe auch sehr viele Länder bereist. Nirgends sind mir Menschen begegnet, die es wert wären bombardiert/getötet zu werden. Niemand wollte mich töten. Die große Mehrheit der Menschheitsfamilie will den Frieden. Selbstverständlich auch in Europa und anderen demokratischen Ländern in der Welt. Lassen wir uns nicht auseinanderdividieren in Christen und Moslems, in Katholiken und Protestanten, in Sunniten und Schiiten, in Juden und Atheisten, in Europäer und Russen, in Kurden und Türken und - ganz schlimm - in Vegetarier und Nichtvegetarier.
Den Text von Ganser habe ich in obigem Absatz durch meine Erfahrungen ergänzt. Das ist eine völlig banale Aussage, deren Gegenteil niemand behauptet hat und die zu Unsinn wird, wenn sie darauf aus ist, menschliche Beziehungen in der ganzen Welt auf Null zu bringen um darauf eine einseitige Schuld aufzubauen. Einfach ausgedrückt: So ein manipulativer Quatsch!
--
adam
@adam
Die von mir fett markierte Aussage verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wo hat Ganser die Absicht, die Beziehungen der Menschen in der ganzen Welt auf Null zu bringen und wo will er eine einseitige Schuld aufbauen. Das will er doch gerade nicht und das sagt er auch.adam
Den Text von Ganser habe ich in obigem Absatz durch meine Erfahrungen ergänzt. Das ist eine völlig banale Aussage, deren Gegenteil niemand behautet hat und die zu Unsinn wird, wenn sie darauf aus ist, menschliche Beziehungen in der ganzen Welt auf Null zu bringen um darauf eine einseitige Schuld aufzubauen
Karl
Weil er einweitig den DEmokratien Schuld am gesamten Elend der Welt, mitsamt Kriegen zu schiebt. Informier dich doch mal über Ganser.
--
adam
Diese BEmerkung sollte man ausweiten: man darf gespannt sein, wann man "die Wahrheit" erfährt, bzw. ob sie dann überhaupt noch interessiert, weil bis dahin vermutlich andere Empörungsthemen in Umlauf gekommen sind.
Ich bin gespannt, ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden.
justus
Sollte dann die Wahrheit auf dem Tisch liegen, werden sich umgehend die Truppen formieren, die dies anzweifelen, wenn die Wahrheit nicht so ausfällt, wie sie sie gerne hätten. Dann bilden sich in den asozialen Hetzwerk die bekannten Gruppen, der Rest lebt von Spekulationen, BEschimpfungen auf untersuchende Wissenschaftler und natürlich die Lügenpresse.
Ich persönlich hoffe nur ,dass Herr Skripal und seine Tochter, der jetzt anscheinend schon eine MItschuld spekulativ gegeben wird, das alles überleben werden. Olga
Lieber adam,
mir ist bewusst und bekannt, dass einige von Gansers Thesen sehr kontrovers diskutiert werden. Ich beziehe mich hier auf seinen Vortrag als Ganzes und finde, dass es sich lohnt diesen anzuhören. Niemand hat mit allem, was er sagt, die Wahrheit gepachtet, aber es lohnt sich doch bei Ganser hinzuhören.
Beste Grüße, karl
Karl,
du bist ein seriöser Wissenschaftler. Du kannst mir unmöglich zumuten, einen Vortrag mit wissenschaftlichem Anspruch zuzuhören, der schon mit einer unwissenschaftlichen Manipulation beginnt, indem er einer nicht existenten negativen Behauptung widerspricht, so die Zuhörer auf die Seite des Vortragenden zwingt und das eigentliche Endergebnis seines Vortrages an den Anfang setzt, um es dann durch Folgerungen am Ende zu bestätigen und die Zuhörer zu einem "Erfolgsergebnis" kommen läßt, weil sie das ja am Anfang des Vortrages schon so entschieden haben. Das ist keine Wissenschaft, sondern Betrug.
Wer mit Unseriosität Geld verdient, kann nicht erwarten, seriös genommen zu werden.
Ich werde den Abend vor dem Fernseher verbringen, nicht im Seniorentreff. Und das hat für mich was zu bedeuten!
--
adam
Ich werde den Abend vor dem Fernseher verbringen, nicht im Seniorentreff. Und das hat für mich was zu bedeuten!Vielleicht bedeutet das ja, dass auf Pro7 die neue Staffel BIG BANG THEORY und YOUNG SHELDON gesendet wird? Ich werde dafür auch ein gerüttelt Maß meines mobilen Datenvolumens verbrauchen.
:))))))
Ja natürlich. Aber mein PC steht direkt neben dem TV. Bei einer Wiederholung werde ich heute Solitair spielen und nicht im ST lesen. Der ist mir in immer mehr Bereichen immer unwichtiger. Da ist mir jetzt schon Startrek (RV), die 14. Wiederholung wichtiger.
--
adam
Den Vortrag von Ganser habe ich etwa 1 1/2 Stunde angehört.
Eigenartig wurde es für mich als er das dritte einstürzende Gebäude ( von dem ich bisher noch nicht gehört hatte) ausführlich behandelt ohne daraus eindeutige Schlüsse zu ziehen und die eindeutig von Terroristen zum Einsturz gebrachten Türme nicht weiter beachtet. Er lässt das für mich in voller Absicht offen .
Warum nur?
Seine anfängliche Friedensbotschaft erinnerte mich an Schiller (alle Menschen werden Brüder ) ist für mich aber eher eine religiöse Forderung die eben nicht der realen Welt entsprechen wird.
lupus