Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Diese ARD Monitor Reportage, erklärt die Gründe, warum die Ukraine für die USA so wichtig ist.
Moin, Tina 1,
bis jetzt kann man nur feststellen, dass die angebliche Vergiftung des Ex-Spions
hat zu einem Riß in der Beziehung zwischen England und Rußland geführt hat, mehr nicht.
So wie die „Deutschen Wirtschafts Nachrichten“ am 14.3.18 veröffentlicht haben, tobt um
England ein sehr viele Milliarden Dollar großer Energie-Krieg,
Vermutlich soll über den Giftanschlag Rußland aus dem Gas-Markt heraus gekegelt werden,
damit Amerikaner diese Marktanteile für ihr Flüssiggasgeschäft nutzen können.
Das amerikanische Flüssiggas ist sehr stark subventioniert und der US-Präsident hat
angekündigt, die USA zum Weltmarktführer auf dem Energiesektor zu machen.
Es ist absehbar, dass England die nächsten Winter ohne russisches Erdgas schwer
meisten wird. Ein kühler Kopf wird dann den „Giftgasanschlag „ vergessen lassen.
Gruß arno
Kannst Du eine Quelle benennen, die das mit der Ukraine auch bestätigt?
Wohlgemerkt, das Nervengift wurde in der UKRAINE hergestellt, auf die zum Zeitpunkt wohl vorwiegend westliche und antirussische Geheimdienste einen exzellenten Zugriff haben. Die USA waren dort auch damit beschäftigt, diese Kampfstoffe abzurüsten, bzw. die Abrüstung zu finanzieren.
Es ist also schlichtweg falsch, dass alle Indizien auf Russland hinweisen.
Nach dem was ich bisher lesen konnte, kann ja sein, daß ich was übersehen habe, war Skripal Oberst des GRU, eines besonders geheimen Geheimdienstes, und da wiederum wieder in einer noch geheimeren Abteilung, nämlich der GRU SpezNas, und die wiederum war bei westlichen Geheimdiensten bis in die 1980er Jahre wenig bekannt.
Und 2014 verriet ein anderer Agent der Financial Times, daß auf der Krim eindeutig Speznas-Agenten am Werk wären und sich in sozialen Medien als russische Ukrainer ausgaben und dort texteten, sie würden von ganzen Gruppen, Horden von Westlern bedroht werden!
Aber .... der russische Verteidigungsminister schwor damals Stein und Bein, daß sich absolut keine russischen Truppen auf der Krim befänden!
Und Skripal gehörte zum obersten geheimsten Geheimbund des Geheimbundes ..... und Verrat bei denen wird nur mit "Todesstrafe", geahndet, wenn legal unmöglich ist, dann halt illegal!
Edita
Edita
Wohlgemerkt, das Nervengift wurde in der UKRAINE hergestellt, auf die zum Zeitpunkt wohl vorwiegend westliche und antirussische Geheimdienste einen exzellenten Zugriff haben. Die USA waren dort auch damit beschäftigt, diese Kampfstoffe abzurüsten, bzw. die Abrüstung zu finanzieren.
Es ist also schlichtweg falsch, dass alle Indizien auf Russland hinweisen.
Tina - diese Links habe ich alle auch, nur keinen der besagt, daß die Ukraine auch Novichok herstellt!
Denn .... seit der Chemiewaffenkonvention von 1992, die auch Russland unterzeichnet hat, ist die Entwicklung, Herstellung, Lagerung und der Einsatz chemischer Waffen verboten. Alle Bestände sollten demnach seit mehr als zwei Jahrzehnten vernichtet worden sein, aber die Zusammensetzung dieses Giftstoffes, da zeigt die Spur, eben der Fingerabdruck, nach Rußland .... sagen Experten wie Ralf Trapp .
Edita
Was man in der Reportage (Video) hört u sieht, das ist erschreckend. Das alles wurde verschwiegen.
Man hat in Bezug der Ukraine, nur das in die Öffentlichkeit gebracht, was nützlich ist. Aber das wusste man nicht u. deshalb hat man dem geglaubt was angeboten wurde. Es ist erschreckend, das die Bundesregierung über diese rechtsextremen, faschistischen Mörderbanden, über ihre brutale Gewalt auf dem Maidan. kein Wort verloren hat. Das die Bundesregierung mit Nazis, Faschisten verhandelt, Verträge schließt, die in der Regierung sitzen, ist unbegreiflich. Da kann man nur sagen: Also wenns der Sache dient, dann schließt man auch mal die Augen in Bezug rechtsextremer Nazi-Gruppen. Nach dem Slogan:" Der Feind von Putin, ist mein Freund".
Tina
http://videonetz.org/video/16100/die-bundesregierung-und-faschismus-in-der-ukraine-16-/
Die Bundesregierung und Faschismus in der Ukraine.
Die Frage ist wo kommt das Gift her, wer hat es trotz Verbot (Genfer Konventionen) hergestellt oder gelagert ?
Das ist die Frage und diese wird so wie es aussieht erst in den nächsten 2 Wochen beantwortet, man sollte schon aufpassen was zur Zeit von wem auch immer behauptet wird noch ist es 50/50.
Patente welche (Medizin usw.) hergestellt werden müssen nach den Genfer Regeln hergestellt werden (Konvention). Siehe Wikipedia. Nowitschok ist schlicht verboten, jedes Land hat diesen Vertrag ratifiziert, auch Russland. In Erwartung der Beweise von Boris Johnson.
Man sollte jetzt nicht in Angst und Schrecken fallen, so schnell wird es keinen Krieg geben, auch wenn es eine Taktik vom Kreml ist den Westen nervös und unsicher zu machen, Putin sagt nicht umsonst der einzige Mann wo der Westen hat ist Frau Merkel. Sie wird sich schon mit ihm unterhalten.
Phil.
Johnson wirft Russland Bevorratung mit Nervengift vor.
Zitat FA
Der britische Außenminister sagt, Großbritannien habe Beweise, dass Russland Vorräte an Nervengiften angelegt habe. Die Proben aus Salisbury werden von Montag an auch von unabhängigen Fachleuten durchsucht.
Der britische Außenminister sagt, Großbritannien habe Beweise, dass Russland Vorräte an Nervengiften angelegt habe. Die Proben aus Salisbury werden von Montag an auch von unabhängigen Fachleuten durchsucht.
Johnson bezeichnete die Vorwürfe Tschischows als Satire. Das sei nicht die Reaktion eines Landes, das unschuldig sei und der Affäre auf den Grund gehen wolle. Darüber hinaus sagte Johnson: „Tatsächlich haben wir Beweise, dass Russland in den vergangenen zehn Jahren nicht nur untersucht hat, wie man Nervengifte für Morde einsetzen kann, sondern auch Nowitschok hergestellt und Vorräte angelegt hat.“ Die Fachleute der OPCW werden Johnson zufolge am Montag nach Porton Down kommen und mit den Briten zusammenarbeiten. Proben des gefundenen Kampfstoffes sollen dann an unabhängige Labore zur Untersuchung verschickt werden. Das werde rund zwei Wochen dauern.
Tina - diese Links habe ich alle auch, nur keinen der besagt, daß die Ukraine auch Novichok herstellt!Edita, auch wenn es so ist. Muss man doch sagen, dass die Sowjetunion riesengroß war. Mit vielen Teilrepubliken. Und dass es daher sein kann, dass das Gift dort entwickelt wurde, wo die Länder schon lange nicht mehr zu Russland gehören.In Russland gibt es viele unterschiedliche Gruppierungen u Interessen, so wie es damals auch war. Es gibt viele Gegner von Putin, bestimmt auch in der Armee, vielleicht sogar in den Geheimdiensten, bei den reichen Exiloligarchen in GB, unter den Gegnern werden auch Kommunisten sein. Also gleich wenn es nach Russland zeigt, ist das doch kein Beweis das Putin es veranlasst hat. Es gäbe viele Akteure die ihm gern Schaden zufügen wöllten. In meinen Augen ist Putin, der einzige, der von dieser Tat nicht profitiert hätte. Aber das sind nur meine Gedanken.Keiner muss sie teilen.
Denn .... seit der Chemiewaffenkonvention von 1992, die auch Russland unterzeichnet hat, ist die Entwicklung, Herstellung, Lagerung und der Einsatz chemischer Waffen verboten. Alle Bestände sollten demnach seit mehr als zwei Jahrzehnten vernichtet worden sein, aber die Zusammensetzung dieses Giftstoffes, da zeigt die Spur, eben der Fingerabdruck, nach Rußland .... sagen Experten wie Ralf Trapp .
Edita
Im Moment wissen wir alle nicht viel, vielleicht erfahren wir noch die Wahrheit. Aber solange es nur Vermutungen, Verdächtigungen sind, lass ich mich von keiner Seite einspannen. Für mich ist das wichtigste, das man alles versuchen sollte, friedlich miteinander umzugehen, dass man zusammen spricht u nicht gegeneinander. Egon Bahr hat nicht umsonst gesagt, "es wird keinen Frieden ohne Russland u. gegen Russland geben.
Ich habe Angst vor jeder Kriegspropaganda, vor Schüren von Konflikten, vor Aufbauen von Feindbildern, was alles jetzt passiert. So kann kein Frieden gesichert werden, sondern das kann nur zum Krieg führen. Und wir alle wissen, wie man die letzten Kriege vorbereitet, begonnen hat. Nur mit Lügen. Ich hoffe du verstehst mein Anliegen etwas ? Und ich würde mir wünschen, dass du merkst, dass es mir nicht um Putin geht, schon garnicht ihn zu verteidigen, das wäre mit meiner Lebensgeschichte schon garnicht vereinbar, sondern mir geht es darum, was sich aus dieser Situation gefährliches entwickeln kann.
Tina
Phil, wo sind denn die Beweise, über die der eigenartige Mann ständig spricht?Den noch vor kurzen alle nur negativ gesinnt waren. Wieso hat man Beweise, obwohl unabhängige Labore noch nichts untersucht haben? Das passiert ja erst noch. Merkwürdig. Und wenn man alles untersucht hat, dann kann das Resultat das gleiche wie jetzt sein,es führt nach Russland. Aber Russland ist groß und bei den Untersuchungen,des Nervengiftes wird keine Name zu finden sein, daher auch keine Name wie Putin. . Kampfstoffe, Gifte haben keine Namen gespeichert, denk ich mal. Oder lieg ich da falsch?
Meine Gedanken, die du nicht teilen musst.
Tina
Liebe Tina, abwarten, wenn Boris Johnson mit Theresa May solch eine Behauptung weltweit veröffentlichen und es nicht stimmen würde so müssten beide sofort ihre Koffer packen.
Soviel Dummheit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Warten wir mal die Analysen ab.
Phil.
Was man in der Reportage (Video) hört u sieht, das ist erschreckend. Das alles wurde verschwiegen.
Man hat in Bezug der Ukraine, nur das in die Öffentlichkeit gebracht, was nützlich ist. Aber das wusste man nicht u. deshalb hat man dem geglaubt was angeboten wurde. Es ist erschreckend, das die Bundesregierung über diese rechtsextremen, faschistischen Mörderbanden, über ihre brutale Gewalt auf dem Maidan. kein Wort verloren hat. Das die Bundesregierung mit Nazis, Faschisten verhandelt, Verträge schließt, die in der Regierung sitzen, ist unbegreiflich. Da kann man nur sagen: Also wenns der Sache dient, dann schließt man auch mal die Augen in Bezug rechtsextremer Nazi-Gruppen. Nach dem Slogan:" Der Feind von Putin, ist mein Freund".
Tina
http://videonetz.org/video/16100/die-bundesregierung-und-faschismus-in-der-ukraine-16-/
Die Bundesregierung und Faschismus in der Ukraine.
@ Tina1
Wer das Geschehen auf dem Maidan vom Februar 2014 sehen wollte, der konnte es auch sehen.
Es wurde ein Live-stream von 2 stationären Kameras angeboten (ohne Kommentar), täglich von 17.00 Uhr bis 23 Uhr, wodurch sich Jeder einen objetiven Eindruck über die Ereignisse dort verschaffen konnte.
Sofern ich die Zeit dazu hatte, habe ich mir das angeschaut, und eins steht fest, diese live -Bilder entsprechen haargenau denen, die in Deinem link gezeigt werden. Auf den link zum stream habe ich damals mehrfach hier im Forum verwiesen, aber - naja.
Auch justus, dutch, sb und vielleicht noch einige andere haben den faschistischen Putsch gegen den demokratisch frei gewählten Prasident Janukowitsch und vor allem auch die tatkräftige US-Beteiligung ( finanzielle Unterstützung der Putschisten, ebenso militärische, Stichwort "Blackwater") daran gebrandtmarkt. Die rechtsnationalen Pogrome in Odessa sowie die Diskriminierung der in der Ukraine lebenden russischen Bevölkerung.
Die Reaktionen gingen in aller Regel in die Richtung Putinfreunde, Putinversteher, Ewiggestrige, DDR-nationalistische Querfrontler usw. usf.
Schön, dass Du diese Bilder hier eingestellt hast.
Was das bewusste Giftgas betrifft - das wurde zu SU-Zeiten in Usbekistan hergestellt und gestestet. Die USA halfen 1991 den nun unabhängigen Usbeken bei der Dekontaminierung des Testgeländes sowie beim Abbau der Labore ...