Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Interessante Sache das - ich habe natürlich keine Ahnung (ebensowenig wie vermutlich jeder Andere hier), wer da mit welchem Gift herumgespielt haben könnte, aber mir ist da ein kleiner Vergleich eingefallen:
Wenn bei mir im Vorgarten und in den Nachbargärten immer wieder tote Vögel herumliegen, und man weiß dass ich ein Luftgewehr habe, dann ist das kein Beweis gegen mich - es ist aber auch kein Beweis für mich mit der Begründung, ich müsste ja dumm sein, den Verdacht so auf mich zu lenken, also müsse irgendwer heimlich so ein Ding gekauft oder selbst gebastelt haben, nur um mich anzuschwärzen...
Wenn ich nun aber schon mehrfach öffentlich verlauten habe lassen, dass Vögel hier nur ein kurzes Leben haben, dass sie selbstmordgefährdet sind und sich besser anderswo aufhielten, wenn ich eine Gesetzesinitiative starte, dass sie nicht nur im eigenen, sondern auch in anderen Gärten legal abgeschossen werden dürfen - aber auf Befragen erzähle, dass ich mein Luftgewehr schon vor Jahren verkauft habe und gar keines mehr besitze - dann ist das doch irgendwie seltsam...
() qilin
Der einzige, dem die Mordattacke nützt, ist Putin. Sie hilft ihm bei der Wiederwahl.Seine Wahl stand ja auch auf der Kippe. Wohl ein letzter Versuch zur Verhinderung der Abwahl.
Messerscharfe Argumente. Respekt!
lupus
Danke qilin,
Du hast es verstanden. In meinen Augen ist der Zynismus der russischen Regierung nicht mehr zu überbieten und ich finde es weiterhin erstaunlich und kaum verständlich, dass hier von manchen eher die Briten als die Russen als die "Bösen" hingestellt werden.
Karl
Schaut ab 11.16 Uhr.
was verstanden ?Danke qilin,
Du hast es verstanden. (Karl)
komplizierte , weltpolitische ereignisse auf vogelmord und luftgewehre im eigenen vorgarten
runterzubrechen ? ja nun , wenn es der wahrheitsfindung dient ...
und
Heute-Show finde ich auch klasse ... aber zum thema bleibt Oliver Welke am ende auch nur
der verweis auf eine "höchstwahrscheinliche" annahme .
das ist in dieser brandgefährlichen situation eindeutig zu wenig .
sitting bull
Nun ist aber genug. Wenn ich in früheren Tagen einen der Kabarettisten in meinen Diskussionen zittierte, war ich immer einer der ganz bösen in diesem Forum oder ich wurde gar nicht erst zur Kenntnis genommen. Jetzt wird die heute-show zum Hit auf diesem Brett, nur weil ein paar völlig aus dem Zusammenhang gerissene Sätze zitiert wurden.
Weil wir gerade bei der Findung von Wahrheiten sind: Am Freitag, dem 16.03.18, meldete der britische The Guardian: Adrian Lamo, hacker who turned in Chelsea Manning, dies aged 37
Wer es nicht weiß, Adrian Lamo war der Verräter bei Wikleaks, der den amerikanischen Marinesoldaten Chelsea Manning an die US-Geheimdienste verriet. Manning wurde aufgrund weltweiter Proteste wieder frei gekämpft. Ich habe damals auch unterschrieben, wer von euch noch? Nun ist der jetzt 37 Jahre alte Verräter tot. Wusste er zuviel? Seine Todesursache wurde vom untersuchenden Pathalogen nicht genannt.
Das alles könnt ihr dem Artikel entnehmen. Noch wurde Putin darin nicht genannt. Was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
Übrigens lebt in Russland noch ein Verräter. Ihr kennt ihn alle dem Namen nach: Edward Snowden. Von ihm wissen wir über das Merkel-Handy und die NSA-Aktivitäten im Internet. Die deutsche Regierung weigert sich ihm politisches Asyl zu gewären. Ist auch gut so, denn die deutschen Geheimdienste und das BKA hätte ihn schon lange dem CIA und FBI überstellt. Er wäre vermutlich schon auf dem elektrischen Stuhl oder in einer Gaskammer gelandet. Ed Snowden ist zwischen Petersburg und Wladiwostock gut aufgehoben und lebt noch.
Übrigens sprach Putin in den Clips von ein paar russischen Hackern im Internet. Deutschland, die USA, Frankreich, Großbritanien und die anderen Nato-Staaten haben die Spionage gegenüber Russland und allen Bürgern dieser Erde schon längst legalisiert und staatliche Behörden eingerichtet. Aber das weiß natürlich keiner, weil es streng geheim ist. Jeder von uns wird überwacht, auch zum jetzigen Zeitpunkt. Aber wir sind ja die Guten und dürfen es darum.
Wusstet ihr schon, das die meisten in Deutschland eingesetzten WLAN-Router gehackt werden können? Das bestätigt euch zumindest die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking seid vorgesten.
Der einzige, dem die Mordattacke nützt, ist Putin. Sie hilft ihm bei der Wiederwahl.Warum, gibt es eine Begründung von dir?
adam
Übrigens dürfen nach russischen Recht die Wahlergebnisse erst bekannt gegeben werden, wenn in Kaliningrad die Wahllokale geschlossen haben.
Ja. Die Begründung schrieb ich nach dem von dir zitierten Satz. Also einfach meinen ganzen Beitrag lesen. Das erklärt dann auch die Güte deiner Frage.
Langsam verliere ich auch die Geduld mit den Putinpropagandisten, die alle Partei nehmen für einen vielfachen Mörder, Diktator und Wahlfälscher.
--
adam
Es war wohlfeil, die Frage "Wem nützt es" zu stellen, wenn die Antwort gleich mitgeliefert wurde "Theresa May". Putin ist jedoch der bessere Schachspieler und er ist derjenige, dem das Timing der Affaire hilft, die Wahlbeteiligung hoch zu treiben.
Karl
Richtig, na dann verliere mal.
Der Standard.at - Russlandwahl: Wahlkommission berichtet von Cyberattacken
Vermutlich hacken die russischen Hacker aus der Petersburger Trollfabrik ihre eigene Wahl. Wie fies ist denn das erst.
Oder sie lügen ganz einfach wie der Chef.
--
adam