Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 16.03.2018, 19:56:30
Boris Johnson Aussenminister legt nach, er glaubt daß der Befehl des Giftanschlages direkt von Putin kam.
Kreml Reaktion: Unverzeihlich.
.
Phil und das glaubst du wirklich ? Deine Kommentare gehen in die Richtung.
Boris Johnson, ein Mann dem man sowieso glauben kann...stimmts?
Tina
Liebe Tina1, man kann sich nicht festlegen, es ist nur der FAKT was die Wahrheit beinhaltet, sonst nicht´s.
Wo du herauslesen solltest daß ich mich für die Aussagen des Boris Johnson entschieden habe ist mir schleierhaft.
Phil.
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Lissy52

Boahh, Karl. Niebelungentreue ?

Nur weil man Leuten , die ihre Bürger bereits wegen der Folgen des Brexit belogen haben, nicht einfach ohne Beweise Behauptungen glauben möchte ?

Ich traue Putin nicht über den Weg, aber ebenso traue ich Mrs. May und ihren Brexit-Kumpanen nicht über den Weg. 
Ich glaube, dass unbewiesene Behauptungen Verleumdungen sind, bis man sie beweisen kann.

Auch wenn Adam meint, wir sind nicht vor Gericht , halte ich mich lieber an die rechtsstaatliche Unschuldvermutung, bis zum Beweis des Gegenteils.

Das hat nichts mit der Person Putin zu tun, dass ist für mich eine Sache des Anstandes

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 17.03.2018, 10:30:12

Gut "Gleiwitz" ist übertrieben in Bezug auf die Folgewirkung, jedoch sind auch die Verhältnisse heute anders. Z.B. Das Gleichgewicht des Schreckens.
Aber Gleiwitz haben zur damaligen Zeit viele Deutsche geglaubt, so vermute ich mal.
lupus

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Lissy52 vom 17.03.2018, 11:06:29

Nur weil man Leuten , die ihre Bürger bereits wegen der Folgen des Brexit belogen haben, nicht einfach ohne Beweise Behauptungen glauben möchte ?

Ich traue Putin nicht über den Weg, aber ebenso traue ich Mrs. May und ihren Brexit-Kumpanen nicht über den Weg. 
Ich glaube, dass unbewiesene Behauptungen Verleumdungen sind, bis man sie beweisen kann.

Auch wenn Adam meint, wir sind nicht vor Gericht , halte ich mich lieber an die rechtsstaatliche Unschuldvermutung, bis zum Beweis des Gegenteils.

Das hat nichts mit der Person Putin zu tun, dass ist für mich eine Sache des Anstandes

Auch ich bin erstaunt, weil ich wohl auch zu den „Anderen“ gehöre, obwohl ich nun wirklich kein Putin-Versteher bin, denn mir ist sehr bewusst, dass er ein Diktator ist.

Deswegen glaube ich aber trotzdem weder May noch ihren Verbündeten, warum auch, nur weil sie demokratisch gewählt sind?

Gestern wurde mal wieder an das Massaker von My Lai erinnert, begangen von der Armee eines demokratischen Staates. Keiner der bestialischen Mörder wurde jemals bestraft.

Dies erwähne ich nur zum Verständnis, dass ich ohne Beweise keinem Regierenden traue.
Pippa
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 17.03.2018, 11:06:29

Recht so Daumen hoch

Aber eine Meldung über einen neuen Mord an einem russischen Oligarchen erschreckt die Londoner Halbwelt. Der aus Russland geflohene Nikolai Glushkov wurde tot in seinem Haus aufgefunden. Er wurde nicht vergiftet, wie zuerst vermutet wurde, sondern durch einen Druck im Nacken getötet. Das sagte zumindest der mit der Untersuchung beauftragte Pathaloge.
Quelle: uk.businessinsider.com - London police confirm putin critic nikolai glushkov was murdered

Also ich möchte nicht als reicher Russe im Lononer Nebel leben. Das ist gefährlich.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.03.2018, 12:24:44

So kann man das auch sehen. Denke aber das ist das Ergebnis einer 70Jahre währenden Propaganda von beiden Seiten. Per se ist der Westen nicht gut und der Osten nicht schlecht. Vergleiche die Kriege der letzten 70 Jahre. Dass es uns besser geht als dem russischen Normlal Bürger tut hier nichts zur Sache.
Nibelungentreue gilt nicht nur für die Linke Seite, wir sind nicht besser.
Bedenke die noch heute bestehende Mauer in den Köpfen der Deutschen. Viele Westler halten sich immer noch für die besseren Deutschen, warum eigentlich ?
Wohl nur weil sie nicht unter dem Kommunismus leben mußten. Auch das eine Auswirkung der Propaganda.
Ich weiß nicht mehr als andere hier, und weil ich das weiß versuche ich zwischen den Zeilen zu lesen.
Meine Lebenserfahrung lehrte mich das. So frage ich immer wem nützt das .
Bernd

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

In der Politik ist der der Gewinner, der seine Lügen glaubhafter rüberbringen kann. (Sati Roniker)

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hobbyradler vom 17.03.2018, 10:30:12

Im Augenblick ist für mich unvorstellbar, dass Nato, USA und Briten an einem Krieg gegen Russland basteln könnten. (Hobbyradler)

das ist ein teil des problems .

obwohl der Westen nachweisslich und tag täglich nicht nur an Kriegen "bastelt" , sondern sie auch führt ... unterfüttert mit mehr oder weniger offensichtlichen lügen ... und obwohl wir das alle eigentlich auch genau wissen ... es kann einfach nicht sein .  "Unvorstellbar" , was nicht ins gelernte weltbild passt . 

warum sollten der Häuptling und "die anderen" , sich das Leben so schwer machen ...
wenn doch alles so klar auf dem tisch liegt  ? 
ich würde mir stattdessen eigentlich lieber in aller gebotenen ruhe
"die eier schaukeln" .

sollte Russland in diesen Mord verstrickt sein ... wird es zu recht zur verantwortung gezogen werden .

solange aber keine stichhaltigen Beweise vorliegen ... sollten wir nicht in den Gleichklang offiziell verordneter Schnappatmung verfallen und nicht jedem kritischen Gedanken schon im Vorfeld die Legitimation zu
nehmen versuchen .

zur Wahrheitsfindung bedarf es der rausarbeitung der Widersprüche ... dies gelingt regelhaft nur durch die bewusste und willendliche Auseinandersetzung , gerade auch mit den vom Mainstream abweichenden
Ansichten .

Demokratie , ist eine höchst labile angelegenheit ... alles andere als ein Selbstläufer ... und braucht den Widerspruch wie die Luft zum atmen .

wer Demokratie ausschliesslich und wie selbstverständlich im Dunkeln des Sigmoideums der
herrschenden Klassen vermutet ... untergräbt das beste , dass die Zivilisation hervorgebracht hat .

sitting bull

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2018, 12:20:57

wer Demokratie ausschliesslich und wie selbstverständlich im Dunkeln des Sigmoideums der herrschenden Klassen vermutet ... untergräbt das beste , dass die Zivilisation hervorgebracht hat .

sitting bull

geschrieben von sittingbull
Vielleicht gibt es das, vielleicht aber auch nicht.

Passend zu deinem Beispiel könnte man aber auch meinen -

Wem Diktaturen besser erscheinen, hofft wohl in Kürze selbst vom Sigmoideums ans Licht zu gelangen. Er sollte aber bedenken, dass er sich noch durch zwei weitere Pforten zu quälen hat. Das dann ersehnter Licht der Freiheit sieht er extrem kurz, denn er wird durch einen Wasserschwall schnell wieder ins Dunkle gerissen.

Ciao
Hobbyradler
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pippa vom 17.03.2018, 11:30:17

Auch ich bin erstaunt, weil ich wohl auch zu den „Anderen“ gehöre, obwohl ich nun wirklich kein Putin-Versteher bin, denn mir ist sehr bewusst, dass er ein Diktator ist.

Deswegen glaube ich aber trotzdem weder May noch ihren Verbündeten, warum auch, nur weil sie demokratisch gewählt sind?

Gestern wurde mal wieder an das Massaker von My Lai erinnert, begangen von der Armee eines demokratischen Staates. Keiner der bestialischen Mörder wurde jemals bestraft.

Dies erwähne ich nur zum Verständnis, dass ich ohne Beweise keinem Regierenden traue.
Pippa
Ich schließe mich euren Gedanken an. Ich bin nicht nur erstaunt, sondern enttäuscht, wie man mit anderen Gedanken/Meinungen umgeht. Zumal der größte Teil der Schreiber betroffen ist u davon die allermeisten bestimmt keine Putinfreunde sind, sondern das ganze Gegegenteil. Das hätte ich von einem Webmaster nicht erwartet.

Die Regel ist,dass man andere Meinungen erstmal respektieren sollte u mit Gegenargumenten, Beweisen kontert. Wenn Menschen skeptisch sind, hinterfragen und die Ergebnisse, die stichfesten Beweise erstmal abwarten wollen, dann ist das eine normale Sache u wird sonst bei anderen Taten hier immer gefordert. Aber hier wird das nicht angewandt, ohne feste Beweise, steht der Täter schon nach wenigen Minuten fest. In der heutigen Zeit, sollte man immer erst mal alles hinterfragen u die Frage stellen, wem nutzt dieser Angriff.. Das hat nichts mit Putinversteher zu tun, sondern ist eine legitime Sache. ...

"mich schaudert es, wenn ich diese Nibellungentreue zu Putin lese".

Mit diesem Satz unterstellt man allen Schreibern, nur weil sie abwarten wollen, Treue zu Putin. Man schließt vollkommen aus, dass man auch als Putinkritiker, den Fall trotzdem hinterfragen kann. Menschen dieses zu unterstellen hat nichts mehr mit einem Meinungsaustausch, mit Meinungsfreiheit zu tun. Man könnte umgekehrt dann auch sagen, die andere Schreiber denunzieren, indem man ihnen was unterstellt, sind  voreingenommene Putinhasser und ihre Meinung wird dadurch geprägt.

Da es die Tatsache gibt, dass die letzten Kriege alle mit Lügen vorbereitet wurden, zwingt einen dazu skeptisch zu sein u das in alle Richtungen. Hätten damals die Menschen nicht alles geglaubt, was man ihnen erzählt hat, dann wären die Kriege wahrscheinlich nicht passiert, denn um einen Angriffskrieg zu starten, brauch man immer die Bevölkerung hinter sich. Man sollte grundsätzlich bei einer Meinungsbildung das Feindbild weglassen, denn sonst kann man  die Tat nicht neutral beurteilen. Eine Vorverurteilung wäre in beiden Richtungen falsch u. gefährlich, denn daraus könnte ein gefährlicher Konflikt entstehen. 
Tina

https://www.focus.de/politik/ausland/fall-sergej-skripal-sigmar-gabriel-nimmt-putin-in-
schutz_id_8619462.html

Seit Mittwoch ist er nur noch Außenminister außer Dienst. Einer Einladung zur Jubiläumsfeier des deutsch-russischen Forums im Berliner Hotel Adlon ist Sigmar Gabriel am Donnerstag trotzdem nachgekommen – in seiner Rede brach er dabei komplett mit der Linie der Bundesregierung.

Denn im Fall des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Spion Sergej Skripal auf britischem Boden nahm Gabriel den russischen Präsidenten Wladimir Putin ausdrücklich in Schutz.

Der "Welt" zufolge sagte Gabriel: "Jemand ist so lange unschuldig, bis jemand das Gegenteil erwiesen hat." Man fühle sich derzeit an "ganz schlechte James-Bond-Filme erinnert" – mit "skurrilen Verdächtigungen" und "Verschwörungstheorien".

Anzeige