Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Ich weiß zu dem Vorfall wie alle hier nichts. Und glauben heißt nichts wissen. Ich versuche selbst nachzudenken, weiß aber wer viel denkt, denkt viel falsch.
Trotzdem traue ich ein so stümperhaftes Verhalten dem russischen Geheimdienst nicht zu.
Wenn die so etwas machen , dann "richtig".
Mit Nato Falschmeldungen unter der Führung der USA sollten wir genug Erfahrung besitzen.
Wahrscheinlich ein weiterer Baustein uns auf einen Krieg vorzubereiten.
Bernd
Hallo Edita,
Ich weiß einfach nicht, wie dieser entsetzliche Anschlag für Putin nützlich sein soll, wenn vielleicht sogar seine Fußballshow versaut wird. Andererseits weiß ich, dass Frau May unter immensem Druck steht, und daher kann ich mir inzwischen alles vorstellen.
Ich sah gestern einen Kampfmittelspezialisten in der Tagesschau der behauptete, dass man die Herkunft des Giftes tatsächlich durch einen sog. Fingerabdruck feststellen kann.
So viel ich weiß, hat die Regierung inzwischen zugesichert, das Gift von neutraler Stelle untersuchen zu lassen.
Pippa
wenn niemand Krieg will , dein wort in gottes ohr ,,, wundere ich mich allerdings , dass an allen Ecken und Kanten der Welt Kriege geführt werden .ich sehe keine Kriegtreiberei, sondern eine berechtigte Empörung. Niemand will Krieg und davon zu schreiben halte ich schon für sehr daneben. (Karl)
zudem wundere ich mich , dass es einigen offenbar schwerfällt , die üblichen Eskalationsmuster zu durchschauen und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen .
die Lügen zum Beginn des Irakkrieg z.B. , sind allen bekannt ... ebenso bekannt ist , dass die militärische Zuschneidung Jugoslawiens , nach dem Völkerrecht als verbotener Angriffskrieg zu werten ist .
das in Afghanistan , über vom Westen bezahlte und bewaffnete islamistische Kräfte ein Bürgerkrieg losgetreten wurde , der die Sowjetunion in einen ihren Untergang beförderden Krieg zwingen sollte ...
der 30 jahre nach dem ende der SU immer noch tobt .
destabilisirung der Ukraine , über vom Westen finanzierte "Maidan-Aufstände" ... massgeblich geführt und befeuert von faschistischen , antirussischen Nationalisten ... zwecks Verlegung der Nato-Ostflanke vor
die Haustür der Russischen Föderation .
total Zerlegung funktionierender Staaten wie Libyen und Syrien zu totbringenden , aber geopolitisch wichtigen Schrotthaufen ...
natürlich und wie immer im Namen der Menschenrechte .
antikommunistische Eskapaden in Vietnam ... Iran und Indonesien ...
Folterregime in Chile und Argentinien ... und anderswo .
die Liste der Verbrechen des "wohlmeinenden" , westlichen Kapitalismus , liesse sich endlos
fortschreiben ...
das historische Destillat daraus , taugt wenig als "vertrauensbildende Massnahme" ... und führt die
naive Annahme : "Niemand will Krieg" , ad absurdum .
wer den Krieg verhindern will . muss lernen , die Strukturen und Interessen dahinter zu erkennen und die Propagandalügen zu durchschauen ... Konsequenzen ziehen und sich dem Kampf für eine gerechte , friedliche und lebenswerte Welt stellen ...
es geht um eine Welt für Alle ... die es zu gewinnen gilt .
sitting bull
Meinst Du den hier? Das hab ich auch gesehen!
Ich stelle noch was ein von ihm:
Vieles deutet darauf hin, daß das Nervengift aus Russland kam
Edita
Ich weiß zu dem Vorfall wie alle hier nichts. Und glauben heißt nichts wissen. Ich versuche selbst nachzudenken, weiß aber wer viel denkt, denkt viel falsch.Putin ist im Wahlkampf, ausser Kriegsgetöse kann er seinen Wähler nicht´s bitten, eben ein Diktator.
Trotzdem traue ich ein so stümperhaftes Verhalten dem russischen Geheimdienst nicht zu.
Wenn die so etwas machen , dann "richtig".
Mit Nato Falschmeldungen unter der Führung der USA sollten wir genug Erfahrung besitzen.
Wahrscheinlich ein weiterer Baustein uns auf einen Krieg vorzubereiten.
Bernd
4.0 Industrie, wird ebenfalls wieder mal an seiner altmodischen Einstellung vorbeiziehen, wie sonst andere Modernisierungen auch. Und wir fahren weiter LADA.
Der Giftanschlag kommt ihm zur rechten Zeit, sollte er ihn nicht sogar selbst inszeniert haben,seht her warum ich euch verteidigen muß und euer Steuergelder in moderne Kriegsgeräte investieren muß.
Was nützen die teuersten Bomben bzw. Panzer wenn man keine Feindbilder im Mittelpunkt hat.
Er sieht sich als Retter der Nation, sowie auch Trump es gerne möchte.
Es wäre besser er würde sich der Moderne anpassen, nicht umsonst sehen bodenständige Politiker, Putin in einer anderen Welt lebend, eben in der Vergangenheit, wenn man vergleicht, Erdogan, Assad, Trump, Orban, Kim zeigen ähnliche Verhaltungsmuster. Wir sollten nicht auf seine Propaganda hereinfallen funktioniert diese auch äusserst wirksam.
Phil.
Anbei ein Link von dem Kreml Nahen Sputnik wie der Angriff für die russische Bevölkerung dargestellt wird, sowie gegen das Natoland USA vermutlich ausgeführt werden könnte. Sowie die Strategie Nordkorea Kim.
USA Nuklear - Schläge
Meinst Du den hier? Das hab ich auch gesehen!Ach ja, gestern sah ich ja ausnahmsweise mal HEUTE. Danke!
Ich stelle noch was ein von ihm:
Vieles deutet darauf hin, daß das Nervengift aus Russland kam
Edita
Pippa
Elmos ich habe auch Angst, dass es gewisse Kräfte gibt, die gern in Richtung Krieg gehen würden. Ich habe vorallem Angst, weil Kriege so ähnlich schon begannen. Es passiert jetzt ähnliches, wie es im Irakkrieg passiert ist. Man suchte nach Gründen, um einen Krieg gegen den Irak zu begründen. Es ging auch um Chemiewaffen u. Labore. Es genügte eine Aussage von einem irakischen Agenten u von ihm gezeichnete Bilder, mit erfundenen Chemiewaffenlagern, um einen Krieg zu beginnen. Und das, obwohl dieses Lager nie gefunden wurden von Spezialisten.
Inzwischen weiß man, dass dieser Mann gelogen hat, er hatte alles erfunden, wie er öffentlich zugegeben hat.
Fischer hat dem allem, was von der USA u GB kam, nicht getraut u hat sich mit Deutschland gegen den Krieg ausgesprochen. Das hat die USA u GB aber nicht abgehalten den Krieg zu führen.
Und jetzt liest man, dass man ebenfalls Gründe gefunden hat, der Anschlag u das Einmischen in die Wahl in der USA, die nun berechtigen hart gegen Russland vorzugehen. Für beide Tatsachen gibt es bis jetzt aber keine festen Beweise, dass das von Russland, also durch Putin praktiziert wurde. Also man beschließt sofort, Sanktionen u nutzt die Sachen als Grund zum Aufrüsten in Deutschland "Standortfavorit: Köln-Bonn
Bundeswehr soll für Nato neues Kommandozentrum aufbauen"
Die vorschnelle Reaktion von Großbritannien zusammen mit der USA muss bedenklich machen. Warum passiert das jetzt so schnell? Warum wartet man nicht ab, bis alles eindeutig geklärt ist? Obwohl noch nicht bewiesen wurde wer hinter dem Anschlag steckt, redet man davon, das Putin Großbritannien bedroht hat. Man redet davon, Putin könnte demnächst GB überfallen, einen Krieg wollen, deshalb muss man aufrüsten.
.
Das ist für mich Kriegstreiberei, wenn man mit solchen Szenarium sich in den Medien breit macht. Wenn man jetzt sorfort: " ein für die Nato neues Kommandozentrum "in Köln- Bonn aufbaut. Damit zwingt man die Russen ebenfalls aufzurüsten. Ich traue dem Putin alles zu, aber niemals einen Krieg gegen die USA U EU, also Atommächte. Was ist das für ein Unsinn, warum sollte Putin einen Krieg wollen? Er liebt das Leben viel zu sehr u weiß, dass ein neuer Krieg mit Atommächten nicht zu gewinnen ist, sondern alles vernichtet. Er brauch kein Land, Russland ist riesengroß. Er brauch keine Rohstoffe. Er hat kein Interesse mehr am Kommunismus. Da muss man kein Putinfreund sein, um diese Fakten zu kennen.
Die USA hätte aber großes Interesse an dem Land, wegen strategischen Zielen u Rohstoffen. Die USA wollte daher auch nie, dass Deutschland/ Europa sich gut mit Putin versteht, dies wurde von USA Experten erzählt.
Tina
https://www.merkur.de/politik/bundeswehr-soll-fuer-nato-neues-hauptquartier-aufbauen-zr-9596363.html
Bundeswehr soll für Nato neues Kommandozentrum aufbauen
Standortfavorit: Köln-Bonn
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ruestungsausgaben-2016-amerika-first-14985021.html
Die Vereinigten Staaten gaben laut Sipri 1,7 Prozent mehr für ihr Militär aus, insgesamt waren es zwischen 2015 und 2016 611 Milliarden Dollar. Den zweiten Platz belegte China mit Ausgaben in Höhe von 215 Milliarden Dollar (plus 5,4 Prozent), gefolgt von Russland mit 69,2 Milliarden Dollar (plus 5,9 Prozent).
2.Teil
.Auch wenn das Gift in der ehemaligen Sowjetunion hergestellt wurde, ist das kein Beweis das Putin hinter den Angriff steht. Zumal es ihm nur große Probleme gebracht hätte, wie man jetzt ja sieht. Er hätte sein eigenes Grab geschaufelt mit einem Giftgasangriff. Und das dann für einen Mann, der überhaupt nicht mehr interessant ist. Also für Putin gäbe es keinen einzigen Grund für diese Tat. Sie wäre gegen ihn, nicht für ihn.
Es gäbe aber viele Akteure die ein Interesse hätten Putin massiv zu schädigen. Was nur mit einem solchen Angriff passieren könnte. Es musste was sein, was ihn völkerrechtlich schadet .Putin hat viele Gegner in Russland u. in GB. Menschen die ihn lieber heute wie morgen stürzen wöllten. So eine Aktion würde dabei helfen.
Es geht hier nicht um Unterstützung für Putin, was immer wieder geäußert wird, was natürlich totaler Unsinn ist, sondern es geht um die Gefahr eines Weltkrieges. Frieden schafft man nicht mit Waffen, Konfrontation u ständiges provozieren, denn wenn man keine eindeutigen Beweise hat, sie nicht vorlegt und trotzdem Putin als Täter nennt, dann ist das eine Provokation. Ich weiß nicht, wie lange Putin noch ruhig bleibt. Aber genau das könnte ein Ziel sein, denn dann hätte man den wichtigsten Grund zum militärischen Eingreifen.
Russland steht schon ewig von der USA auf der Abschussliste, deshalb hat es auch gestört, das Trump am Anfang eine Entspannungspolitik mit Russland führen wollte. Das war das einzige, was gut war, was Trump gemacht hat. Der Frieden hätte sicherer werden können. Aber da wurde er sofort zurückgepfiffen.
Egon Bahr sagte schon vor vielen Jahren:" es gibt keinen Frieden ohne Russland."
Scholl- Latour hat schon vor Jahren gesagt, nach Syrien wird man gegen Russland, Nordkorea u. den Iran gehen. Es geht um Erdgas, Pipeline u. um Macht. Es sieht so aus, als könnte er wiedermal recht haben, wie er in vielen Sachen recht hatte.
Da muss man kein Putinfreund sein, was ich nie war u nie sein werde, durch meine Lebensgeschichte, um zu sehen, in welche Richtung das ganze läuft u. wie gefährlich dieser Weg ist. Vorallem, weil GB ein Natopartner ist.
Ich hoffe das Deutschland diesen Weg nicht mitgeht. Der Fall sollte bis aufs kleinste gelöst werden, es müssen Beweise auf den Tisch gelegt werden, bevor man einen Täter benennt u bevor man was gegen Russland unternimmt. Man kann nicht auf Verdacht operieren
Es ist eine gefährliche Situation, ich hoffe das die Vernunft siegt. Ich wünsche mir, dass die Menschen sich nicht auf Einseitigkeit einlassen, sondern immer alles hinterfragen. Auch wenn es um einen sogenannten Feind geht. Und immer die Frage stellen, wem nützt die Aktion?
Meine Gedanke, nur meine, die niemand teilen muss..
Tina
Hallo Edita,So denke ich auch, Pippa.
Ich weiß einfach nicht, wie dieser entsetzliche Anschlag für Putin nützlich sein soll, wenn vielleicht sogar seine Fußballshow versaut wird. Andererseits weiß ich, dass Frau May unter immensem Druck steht, und daher kann ich mir inzwischen alles vorstellen.
I
Frau May steht unter starkem innenpolitischem Druck durch das ständige hin und her Lavieren beim Brexit. Die Herren stehen schon bereit sie vom ihrem Posten zu vertreiben und die Briten wollen endlich die Wahrheit über die Folgen des Brexit hören.
Da macht es sich gut jetzt die knallharte Regierungschefin zu geben. Das lenkt ab und die Reihen schließen sich wieder hinter ihr.
Außer BEHAUPTUNGEN ist aber bisher nichts klar. Keine Fakten, keine Untersuchungsergebnisse.
Vielleicht war es Putin, vielleicht aber auch nicht. Ohne Beweise glaube ich gar nichts.
Wenn es die geben würde, wären die längst veröffentlicht worden.
Das sind auch meine Gedanken, Lissy.u. pippa.Hallo Edita,So denke ich auch, Pippa.
I
Frau May steht unter starkem innenpolitischem Druck durch das ständige hin und her Lavieren beim Brexit. Die Herren stehen schon bereit sie vom ihrem Posten zu vertreiben und die Briten wollen endlich die Wahrheit über die Folgen des Brexit hören.
Da macht es sich gut jetzt die knallharte Regierungschefin zu geben. Das lenkt ab und die Reihen schließen sich wieder hinter ihr.
Außer BEHAUPTUNGEN ist aber bisher nichts klar. Keine Fakten, keine Untersuchungsergebnisse.
Vielleicht war es Putin, vielleicht aber auch nicht. Ohne Beweise glaube ich gar nichts.
Wenn es die geben würde, wären die längst veröffentlicht worden.
Tina