Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
???
Nord-Korea hat niemanden angegriffen.
Habe ich das geschrieben ?
Nord-Korea wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Angriff von aussen (z.B. von Trump) reagieren.
LG
Sam
Nord-Korea hat niemanden angegriffen.
Habe ich das geschrieben ?
Nord-Korea wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Angriff von aussen (z.B. von Trump) reagieren.
LG
Sam
und zwar mit bestem recht .
sitting bull
Ja, das Völkerrecht wäre wohl auf der Seite Nord-Koreas.
Bin heute schon gepannt, wie die Vereinten Nationen
dann reagieren.
Aber wir spekulieren hier kurz vor Ostern über noch ungelegte
Eier.
LG
Sam
dann reagieren.
Eier.
LG
Sam
Ja, das Völkerrecht wäre wohl auf der Seite Nord-Koreas.
dann reagieren.
LG
Sam
Die "Vereinten Nationen" werden vermutlich genauso reagieren, wie auf den völkerrechtswidrigen Angriff der USA auf Syrien vorigen Freitag - nämlich gar nicht. Das Völkerrecht ist Makulatur.
Eier.
LG
Sam
Sehe ich auch so, wobei ich das "Wir" nicht verstehe.
Meine Herren,
Nordkorea verbot unlängst malaysischen Staatsbürgern die Ausreise aus selbigen Land – das nenne ich Geiselnahme, und das verstößt m. E. gegen das gültige Völkerrecht...
Logan
Nordkorea verbot unlängst malaysischen Staatsbürgern die Ausreise aus selbigen Land – das nenne ich Geiselnahme, und das verstößt m. E. gegen das gültige Völkerrecht...
Logan
Re: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und das verstößt m. E. gegen das gültige Völkerrecht...
Logan
Ja, wie so vieles auf der Welt .
Bruny
@Bruny,
da muss ich die leider recht geben. Das Völkerrecht ist das Papier nicht wert, auf dem es steht, und niemand von den Großkopferten scheint das zu jucken...
Logan
da muss ich die leider recht geben. Das Völkerrecht ist das Papier nicht wert, auf dem es steht, und niemand von den Großkopferten scheint das zu jucken...
Logan
Aber verstößt D nicht auch gegen das Völkerrecht...
...indem es Waffen in Krisengebiete liefert?
Sollte ich irren, bitte ich um eine Erläuterung, damit ich mich nicht länger schuldig fühlen muss.
Danke.
Logan
...indem es Waffen in Krisengebiete liefert?
Sollte ich irren, bitte ich um eine Erläuterung, damit ich mich nicht länger schuldig fühlen muss.
Danke.
Logan
xxxx Die "Vereinten Nationen" werden vermutlich genauso reagieren, wie auf den völkerrechtswidrigen Angriff der USA auf Syrien vorigen Freitag - nämlich gar nicht. Das Völkerrecht ist Makulatur.
Na, da können die Russen aber froh sein, dass das Völkerrecht Makulatur ist. Die führen in Syrien seit einigen Jahren Krieg und blockieren andere wichtige Dinge, wie z.B. die Untersuchung der Giftgasanschläge auf Zivilisten, grundsätzlich mit ihrem Veto.
Aber hier geht es um den nächsten Krisenherd Nordkorea. Vom Timing her hat dies Mr Trump seinem chinesischen Gast, der sich mit ihm in dessen Feriendomizil in Florida aufhielt, plastisch dargelegt: während die Dinervorbereitungen liefen, sich die chinesischen Gäste noch etwas ausruhten, gab der Commander in Chief seinen Befehl zum militärischen Warnschuss in Syrien.
Ein guter Einblick, wie sich die von Trump aufgegebene Isolation der USA künftig weltpolitisch darstellen wird. Ich denke, alles wird zukünftig zwischen USA-Russland und China abgehandelt, ob mit oder ohne Waffen.
Europa wird nun eine Randerscheinung bleiben; wir in Deutschland haben uns dies ja auch immer so gewünscht. Olga
Warten wir mal den 15.04. ab.
Dann feiert Kim Il-sung seinen 105. Geburtstag.
Vielleicht spendiert ihm Kim Jong-Un wieder eine Rakete.
Und vielleicht schiessen die USA das Ding dann ab.
Würde mich nicht wundern.
LG
Sam
Dann feiert Kim Il-sung seinen 105. Geburtstag.
Vielleicht spendiert ihm Kim Jong-Un wieder eine Rakete.
Und vielleicht schiessen die USA das Ding dann ab.
Würde mich nicht wundern.
LG
Sam