Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2019, 11:19:34

Bruny - sehr gekonnt geantwortet - Re-schpekt, aber leider ist es nicht so, wie Du es beschreibst ..... denn einige Leute hier zweifeln ja nicht nur, ( ich bin übrigens auch der Meinung, daß Zweifel erlaubt sein müssen und durchaus auf dem Wege zu Wahrheit ausgeräumt werden müssen ) sie - die Zweifler, belegen die Begründung für ihre Zweifel aber z.B. mit dubiosen Links, wie z.B. des Sektenführers Ivo Sasek,  der auch der Mann hinter KlaTV ist, und leider ist es dann so, daß man solche Zweifel nicht ernst nehmen kann und darf!
Ich habe hier schon, nicht nur in diesem Thread, viele Argumente gefunden, die aus solch dubiosen Quellen stammen, und ich bedaure es sehr, daß man seine Energie, statt in die Verbreitung von Fakenews, nicht in den eigenen Willen und in die eigene Denke steckt!
Und .... glaubst Du ernsthaft, daß solche Scharlatane eher die Wahrheit verkünden, als ganz normale Leute wie Du, ich und Millionen anderer ganz normaler Bürger?
Glaube mir, mir stinkt hanebüchene Ungerechtigkeit, Bauernfängerei und Verlogenheit auch bis zum Himmel, aber ich weiß auch, daß man das nicht mit den gleichen Methoden bekämpfen kann und darf!

Edita

Admin
Admin
Administrator

geschrieben von Admin
als Antwort auf adam vom 03.03.2019, 13:08:27

@adam,

aber es gibt eben nicht nur eine Schublade für die Diskutanten hier. Man würde schon eine hübsche Kommode mit sehr vielen Schublädchen benötigen. Fest machen möchte ich dies an diesem deinen Satz

adam:
" Als letztes sei die Hinweise erlaubt, daß Trump kein Diktator ist und die unfähigste Kritik an ihm, weil fast immer mit Antidemokratie verbunden, aus dem Kreis der Putinverehrer kommt."
Also ich mag Trump nicht, mag Putin nicht, mag die Demokratie und deshalb gibt es es einige, die zu mir in meine Schublade kommen würden.

Für die Kritik an der Trumpschen Politik gibt es handfeste Anknüpfungspunkte, die mit Antiamerikanismus überhaupt nichts zu tun haben. Mehr als die Hälfte der wahlberechtigten US-Amerikaner sind derzeit mit Trump unzufrieden und kritisieren ihn. 

Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.27.30.png

Kritik von Trump hat also überhaupt nichts mit Antiamerikanismus zu tun und wenn er seine US-internen Gegner als Irre und Kranke abqualifiziert, so trifft das wohl eher ihn selber.

Das Iran-Abkommen war gelungen und dessen Aufkündigung durch Trump ist verantwortungslos und die Konsequenzen sind nicht absehbar. Ich stehe da voll auf der Seite unserer Regierung, die versucht zu retten, was zu retten ist.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Admin vom 03.03.2019, 13:34:06

Richtig, da gibt es nichts hinzuzufügen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

Oh doch karl, Kritik an Trump hat sehr wohl auch mit Antiamerikanismus zu tun. Es ist das selbe, wie bei Israelkritik und Antisemitismus. Vielleicht verstehst du es bei Trump.

Naja, die Hälfte der Amerikaner hat ihn ja auch nicht gewählt. Also ist die Hälfte für ihn. Mir sind Umfragen ziemlich wurscht. Hier im ST fiele eine Umfrage wegen der Putinverehrer, Demokratiebasher und Nulldurchblicker wie Querfrontler, noch schlimmer aus und sie wäre im Ergebnis noch schlechterund falsch, weil unfair.

Versteh mich richtig: Ich mag Trump nicht, er gehört nicht ins Weiße Haus, aber seine Politik muß fair gesehen werden. Ich versuche ja auch deine jetzige Reaktion des "schnellen Geranntkommens und der Widerrede" fair zu sehen. Macht schlechtes Gewissen Beine?"

--

adam

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.03.2019, 13:47:51

@adam, Schweigeminunte und dann komm aus der Sackgasse raus - es geht da eh nicht weiter.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 03.03.2019, 13:47:51
adam:
" Oh doch karl, Kritik an Trump hat sehr wohl auch mit Antiamerikanismus zu tun. Es ist das selbe, wie bei Israelkritik und Antisemitismus. Vielleicht verstehst du es bei Trump."
@adam,

dein Zitat macht sehr schön deutlich, wie unzulässig es ist, aus der Kritik an der Politik eines Polikers darauf zu schließen, dass die Kritiker das ganze Volk meinen. Du würdest Dich bei deiner Kritik an Putin doch auch dagegen wehren, als Russenfeind bezeichnet zu werden.

Ich möchte aber diese ganze unselige Diskussion darüber nicht neu anheizen. Es ist unnötig wie ein Kropf, solche Selbstverständlichkeiten ständig betonen zu müssen.

Karl

P.S.: Ich bitte darum mir nachzusehen, oben als Admin Beiträge geschrieben zu haben. Das war ein dummes Versehen.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Ich liebe keinen der vier Global Player um die es hier im Moment geht.
Ob Trump, Putin, Kim und Xi der im Hintergrund mitmischt.

Mir gehen diese Personen total am Arm vorbei.

Ich habe des öfteren dazu gesagt,
jeder tut nur dass was er für das Beste für sein Land hält.

Das Problem bei der Sache Nordkorea ist, die letzten drei hängen direkt
oder indirekt mit dem Thema zusammen.

Es geht kein Weg an diese 4 (meiner Meinung nach) mehr oder weniger leicht gestörten Personen vorbei.

werner777
werner777
Mitglied

geschrieben von werner777
als Antwort auf pschroed vom 03.03.2019, 13:00:20
Michael Cohen, ein verurteilter Lügner und Betrüger, der in wenigen Wochen für mehrere Jahre ins Gefängnis geht, ein Zeuge der Demokraten. Seine Antwort beim Hearing auf die Frage eines Demokraten: Sehen Sie in irgendeiner Form eine Einmischung der Russen während des Wahlkampfs: „Nein“. Was soll man nun glauben?

Diese Schlappe ist immer noch besser als nicht nur jahrelange Untätigkeit sondern sogar gegenseitiges Säbelrasseln in Form von Manövern und Atomtests.

Bei Warmbier gab er das wider was der Diktator darüber aussagte. Ich kenne seitdem mehrere Statements von Trumps wo er die Haltung der USA sowie jeden vernünftigen Menschen bestätigte. Er hat das Thema angesprochen und eine Antwort erhalten. Was ist die Alternative? Die Gespräche abbrechen?

Die sogenannte Muller Untersuchung wird ja jetzt bald veröffentlicht. Ich habe zwar eine Meinung dazu, will aber nicht spekulieren. Und sie stimmt vermutlich nicht mit der Meinung Anderer überein.

Und so gibt es Menschen die anderer Meinung sind. Mir macht Trump keine Angst. Zumindest erleben wir keinen Krieg, aus den bestehenden versucht er die USA zurückzuziehen. Schauen wir mal was kommt.
Auch so kann man diskutieren.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

Warum schreibst du dann, daß Kritik an Trump mit Antiamerikanismus nichts zu tun hat? Das ist ein heißes Eisen, wie im Fall Israel. Hast du die USA als Ganzes oder deren Bevölkeung scxhon mal verteidigt, schon mal erwähnt, wie lange der Vietnamkrieg schon zurück liegt, schon mal kritisiert, daß bei den Kriegen, die den Amerikanern immer in die Schuhe geschoben werden, auch Angriffe gegen die USA dabei sind? Man muß nicht unbedingt mit den Wölfen heulen. Aber wenn man nicht dazu gehören will, muß man was dagegen tun.

Mir ist egal als was du schreibst, ich weiß ja, wer schreibt.

--

adam, weg zum Sonntagstee Lächeln

werner777
werner777
Mitglied

geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 03.03.2019, 13:59:21

War das ein dummes Versehen? Auch Administratoren haben eine Meinung und, abgesehen von unseren gegensätzlichen Ansichten, kann ich verstehen wenn man sich einfach nicht zurückhalten kann. Das zeichnet den Menschen aus.

Anzeige