Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
@dicker68
Immerhin aber sind sie auseinander gegangen ohne gegenseitige Diffamierungen oder Anschuldigungen.
Aus meiner Sicht souverän. Es gab weder Gewinner noch Verlierer, und allein das ist schon viel wert.
Über den Abbau des Atomreaktors im nordkoreanischen Yongbyon hinaus haben die USA beim jüngsten Gipfeltreffen in Hanoi eine weitere Maßnahme gefordert, meldet die südkoreanische Agentur Yonhap unter Berufung auf Nordkoreas Außenminister Ri Yong-ho.
Der Minister betonte, die jetzige Position Nordkoreas werde sich nicht ändern, selbst wenn die USA den Wunsch hätten, neu zu verhandeln.
Nach Abbruch der Gespräche mit Kim – Trump tritt vor die Presse
US-Präsident Donald Trump hatte zuvor erklärt, dass der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un bei einem Treffen mit ihm einer Demontage des Kernreaktors in Yongbyon zugestimmt habe, und zwar im Austausch gegen die Aufhebung der Sanktionen.Trump und Kim hatten am Mittwoch und Donnerstag in Hanoi ihr zweites Gipfeltreffen abgehalten, bei dem keinerlei Dokumente unterzeichnet wurden. Wie Trump auf einer anschließenden Pressekonferenz sagte, hätten die Differenzen mit Nordkorea nicht die Aufhebung der Sanktionen betroffen, sondern Pjongjang sei in „einer anderen Sphäre“ keine Zugeständnisse eingegangen.
Quelle: USA fordern von Nordkorea eine weitere Maßnahme
Jede Verlinkung zu Sputnik gibt dir unrecht.
--
adam
Friede, Freude, Eierkuchen? Keinesfalls. Nun wird bekannt, dass Donald Trump und Kim Jong-un bei ihrem zweitägigen Gipfel in Hanoi doch keine Einigung erzielt haben. Eine gemeinsame Pressekonferenz wird es nicht geben, auch ist ein ursprünglich geplantes gemeinsames Mittagessen gestrichen worden. Was ist geschehen? Noch gestern führten beide Staatschefs ein sehr gutes und konstruktives Treffen, wie das US-Präsidialamt kommentierte.
90.000 Flaschen mit russischem Wodka „für Kim Jong-un“ in Europa beschlagnahmt
Kurz zuvor hatte der US-Präsident Donald Trump sein offenbar langjähriges Freundschaftsgefühl gegenüber dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un zugegeben, indem er Kim ‚seinen Freund‘ nannte. „Nordkorea wird sehr schnell florieren, wenn es denuklearisiert“, schrieb Trump auf seinem Twitter. „Das Potenzial ist riesig, eine großartige Gelegenheit für meinen Freund Kim Jong-un wie noch keine andere in der Geschichte“. Und was geschah? Kim bestätigte seine Bereitschaft zur Denuklearisierung der Korea-Halbinsel.
Im September 2018 hatte Trump die Weltöffentlichkeit damit überrascht, dass er offen von seiner Verliebtheit in Kim sprach.
Quelle: Chemie zwischen Politikern
DAS sind aber die Doppelgänger, stimmts?
Wenn nicht, hau mir nicht gleich wieder Deinen Zorn um die Ohren!
Clematis
Es ist kein Desaster, wenn man nach Lobhudelei und gegenseitigem Versuch, den anderen über den Tisch zu ziehen, eine neue Verhandlungsstrecke ankündigt, die man noch braucht. Gut Ding will Weile haben.
Ich hätte nie gedacht, dass Kim weiser ist als Trump.
Ich hätte nie gedacht, dass Kim weiser ist als Trump.Ich schon. Unterschätze niemals einen Asiaten.
Bruny
Wenn zwei Egomanen sich treffen, um sich gegenseitig mit Eigenlob zu übertrumpen, wäre es ja ein Wunder, käme etwas dabei heraus, das der Welt zu mehr Frieden und Sicherheit verhülfe!
Und wie war das mit Saulus?
Allerdings war die Situation etwas anders, aber "er" war auch mindestens zu zweit.