Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
Wie Karl richtig bemerkt hat, meinte ich mit den "asozialen Hetzwerken" keinesfalls den ST. Begründung: ich wäre nicht dabei, wenn der ST diese Kategorie erfüllen würde.
Warum benützen Sie Ihre interessante Einlassung zu Katalonien nicht im laufenden Thread`?
Oder war es nur mal wieder ein willkommener Anlass für Sie, gegen mich zu stänkern? Aber ich werde Sie nicht fragen, weshalb Sie diesen schlechten Stil bevorzugen, weil es mich schlicht nicht interessiert. Olga
Wenigstens gibt es zum heutigen Feiertag mal eine beruhigende Nachricht, die den Nordkorea -Konflikt mit den USA betrifft :
NTV: US-Präsident Donald Trump hätte im Fall militärischer Pläne gegen Nordkorea nicht völlig freie Hand. Trump könnte einen Militärschlag gegen Nordkorea nur im Fall einer akuten und unmittelbar bevorstehenden Bedrohung eigenständig befehlen, sagten Verteidigungsminister James Mattis und Außenminister Rex Tillerson vor dem Außenausschuss des US-Senats. Andernfalls müsste vorher eine Ermächtigung durch den Kongress erfolgen.
Interessieren würde mich aber nebenbei, ob der Außenausschuss diesen Beschluss aus Nervosität vor den unberechenbaren Handlungen Trumps erst jetzt gefasst hat oder ob er schon immer in dieser Auslegung vorhanden war. Das ließe doch die Überlegung zu, ob die US-Administration doch eine Art "Schadebnsbegrenzung" im Auge hat.
Luchs35
Obwohl ich dies sicher als Nicht-Expertin nicht in letzter Konsequenz beurteilen und einordnen kann, beruhigt es mich trotzdem nicht. M.W. ist der Präsident der USA immer auch der Oberbefehlshaber der Armee und bei diesem doch recht sprunghaften Menschen dürfte es letztendlich bei seinen Entscheidungen nicht auf die Instanzen ankommen, die ER zu konsultieren hat. Er wurde ja auch dafür gewählt, weil er erklärte "ein Macher" zu sein.
Männer dieses Alters und dieser überbordenen Selbsteinschätzung handeln meist autark ohne Rücksicht auf die Zukunft, von der sie altersbedingt nicht mehr viel vor sich haben.
Und wenn das bissige Tier in ihm durch die Investigatonen in der Causa "Einmischung Russlands in den US-Wahlkampf" für ihn noch brenzliger werden, kann die Welt noch auf böse Überraschungen warten. Olga
Dann bleibt eben nur zu hoffen, dass ihm das Telefon mit dem rotem Knopf weggenommen wurde. Allerdings denke ich, dass die Verantwortlichen erkannt haben wie unberechenbar dieser Mann ist. Zudem scheinen Matthis und Tillerson vernünftige Männer zu sein. Beide haben ja schon einige Male die Notbremse gezogen.
Luchs35
Dann bleibt eben nur zu hoffen, dass ihm das Telefon mit dem rotem Knopf weggenommen wurde. Allerdings denke ich, dass die Verantwortlichen erkannt haben wie unberechenbar dieser Mann ist. Zudem scheinen Matthis und Tillerson vernünftige Männer zu sein. Beide haben ja schon einige Male die Notbremse gezogen.
Luchs35
Ihr alle ängstigt mich; ich habe doch im Sommer nächsten Jahres eine Bergttrekkingtour in Nordkorea geplant . Was meint Ihr, soll ich sie doch lieber stornieren ... ?
...flieg lieber zum Mars, da ist nach meinem Empfinden die Rückkehr sicherer.
Nein ich bleib' bei Nordkorea; die Gefahr besteht eher, dass ich von einer amerikanischen Drohne oder Atombombe getroffen werde und das kann mir auf dem Globus überall passieren .
Auf den Mars habe ich mir schon so viele Politiker gewünscht, dass ich denen nicht schon wieder begegenem´möchte ... Angst vor was ? Vor dem Iran wurde ich auch schon gewarnt, auch vor China und Tibet und trotzdem waren es meine interessantesten Reisen; ich würde es wieder tun .