Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
Trotz allem sind die Medien für die Bürger unverzichtbar, das wäre für manch Diktator eine richtige Freikarte, käme nicht´s ans Tageslicht von ihren Schandtaten, Erdogan, Trump, Orban wie die Autokraten alle heissen würden sich freuen.
Auch Russland zeigt mal wieder wie die alltägliche russische Demokratie funktioniert 300 Bürger wurden kurzerhand bei einer Demonstration geschlagen und eingesperrt.
Genau wie die Schlägereien seitens der spanischen Polizei in Katalonien, das muß durch die ganze Welt getragen werden nur so kann man auf die Menschenrechte hinweisen sowie in Schutz nehmen.
Phil.
Genau diese verzerrte Darstellung meine ich Phil. Du prangerst "Erdogan, Trump, Orban wie die Autokraten alle heissen" an, übersiehst aber, dass die GC in Katalonien nicht den Aufruf zur Prügelei gegeben hat. Das war ganz alleine der demokratische Mariano Rajoy, genau dieser Mariano Rajoy hat alle Demonstrationen die sich gegen ihn und seine PP richten verbieten lassen. Nimmt jemand trotzdem teil, drohen Haft- und Geldstrafen, außerdem natürlich ein paar Prügel von der GC.
Es ist noch nicht soooo lange her, dass ich mich mit Dutch hier im Forum darüber unterhielt. Es hat sonst niemand interessiert! Warum auch - ist ja Europa.
Bruny die inzwischen alles lieber einmal mehr hinterfragt, als einmal zu wenig
??? Hab ich was anderes geschrieben ? Ich muß doch jetzt nicht, besonders dir, du wohnst doch in Spanien, der ganze Vorgang wieder von vorne erklären,sowie auch die Ausschreitungen gegen Demonstranten in Russland. Details > siehe Tante Google.
Phil.
Na ja, nach deinem Post sieht es so aus, als würde Unrecht ausschliesslich von Autokraten verübt. Und ich habe darauf hingewiesen, dass dieses Unrecht eben auch von Demokraten ausgeübt wird. Demonstrationsverbot, Menschen brutal verprügeln lassen und Erpressung (und bist du nicht willig, entziehe ich dir die Autonomie) mitten im demokratischen Europa. Na bravo.
Bruny
ich verstehe es auch nicht, zum einen ,was Katalonien (es gibt ja einen eigenen Thread) mit Nordkorea zu tun hat und zum anderen, ob jetzt wieder die Demo in Russland "totgeschwiegen" wird und die Verhaftung im Vorfeld des Initiators Nawalny und nun einiger Demonstranten? Wenn man ganz böse ist, kann man ja vermuten, dass sich Rajoy an Putin orientierte bei diesem Gegenschlagsmanöver?
Auch kein Wort darüber, dass soeben der Obermotz von Saudi-Arabien in Moskau weilte. Obwohl die beiden Staaten Russland und Saudi Arabien oft gegensätzliche Positionen einnehmen, scheint es gut und normal zu sein, dass die Saudis nun gewaltige Rüstungsprodukte in Russland kaufen und zudem ABkommen treffen, um den Ölpreis auf einem gewissen Level zu halten.
Aber WAffenlieferungen nach Saudi Arabien sind ja nur verachtenswert, wenn es Deutschland macht (oder die USA); bei einem Vorgang, in dem Russland involviert ist, wird sogar das blutige Engagement von Saudi Arabien in Jemen ignoriert, was in anderem Zusammenhang oft zu Recht beweint wurde.
Fehlende Objektivität führt halt leider immer wieder zu einem Diskussionsstil, den man nicht mehr so richtig für voll nehmen kann. Olga
ich verstehe es auch nicht, zum einen ,was Katalonien (es gibt ja einen eigenen Thread) mit Nordkorea zu tun hat und zum anderen, ob jetzt wieder die Demo in Russland "totgeschwiegen" wird und die Verhaftung im Vorfeld des Initiators Nawalny und nun einiger Demonstranten? Wenn man ganz böse ist, kann man ja vermuten, dass sich Rajoy an Putin orientierte bei diesem Gegenschlagsmanöver?Liebe Olga.
Es sieht so aus, je mehr Trump´s auftauchen desto tiefer fällt die Hemmschwelle der Autokraten, es ist nur zu hoffen daß die nächste inteligentere Generation Y , sich dem System entgegenstellt.
Phil.
Lieber Phil,
Autokraten haben vermutlich in ihrer eigenen Psyche oft Defizite, die sie dann damit kompensieren möchten, in dem sie einen bekannten Autokraten zu ihrem Idol erwählen. Für mich sind dies alles ziemlich durchschaubare und armselige Strategien, egal ob nun von Hardliner-Politikern oder von Diskutanten in asozialen Hetzwerken. Olga
OT. ich weiss, es geht über Korea. Aber da wird hier etwas vermischt. Zu Spanien: Meine Verwandten , die in Spanien leben, verstehen sich als Katalonier. Nicht völkisch, nicht national, aber ich habe bei den Gesprächen verstanden, dass sie sich als eigenständig und integriert in Spanien wohlfüheln möchten, also ein Mitspracherecht beanspruchen. - Im Übrigen, Olga, ja, das ist nochmal OT, aber deine dauernden Erniedrigungen gegenüber den hier Schreibenden ist unterste Schiene. Ich finde, du nutzt deinen Anspruch auf 'Meinungsfreiheit' schamlos aus. Und ich möchte @ Karl drum, bitten, dass das hier unterbunden wird. Der ST - Webmeister ist hier gefragt, von Tine1948. Du aber auch, Olga: Bleib sachlich und greife nicht an.
Verzeih Karl. :(
Wie denn, was ist denn jetzt wieder schief gelaufen, Tine1948 beteilige dich sachlich an der Diskussion und gut ist es, das ewige Gezicke macht nur die Threads kaputt und nervt total. Hast du ein Problem mit irgendeinem User oder Userin, so benutze doch bitte, bitte .. die PN. (persönliche Nachricht)
Das Forum ist doch kein Kindergarten.
Herzlichen Dank Phil.
Off topic:
@tine1948,
ich denke, Olgas "von Diskutanten in asozialen Hetzwerken" war nicht auf den ST bezogen und die Wortschöpfung hat doch etwas. Ich selber bin entsetzt, wenn ich Kommentare unter tödlichem Youtube-Flüchtlingselend entweder dort unterhalb der Filme oder bei Facebook lese. Ich finde schon, dass sich hier manche Netzwerke eher als asozial als sozial präsentieren.
Ich möchte aber jetzt die Off-topic Metadiskussion über asoziale Netzwerke nicht ausdehnen.
Karl