Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
Trump laut Spiegel.de:Wie nur ist dieser gefährliche Hohlkopf zu stoppen? Werden wir eines Morgens voller Erschrecken erwachen und Millionen von Koreanern nicht mehr?
US-Präsident Donald Trump hat Gespräche mit Pjöngjang erneut für sinnlos erklärt, es gebe "nur eine Sache", die funktioniere. Auch kritisierte er nochmals seinen Außenminister Rex Tillerson.
Rex Tillerson scheint Trump ähnlich einzuschätzen, aber gegen den Präsidenten scheint er machtlos.
„Wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Präsident und Minister ist, wurde deutlich, als Tillerson nicht dementieren wollte, Trump einen "Vollidioten" (engl. "moron") genannt zu haben. Das Dementi erfolgte erst durch eine Sprecherin des Weißes Hauses.“Karl
Quelle: Spiegel.de
Bedenken dürften inzwischen wohl auch Trumps treueste Anhänger und Speichellecker innerhalb der US-Regierung haben. Und da frage ich mich, ob die Verantwortlichen nicht doch die Möglichkeit haben, Trump rechtzeitig zu stoppen, bevor der "moron" in seinem Wahn den roten Knopf drückt? Das wurde ja bislang strikt verneint.
Aber bei dieser Entwicklung, die doch bei jedem halbwegs normalen Menschen zumindest Bedenken hervorruft, werden doch wohl auch die Politiker der US-Administration nachdenken und hoffentlich Vorsorge treffen - oder denke ich da zu naiv?
Luchs35
Ich mag vollkommen falsch liegen, aber ich halte Herrn Trump immer noch für einen lautmauligen Provokateur. Er braucht das Pöbeln und Bellen, es ist teil seines Ichs aber ich halte ihn nicht für verrückt. Den größten Einfluss auf seine Handlungen hat zweifellos seine Tochter und ich glaube, dass sie nicht zulassen würde dass der Herr Papa ausflippt.
Bruny
"Ich mag vollkommen falsch liegen, aber ich halte Herrn Trump immer noch für einen lautmauligen Provokateur. Er braucht das Pöbeln und Bellen, es ist teil seines Ichs aber ich halte ihn nicht für verrückt. Den größten Einfluss auf seine Handlungen hat zweifellos seine Tochter und ich glaube, dass sie nicht zulassen würde dass der Herr Papa ausflippt."Ich hoffe auch, du liegst nicht vollkommen falsch.
Ich sehe das ähnlich, halte Trump aber trotzdem für unberechenbar.
Für ebenso gefährlich halte ich die Medien, die sich wie die Geier auf seine "Holzhackermethoden" stürzen und dabei natürlich Öl in's Feuer gießen.
Hallo Bruny,
Hoffnung ist immer gut, aber ist es nicht schon sehr bezeichnend, dass wir nun auf Menschen mit gesundem Menschenverstand im familiären Umfeld von Trump hoffen? Sind die USA inzwischen eine Monarchie? Wer hat Ivanka Trump gewählt?
Karl
Weder noch Karl, aber mir wäre es deutlich lieber er würde auf seine Tochter hören als vielleicht über alle Medien nachzudenken, die ja einen möglichen Krieg fast herbeischreiben.
(Mir ist es auch deutlich angenehmer wenn Spanien/Katalonien den Konflikt selbst lösen, statt das Geschreibsel über einen drohenden Bürgerkrieg zu lesen. Aber das ist ein anderes Thema, ich erwähne es nur, weil m.E. die Medien nur noch sensationslüstern auf den großen Knall warten .
Bruny
Das sehe ich nicht ganz so negativ. Die Medien informieren uns. Ich bin froh, nicht nur auf Facebook- und Twitter-Gerüchte angewiesen zu sein.
Karl
Siehst du Karl, ich bin überhaupt nicht auf FB und Twitter angewiesen, ich bin weder Leser noch Schreiber dort. Ich finde auch nicht, dass die Medien uns unparteiisch informieren. Wenn Mr. Trump rülpst löst das in allen Medien ein Erdbeben aus. Es gibt Menschen die sind Sympathieträger und mit denen gehen die Medien deutlich relaxter um, andere sind es nicht und die kriegen die volle Breitseite. Das ist besonders zu beobachten, seit es den online Journalismus gibt. Dieser „Journalismus“ lebt von der Schnelligkeit weniger von guter Recherche.
Bruny
Die USA wollten Südkorea vor Monaten ein Raktenabwehrsystem verkaufen, um viele hundert Kilometer nach China hinein detailiert und funkmeßtechnisch spähen zu können.
Südkorea sagte NEIN zu dieser durchsichtigen Aktion.
Die USA stoppten daraufhin vor Monaten alle diplomatischen Gespräche mit Nordkorea, starteten Flottenmanöver und Trump fing an zu twittern.
Nordkorea lies sich provozieren.
Nach den Atomtests Nordkoreas stimmte Südkorea dem Kauf des Raketenabwehrsystems teilweise zu.
Nun ist China stark verprellt und verärgert.
Wem fliegt das wohl bald um die Ohren?
Dieser „Journalismus“ lebt von der Schnelligkeit weniger von guter Recherche.Das beobachte ich auch, überbordende gleichlautende Sensationsmeldungen überstrahlen alles, es wird immer mehr.
Bruny
Für Menschen, die verschiedene Medien und den eigenen Kopf einschalten kein Problem, aber das ist m.E. die Minderheit.
Journalismus ist ein Schnelligkeits-Wettbewerb und will mitsteuern.