Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
Moin, pschroed,
nach Jürgen Todenhöfer sind die USA der größte Terrorist der Welt!
Und das seit ca. 70 Jahren. Putin kann da bestimmt nicht mithalten.
Rußland ist und kann nur unser Handelspartner sein!
Was Deutschland diesem Land angetan hat, ist unbeschreiblich und einmalig seit Anbeginn der Zeit! Rußland darf niemals unser Feind mehr sein!
Die US-Amerikaner hetzen uns gegen Rußland auf - damit wir die NATO aufrüsten, bestimmen demnächst auch, dass die Länder des Nahen Ostens NATO-Mitglieder werden.
Wenn es denn zum blödsinnigen Krieg gegen Rußland kommen sollte, werden die USA, wenn denn alles zerstört ist, mal gucken kommen, und schauen was noch verwertbar ist - mehr nicht.
America first!
Die NATO ist unser Untergang!
Gruß arno
Moin, pschroed,Danke - das kann ich nur unterschreiben.
nach Jürgen Todenhöfer sind die USA der größte Terrorist der Welt!
Und das seit ca. 70 Jahren. Putin kann da bestimmt nicht mithalten.
Was Deutschland diesem Land angetan hat, ist unbeschreiblich und einmalig seit Anbeginn der Zeit! Rußland darf niemals unser Feind mehr sein!
Aber deinen ersten Satz habe ich nicht verstanden. Meinst du laut Jürgen Todenhöfer .... oder dass Jürgen Todenhöfer der größte Terrorist ist, gefolgt von den USA?
So eine plakative Aussage ist ja wieder mal mehr als dürftig, typisch Arno! Hier die Guten, da die Bösen und umgekehrt.
Was für ein Schlichtdenken!
Video:
Luftfahrtexperte zu Absturz - "Die Puzzleteile fügen sich zusammen"
"Nach dem Absturz eines Flugzeugs bei Teheran gibt es Hinweise auf einen möglichen Abschuss des Jets. Im Interview mit dem ZDF äußert sich dazu Luftfahrtexperte Andreas Spaeth.
Das haben die Iraner bereits gesagt: Sie geben es nicht in die USA. Und das ist aus ihrer Sicht auch verständlich. Deswegen wäre es naheliegend, weil der Iran selbst diese Methoden wohl nicht hat, solche beschädigten Boxen zu analysieren, es nach Europa zu vergeben, etwa nach Frankreich zur dortigen Untersuchungsbehörde, oder auch nach Braunschweig hier in Deutschland, wo die Flugunfalluntersuchungsstelle auch die entsprechenden Möglichkeiten hätte dazu. "
Sehr interessante Sendung gestern bei Illner. Und überhaupt nicht einseitig, da konnte man wirklich etwas mitnehmen!
Ich fand die Sendung auch interessant, sie war hervorragend, denn sie war nicht einseitig, ein schwarz-weiß denken gab es nicht. Ein Lob an Frau Illner und dem ZDF. Unterschiedliche Meinungen wurden zugelassen, jeder Diskutant wurde respektiert. Man hat sich zugehört und dann darauf geantwortet. Es gab keine einseitigen Schuldzuweisungen. Kein Diskutant wurde angegriffen, weil er eine andere Meinung hat. Diese Art von Diskussion würde ich mir für das politische Forum im ST wünschen.
Tina
Sehr interessante Sendung gestern bei Illner. Und überhaupt nicht einseitig, da konnte man wirklich etwas mitnehmen!
Habe ich auch so empfunden. Ich denke, es hatte auch damit zu tun, dass jeder Teilnehmer eine grosse Expertise in seinem Fachgebiet hatte und Frau Illner nicht zu dem ModeratorInnen gehört, die es nötig hat, erst mal durch verbale Rauferei für Aufmerksamkeit zu sorgen, wie es leider Plasberg, Maischberger und auch Herr Lanz oft machen.
Ich fand die Sendung auch interessant, sie war hervorragend, denn sie war nicht einseitig, ein schwarz-weiß denken gab es nicht. Ein Lob an Frau Illner und dem ZDF. Unterschiedliche Meinungen wurden zugelassen, jeder Diskutant wurde respektiert. Man hat sich zugehört und dann darauf geantwortet. Es gab keine einseitigen Schuldzuweisungen. Kein Diskutant wurde angegriffen, weil er eine andere Meinung hat. Diese Art von Diskussion würde ich mir für das politische Forum im ST wünschen.
Tina
Den einzigen Ausrutscher erlaubte sich manchmal Herr Gabriel, der aber dann relativ schnell von den anderen und auch ruhig in seine Schranken verwiesen wurde.
Aber zum Thema an sich beschäftigt mich dieser Flugzeugabsturz kurz nach dem Start über Teherean, bei dem immerhin fast 180 Menschen zu Tode kamen.
Es erinnert mich an die KLM-Maschine über Kiew, wo bis heute gelogen und gemauert wird.
Jetzt erscheint mir der fast beschwichtigende Ton über dieses Flugzeug-Unglück auch sehr seltsam. Die Iraner haben schon kurz nach dem Crash erklärt, es wären technische Probleme gewesen (woher wussten dies das?) jetzt wird vermutet, dass es ein versehentlicher Abschuss war. Die Ukraine fordert zu Recht, dass neutrale Gutachter vor Ort ihre Arbeit aufnehmen dürfen und auch die Blackboxes erhalten. Der Iran sträubt sich.
Ob hier ebenfalls wie in der Ukraine nun ein endloses Lügengebäude aufgebaut wird und die Leidtragenden die Angehörigen dieser Menschen sind, die in diesem Flugzeug gesessen haben? Die vermutlich nicht wissen, wohin mit ihrer Trauer? Olga
Mein Punkt war auch nach dem Stellenwert der Sicherheit der Fluggäste in Relation zu Wirtschaftlichkeitsüberlegungen.
Absolute Sicherheit kann es nicht geben, aber in den Fluggesellschaften gibt es auch Entscheidungen, einen Flug ausfallen zu lassen (z.B. Lufthansa u.a.), zu verschieben, umzuleiten usw. Man kann Treibstoffvorräte so planen, dass sie gerade mal zum Zielflughafen reichen, aber bei Zwischenfällen zu knapp werden.
Man kann Maschinen - trotz Bedenken der Fachleute - massenhaft auf den Markt bringen und abwarten, was passiert. Man kann seriöse, regelmäßige Wartung betreiben oder das Minimum als Maximum ansehen, man kann gut ausgebildete, ausgeruhte und bezahlte Piloten einsetzen oder eben nicht usw usw.
Das gilt absolut und ist unabhängig davon, ob da Russland oder ein XY Land gerade in einer Region Krieg führen oder ob Petrus oder sonstwer am schlechten Wetter schuld ist oder oder.
Keiner musste über die Ostukraine fliegen, andere- vorsorglichere - Airlines sind ausgewichen.
Verantwortliches Management schiebt die Schuld nicht auf äußere Umstände,sondern stellt sicher, dass solche Umstände keinen Einfluß auf die Sicherheit haben können, "koste es, was es wolle" ??? Das Vorsorgeprinzip ist eben das Gegenteil des "et kütt we et kütt", "et hätt noch emmer joot jejange", sondern basiert auf dem "lieber etwas mehr als zu wenig".
Den Menschen sicher ans Ziel zu bringen, ist nicht nur eine Frage der Kosten, sondern vor allem des Ethos der Manager.
Anerkannte Untersuchungsinstitutionen, die Flugschreiber auswerten können, sind:
- die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig
- das National Transportation Safety Board (NTSB) in den USA
- das Bureau d’Enquêtes et d’Analyses pour la sécurité de l’aviation civile (BEA) in Frankreich
- das Air Accidents Investigation Branch (AAIB) in Großbritannien.
" Sowohl Boeing als auch die FAA sind durch die Abstürze, bei denen im Oktober und März insgesamt 346 Menschen starben, schwer in die Kritik geraten. US-Ermittler untersuchen, ob bei der Zulassung der 737 Max alles mit rechten Dingen zuging. Die FAA soll wesentliche Teile der Zertifizierung Boeing selbst überlassen haben. " (Tagesschau 12/10/2019)
Nachrichtenlage Donnerstag, 09/01/2020
@ olga "Die Ukraine fordert zu Recht, dass neutrale Gutachter vor Ort ihre Arbeit aufnehmen dürfen und auch die Blackboxes erhalten. Der Iran sträubt sich."
" Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB) teilte am Donnerstag mit, sie habe von Iran eine offizielle Einladung zur Teilnahme an der Untersuchung des Absturzes erhalten und werde dieser nachkommen. Die Untersuchung, an der auch Experten aus der Ukraine, Frankreich und Grossbritannien teilnehmen, steht unter iranischer Leitung. Ein Sprecher von Boeing erklärte, das Unternehmen werde die amerikanischen Experten unterstützen. "
"Der Iran will neben Experten aus der Ukraine auch Boeing-Fachleute aus den USA, Kanada und Frankreich an den Untersuchungen zur Absturzursache der ukrainischen Passagiermaschine bei Teheran beteiligen. Das gab die iranische Luftfahrtbehörde bekannt. "
Das glaube ich auch erst, wenn diese Experten vor Ort sind und ungehindert ihre Arbeit machen können, bzw. alle Unterlagen zur Verfügung gestellt erhalten, die sie dafür benötigen.
Und bis dahin sollte dieser Flugraum vermieden werden; die LH macht es ja schon. Ich könnte mir gut vorstellen ,dass da Leute rauswollen aus diesem Land und wenn es ihnen gelingt, werden sie "versehentlich" abgeschossen und die Weltöffentlichkeit findet fast verständnisvolle Argumente hierfür. Olga