Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 07.01.2020, 19:47:00
Sie werden sich mit den vorher verhassten Ayatollahs solidarisieren,

Das ist ganicht so abwegig. Die alliirten Bomberverbände sollten die Bevölkerung gegen Hitler aufbringen. Das Gegenteil war eher der Fall.
RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
als Antwort auf Karl vom 07.01.2020, 18:44:52
@marina,

danke für den Bericht von Amnesty International. Ich schrieb bereits mehrfach, dass die Ayatollahs nicht meine Sympathien haben. Trotzdem kann ich den Staatsterror der USA nicht gut heißen. Ich bin auch überzeugt, der Iran würde sich liberalisieren, wenn es nicht die strengen Wirtschaftssanktionen geben würde. Die Bevölkerung ist sehr hoch gebildet und geschichtsbewusst. Persien hat eine Jahrtausende alte Kultur, das kann man von den USA leider nicht sagen, obwohl sie sich wie römische Eroberer aufführen.

geschrieben von karl
Da stimme ich dir zum Teil zu, Karl. Ich wehre mich nur dagegen, dass die Regierung, die diese hochgebildete und geschichtsbewussste Bevölkerung drangsaliert, von irgendwelchen Ideologen reingewaschen wird, nur weil sie die Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Ich hatte genug mit iranischen Flüchtlingen zu tun und weiß, wovon ich spreche.
Übirgens: Dass der Iran sich ohne die Sanktionen liberalisieren wüde, wage ich zu bezweifeln. Wie war es denn vor den Sanktionen? Die Ajatollas waren und  sind schon immer fanatische Glaubenskrieger, es gibt unzählige Menschenrechtler in ihren Gefängnissen, die von AI betreut werden. Und das hat nichts mit den Sanktionen zu tun.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 21:21:09

Nun, da musst du etwas zurückgehen in der Geschichte. Schon 1953 griffen die USA zum ersten Mal massiv in die Politik des Iran ein – mit Folgen, die den Mittleren Osten bis heute prägen. Der Schah von Persien, eine Marionette der USA, war ein schrecklicher Folterknecht und die Entwicklung des Landes bis hin zum Gottesstaat praktisch vorprogrammiert. Ohne dem Putsch der CIA und der britischen Nachrichtendienste hätten die Ayatollahs und diese unsäglichen Sittenwächter keine Macht gehabt.

Das Verhalten von D. Trump (Aufkündigung des Atomvertrags, die zusätzlichen Sanktionen und die mörderischen Waffengeschäfte mit den Saudis) treibt leider das iranische Volk zurück in die Arme der Ayatollahs. 

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 21:49:06

Ich weiß das alles. Es ändert aber nichts an dem, was ich geschrieben habe.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 22:14:07
Stimmt Marina.
Religion und politische Macht in einer Hand,
dass klappt nicht.

Das beste Beispiel ist der kommenden Gottesstaat Türkei.
Da findet keine krachende sofortige Revolution statt,
aber fast jeder merkt wo es hin geht.

Das Problem an der Sache sind die religiösen Sökdner die von allen streng islamischen Staaten angeworben und bezahlt werden.

Da ist nicht nur der Iran,
der das Geld Ausbildung und die Waffen etc. gibt..............................................................

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.01.2020, 23:16:25

@freddy-2015

Wie wird das wohl in Deutschland mal vonstatten gehen, soltten sich hierzulande dereinst die Modalitäten ändern? Krachend oder schleichend?

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via

Es geht weiter! Bis jetzt hält Trump noch still. 

Mit Raketenangriffen auf von den USA genutzte Stützpunkte im Irak hat der Iran Vergeltung geübt für die Tötung von General Soleimani. Iranische Medien sprechen von 80 getöteten "US-Terroristen". Trump twittert hingegen: "Alles ist gut."

Quelle tagesschau.de:: Iran greift US-Ziele im Irak an

VG - Via
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Via vom 08.01.2020, 07:58:47

Und alles begann mit der US Aufkündigung des Atomabkommen mit Iran.
Soll sich der rechte Clown sich eigentlich dieser Entscheidung noch bewußt sein ?

Phil.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2020, 08:12:28

Sorry, pschroed, aber das begann schon Jahre früher. Bleibt nur die Frage; wer war zuerst: Die Henne oder das Ei?
Übrigens: Die Toten auf den Massendemos gehen auf das Konto des Ajatollah und der Tochter des Generals. Ich gehe aber davon aus, das der Iran auch diese Toten den USA in die Schuhe schieben werden. 
Ich habe Trump ja "gefressen, wie 10 Pfund Schmierseife", bin  allerdings nicht bereit, mich moralisch auf die Seite eines Religionsführers zu stellen, der nur mit Gewalt und Meinungsunterdrückung regiert und nicht einmal weiß, wie das Wort Demokratie geschrieben wird. Erstaunlich, dass das Regime hunderttausende Menschen auf die Straße gebracht hat, obwohl sich immer mehr Menschen gegen das Regime auflehnen. Ich vermute aber, dass wieder sehr viel Handgeld geflossen ist.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.01.2020, 23:16:25
........
Das beste Beispiel ist der kommenden Gottesstaat Türkei.
Da findet keine krachende sofortige Revolution statt,
aber fast jeder merkt wo es hin geht.

........

Erdogan wird die Türkei nur zum Gottesstaat werden lassen, wenn ihn das Volk auch noch gleich zum Ober-Ajatollah ernennt!

Anzeige