Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Via
Via
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Via
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2020, 08:52:52

Zudem verliert er massiv an Glaubwürdigkeit.
Hier ein Kommentar aus dem ARD-Studio Washington mit historischem Rückblick:

Trumps Umgang mit dem Iran

VG - Via

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2020, 08:52:52

ich seh jedoch das nicht so, denn Macron, (keine Deutschen), der es wenigstens versucht.

Die EU, allen voran VDL schauen eher mit dem Fernrohr ins Gebirge

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-iran-drohungen-105.html

Merkel, Macron und Johnson "Deeskalation ist dringlich"

"Bundeskanzlerin Merkel, Frankreichs Präsident Macron und der britische Premier Johnson haben den Iran zur Zurückhaltung aufgefordert. Die iranische Regierung bestellte einen deutschen Botschaftsmitarbeiter ein.

Bundeskanzlerin Angela Merkel habe zuvor sowohl mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron als auch mit dem britischen Premierminister Boris Johnson telefoniert, teilte ein Regierungssprecher mit.

Dabei sei es um die aktuelle Lage im Mittleren Osten nach dem US-Militärschlag gegen General Kassem Soleimani "und die vorausgegangenen Angriffe gegen US-Ziele im Irak", gegangen. "In beiden Gesprächen bestand Einigkeit, dass Deeskalation nun dringlich ist. Insbesondere Iran ist in der jetzigen Lage zur Zurückhaltung aufgerufen", sagte der Sprecher.

Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben im Konflikt zwischen dem Iran und den USA zu "äußerster Zurückhaltung und Verantwortung" aufgerufen. Dies gelte für alle Akteure, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Staatspräsident Emmanuel Macron und Premierminister Boris Johnson. Die Führung in Teheran riefen Berlin, Paris und London zudem zur Einhaltung des Atompakts von 2015 auf.

Die drei Staats- und Regierungschefs forderten Teheran auf, von sämtlichen Maßnahmen abzusehen, die nicht im Einklang mit dem Atomabkommen stünden. Zudem solle Teheran darauf verzichten, "gewalttätige Akte" auszuführen oder zu unterstützen."

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

....und wieder sind die Guten (Vermittler-)Dienste der Schweizer Diplomatie gefragt.....

Viele "Hohe Tiere" der Weltpolitik werden sich nach dieser gezielten Tötung wohl bewusst werden: es gibt keinen Ort auf dieser Erde, wo ich nicht getroffen werden kann.....

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 06.01.2020, 08:27:34

Gut das du Zweifel ausgeräumt hast.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2020, 10:07:38

aha, lass mal hören, wo kann ich das nachlesen, schorsch?

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Die USA werden nicht Ruhe geben bis die Schmach
der Botschaftbesetzung und Geiselnahme
während der iranischen Revolution gerächt ist/wird.

Man sieht es an Kuba wie lange sie da nachhalten, Schweinebucht.

Ich denke selbst wenn es jetzt ruhiger wird, die Militär Befehlshaber in den USA
werden so schnell keine Ruhe geben, ob mit oder ohne Trump.

Präsidenten können schnell ausgetauscht werden, dass hat die Geschichte gezeigt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Für mich ist die christliche Heuchelei im Zusammenhang mit öffentlichem Mord so mit das Widerlichste überhaupt.

gröFaZ.png

Dass dies angeblich "gläubige Christen" auch noch toll finden können und diese Widerlinge auch in Zukunft wählen wollen, bleibt für mich ein unverstandenes Faktum. Religion im Iran wie in den USA zeigt ihr wahrhaft fanatisches, hässliches Gesicht. Das Töten der "Anderen" wird immer gesegnet.

Karl

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2020, 10:20:15

Hier kannst Du nachlesen, lieber heigl:

https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/nach-trumps-drohungen-iran-stellt-schweizer-botschafter-ein-136186096

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 12:12:41

@ BELEPA 

............ich sehe, du kennst dich bestens mit den Hintergründen aus. Respekt

LG
teri

👍 👍 👍 👍

Anzeige