Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
lieber, sehr geehrter dutch....
wie ich nachlesen kann, hast auch du den eindruck,
dass wir -hoffentlich mit etwas erfolg- wachrütteln müssen ?!
herzliche grüsse !
sehr geehrter alexs,Ich schrieb es bereits a.a.O. ...dieser General wird als Held gefeiert, da er unzählige Aktionen gegen den IS im Iraq persönlich geleitet hat . auch persönlich unter Feuer im Häuserkampf. Er ist ein Held im Iraq und Iran und wurde von der Mehrheit der Iraner als nächster Präsidentschaftskandidat gewünscht. Er galt als ungewöhnlich kluger und gewitzter Taktiker und Stratege.
mir sind deine kenntnisse zu dem iranischen general bis jetzt 100-prozentig unbekannt.
und -da diese derart schwerwiegend sind "wundere ich mich doch sehr" , dass in keinem mir bekannten medium auch nur eine andeutung DAZU irgendwann ma poltisch sehr lveröffentlicht wurde ?
Es ist eine unglaubliches Verbrechen der USA, diesen Mann einfach so wegzudrohnen.
...mit welchem Recht?
Ich muß schon sagen, deine Erkenntnisse sind ja erschütternd, bisher hab ich das nicht im Zusammenhang gesehen, gewusst. Sondern nur die Naivität der US-Wähler angeprangert.
Ja, wie muß man sich das vorstellen, dass das seit Jahrzehnten, unabhängig vom jeweiligen US-Präsidenten funktioniert, hört sich wie eine Verschwörung an, aber von wem, Bruny?
Du hast aber schon gesehen, dass ich zitiert habe und darunter den Artikel verlinkt?!
...mit welchem Recht?Hier nochmals das Zitat:
Als Mastermind des „Exports der islamischen Revolution“ war Soleimani zuständig für die staatlich finanzierte Aufrüstung, Finanzierung und Ausbildung von Terrormilizen wie Hamas und Hisbollah. Soleimani schickte Hunderttausende Waffen und Raketen an Terroristen im Nahen und Mittleren Osten, baute Netzwerke in Europa, Südamerika, Afrika.
Er verantwortete Massaker in Syrien, ließ ganze Städte aushungern und unterstützte den syrischen Diktator Assad finanziell und militärisch. Er ließ Hunderte US-Soldaten im Irak töten oder verletzen, ordnete Terrorattacken weltweit an, darunter auch Mordanschläge auf iranische Dissidenten in Europa, ließ jüdische Einrichtungen in Deutschland ausspähen.
Der Tod des „mächtigsten Mannes des Nahen Ostens“, wie ihn hochrangige Mitglieder der CIA nannten, ist somit weitaus bedeutsamer für eine veränderte globale Sicherheitsarchitektur, als es der Tod von Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden oder IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi war.
Hallo @heigl, ich habe vielleicht den Vorteil, dass ich viele Soldaten und Veteranen kenne, sowohl in den USA als auch in anderen Ländern.
@ferryman
Du schreibst : "ich hoffe sehr, dass "deutschland" beginnt, endlich aufzuwachen, bevor alles zu spät geworden ist ! ".
Ich halte die von Dir verwendete 'Wortwahl nicht für zufällig, sondern für bewusst und intentionell:
- mit Deutschland ist nicht unser Deutschland von heute gemeint, sondern die Illusion vcon einem anderen, glücklicherweise längst kaputt gegangenen
- "aufwachen" und "erwachen" sind Synonyme, sie meinen das gleiche
- "bevor alles zu spät geworden ist"- dahinter kommt für mich ein Heil-und Rettungsgedanke ("... soll nicht untergehn") zum Ausdruck,
weshalb mir dabei das nazi-propagandistische "Kampflied" einfällt , dessen Text anfängt mit: "Deutschland erwache [ ... ] wir wollen kämpfen für dein Auferstehn...". Den anderen Dreckstext erspare ich uns - seine Verbreitung fällt ohnehin unter deutsches Strafrecht, d.h. ist verboten.
Wiki: " Dem [Kampflied] Text entstammt die Parole „Deutschland, erwache!“, die immer noch in Neonazi-Kreisen aufgegriffen wird " (Sturmlied)
Da Deine Wortwahl stark assoziativ wirkt (ein beliebtes rechtspopulistisches Stilmittel :durch Wort- und Sinnverwandschaften etwas zu meinen ohne es zu sagen, um sich ggf. distanzieren zu können), erwarte ich, dass Du klar zu dem Vorwurf Stellung beziehst, Dich erklärst und Dich explizit von dem "Sturmlied distanzierst.
meiner meinung nach, für die viele üble tatsachen sprechen,
die ich aber nicht mit dokumenten beweisen kann, lieber heigl
handelt es sich um die "verschwörung" einer gierigen, nimmersatten ?USA?-Oberschicht
gegen den rest der welt.
einer verschwörung von -mir unbekannten- menschen und mächten, ?überwiegend? in den USA,
denen -seit jahrzehnten- alles im wahrsten sinn des wortes "scheissegal" ist.
---hauptsache sie können, wenn übergefressen, mehr kotzen als fressen -
und dann mit höchstgenuss weiterfressen zu können !
(habe "so was" schon persönlich mit-erleben dürfen ! )
um dann in fröhlichstem weitermorden anderer menschen ihren eigenen
hyper-super-wohlstand immer noch ein wenig "optimieren" zu können.
(ich habe die exakte zahl im moment nicht präzise abrufbar,
aber etwa 1% der menschen gehört etwa 90% "der erde" ! )
und dass diese nimmersatten trotzdem weiter morden (lassen)
um beispielsweise dann das goldene wc dann mit 1 kilo diamanten schmücken zu können,
kann und darf einfach nicht mehr so fortgesetzt werden.
"Sie tanzen auf dem heißen Herd und bald brennen die Füße". Bis jetzt ist noch jeder Staat irgendwann zusammengebrochen mit einem Lügengebilde im Hintergrund. Schau in die Geschichte:
- Der Adel hat getanzt bis unter's Fallbeil.
- Der GRÖFAZ erzählte er sei der Führer eines starken Volkes, bis die Bomber Herrn Maier zum Trotz die Bomben auf die Städte warfen.
- Die Komunisten logen über Planübererfüllungen, nur im Laden an der Ecke gab's nicht's.
- Die Parteien der "Mitte" laufen die Wähler davon. Ihnen glaubt keiner mehr was sie so als "Program" verlauten lassen. Kaum verkündet wird es schon wieder dem Reißwolf zugeführt.
Keiner wacht auf! Es wird in unseren Qualitätsmedien nur nach Ausreden gesucht, warum man Regierungsmitglieder eines souveränen Staates einfach so wegdrohnen darf und warum es so witzig ist, die Zerstörung von genau 52 wichtigen Zielen anzudrohen.Dutch.
Es ist eben die Art Weise wie Despoten ihre Probleme lösen, Trump reiht sich für mich mittlerweile in die gleiche Liga ein, der ewig Gestrigen, hoffentlich wird der Wirre US Präsident am 3. November wieder 2020 abgewählt.
Es ist fasst mittlerweile wie in Korea und andere,solche Führer hat kein Bürger auf der Welt verdient.
Er bricht Verträge und bombt.
Das positive ist, dass möglicherweise einige Wähler nun besser verstehen, was passiert, wenn man Autokraten oder Populisten wählt.
Du hast indirekt Recht aber besser wäre : "Hoffentlich wachen einige Wähler auf" 😉
Aber auch Ghassem Soleimani der sich zwar zur Bekämpfung des IS mit der USA praktisch verbündete war auch kein unbeschriebenes Blatt.
ABER : Es geht nur diplomatisch nicht mit Wegbomben.
Phil.