Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
@heigl
die jetzige UNO, deren weitgehend wirkungslose Strukturen.
Ganz so 'wirkungslos' sind die Programme, Vorhaben, Aktionen usw. nun doch nicht. Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie schaffen. Einige sind mehr, andere wenige nützlich, und manche würde man möglicherweise echt nicht vermissen. Aber das ist nicht nur bei der UN Familie so.
Aber alle in einen Topf werfen, ist nicht fair.
Ich habe den Einsatz vieler Menschen in verschiedenen UN Programmen vor Ort erlebt und kann in der Mehrzahl nur sagen, dass sich die Mitarbeiter aufgeopfert und meist auch viel erreicht haben .
Wohlgemerkt: ich sage nicht, dass alles zum Besten steht. Da ist viel Reform-/und Verbesserungsbedarf. Nur kann man sich die Welt nicht so stricken, bis sie einem passt. Die UNO (und der Sicherheitsrat mit seinem Vetorecht ) können nur so gut sein, wie es die Mitgliedsnationen zulassen. Und wenn sie keine Polizei zur Durchsetzung ihrer verbindlichen Beschlüsse wollen, dann muss man das so akzeptieren und versuchen, mit anderen Mitteln Einsicht zu erwirken.
Kompromisse sind überall nötig, aber sind in Syrien z.B. nur 2 Grenzübergänge (zur Versorgung der Syrienkriegsopfer) statt der bisherigen 4, nicht doch besser als gar keiner mehr, wie von Russland zunächst gefordert?
Immerhin schafft sie in vielen Fällen Völkerrecht/Handelsrecht usw. von den Menschenrechten mal ganz abgesehen.
Er war ein Verbrecher. (tina1)für mich ist es ein Verbrechen , immer und immer wieder
Stimmung zu machen , um Morde zu rechtfertigen .
sitting bull
Ich habe von Anfang an den Mord an dem General verurteilt, damit auch Trump, es war ein Verbrechen u. so muss es auch behandelt werden. Also reime dir nicht wieder was zusammen, was nicht stimmt, du es aber so haben willst.
Ich kann dir aber vorwerfen, dass du die Morde, die durch den antisemitischen General im Land gegen die eigene Bevölkerung u außerhalb des Irans angeordnet wurden, rechtfertigen willst, indem du sie nicht hören willst, nicht zur Kenntnis nimmst. Und jeden der darüber berichtet, der wird von dir aufs übelste runtergemacht.
Dass er für tausende Tote verantwortlich ist, daher auch ein Verbrecher ist, das haben alle Diskutanten bei Illner geäußert. Das habe ich nicht erfunden. Und darüber gibt es viele Berichte von Menschenrechtsorganisationen. Aber das ist in deinen Augen kein Problem, wichtig ist, dass der Iran die gleichen Feinde wie du hast, die USA u Israel u da kann man auch mal über Morde des Regimes hinwegsehen...stimmts?
Und diesen Hass auf die USA gibt es schon Jahrzehnte, nicht erst jetzt, schon ich bin mit dem Hass auf Amerika durch linke aufgewachsen. Setz dich einfach mal mit den Leuten auseinander, wie den Diskutanten bei Illner, den Menschenrechtsorganisationen, den Exiliranern, den Demonstranten im Iran, höre u. sehe dir das alles mal an, bevor du deine Hetze gegen mich loslässt. Und lass mich endlich in Ruhe, so wie ich dich u ich deine Kommentare auch wenn sie noch so falsch sind in Ruhe lasse. Ich habe darauf noch nie reagiert, ich lass sie einfach so stehen.
Ich habe genug über die Angriffskriege der USA geschrieben u sie schwer verurteilt. Habe Reportagen über die Lügen,womit sie begannen, gebracht. Das schlimmste daran war, das es auch durch Demokraten passiert ist, Obama u vor allen durch die große Kriegstreiberin Frau Clinton. Sie hat Obama zum Irakkrieg überredet. Das gleich mache ich aber dann auch mit dem Iran, wo jeden Tag schwere Menschenrechtsverletzungen passieren und das schon Jahrzehnte. "2012 bei dem Tribunal, wurden auch tausende linke hingerichtet, denn linke waren dem religiösen Mullahregime ein Dorn im Auge. Es gibt viele linke Exiliraner in Deutschland.
Das ist der große Unterschied zu dir, für mich gibt es nicht da nur die bösen und dort nur die guten, wie du es gernhaben willst.
Ich hätte dir nie geantwortet, aber solche Unterstellungen, die kann man nicht stehen lassen.
Tina
➡️ Auf dem einen Bild seht ihr einen Typen, der in den 80er Jahren für die cia illegal sogenannte "surface-to-surface-raketen" (Boden-Boden-Raketen) für vieeeel Schotter an den Iran vercheckte, um mit dem Gewinn Faschisten (die "contras") in Nicaragua zu finanzieren. (Irangate)
➡️ Das andere Bild stammt von dieser Woche: im us-TV wettert ein hochrangiger amerikanischer Ex-militär gegen den Iran, weil der wenige Stunden zuvor "surface-to-surface-raketen" gegen einen us-Stützpunkt im Irak einsetzte.
✅ ahso, habe ich schon erwähnt, dass es sich um denselben Typen handelt?
.
Schon etwas älter, aber nicht weniger aktuell von Hagen Rether:
VG - ViaWir verkaufen an sämtliche Diktatoren Waffen, und wenn sie die dann einsetzen, sind wir stinksauer.
"Hallo! Wir haben euch die Waffen nur zum Angucken verkauft, nicht zum Verwenden".
Und wenn's dann knallt, vergießen wir hier Krokodilstränen und haben eine Schweigeminute im Bundestag, die wir uns selber nicht mehr glauben.
Wir haben Saddam Hussein Giftgas verkauft, und als er damit Israel bedrohte, haben wir den Israelis noch Gasmasken verkauft.
Unsere Moral möchte ich nicht haben.
Wir verkaufen denen Waffen und glauben, weil wir den Voltaire und den Kant in der Tasche haben, geht das voll in Ordnung.
Wir verkaufen euch doch aufgeklärte Waffen. Das macht's doch doppelt schlimm, weil wir es doch besser wissen müssten. Stopfen sämtliche islamische Diktaturen seit Jahrzehnten voll mit Waffen und sitzen jetzt in den Talkshows und sagen: "Also Islam und Demokratie, das klappt ja wohl nicht so richtig".
Sind Sie auch so froh, dass Sie bei den Guten sind?
Ja, ich auch ...
Iran gibt Abschuss der Boeing zu.Eine Iran-Korrespondentin berichtet über die Stimmung im Land, durch diesen Abschuss.
Am Samstag wir Frau Merkel Putin treffen um das Atomabkommen mit dem Iran dennoch zu retten.
Es geht nur mit Gesprächen, auch wenn es sich um ewig gestrige handelt. 👍
Phil,
QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/mehr-als-170-menschen-starben-iran-gibt-versehentlichen-abschuss-von-boeing-zu_id_11540253.html
Tina
Also nööö, Dutch, du kannst dem Sieger doch nicht doppelte Moral vorwerfen, so geht das nicht.
Die Raketen damals hat er verkauft, mit der Auflage das diese nicht gegen amerikanische Truppen eingesetzt werden dürfen. Hier ist ganz klar der Iran Vertragsbrüchig geworden. Herr North ist schließlich ein Ehrenmann und bekanntlich heiligt der Zweck jedes Mittel.
Also das mußte jetzt mal gesagt werden.
Carlo, ich möchte dir nicht widersprechen, denn du hast mehr Ahnung wie ich bei dem Thema. Kannst du mir erklären, was bei dem Kommentar gemeint ist?
Tina
"Welcher Trottel merkt denn nicht, dass das ein Passagierflugzeug ist ...
Die Luftaufklärungs- bzw. Luftabwehrsysteme haben doch alle "Friend/Foe" Erkennung und das Flugzeug hat ebenfalls einen IFF Transponder ...
Das muss man ja absichtlich übergehen um eine Maschine dann trotzdem abzuschießen ..."
Danke für den Link. liebe Tina.
Es ist erschütternd, wie einige Menschen sich benehmen. 👎
Was positiv ist, sie geben schlußendlich nach tagelangen Lügen wenigstens ihr Fehler zu.
Andere Despoten könnten davon lernen MH17.
Phil.
North war ja auch (als bekannter 'criminal') ein gutes Jahr lang Präsident der NRA (national rifles association - der Klub der notorischen US Gewehrträger ), einen Posten, den er nur durch starkes Lobbying der Evangelikalen bekam (North war in den 1990-ern für mehr Christen in der Politik und führte eine Initiative für die Einführung des obligatorischen Schulgebets).
Er war auch bei der Operation El Dorado Canyon 1986 (US Bomben auf Libyen) dabei, auch einer US Strafaktion (Reaktion auf La Belle/Berlin - gefolgt von Lockerbie.. .).
""Der Abschuss wäre eine solche Aktion, die dazu passen würde...............Ingo, ich stimme dir voll zu. So hätte ich auch gedacht. Aber da der Iran es bis vor kurzen abgestritten hat, obwohl sie es anders wussten, wären sie aus dem Schneider raus. Wenn das geklappt hätte, dann hätte niemand dem Iran was vorwerfen können, es wäre ein Unfall gewesen, kein Abschuss. Warum wollten sie diese Lüge aufrechterhalten, bis es nicht mehr ging? Man darf nicht vergessen, die Ukraine ist mit der USA sehr verbunden, also auch ein Feind.
Warum wurden Passagierflüge nicht verboten, wegen der brenzligen Lage? """
Ich kann Deine Erregung verstehen, Tina; aber der Abschuss "passt" m.E. überhaupt nicht, weil es der iranischen Regierung höchst ungelegen kommen muss, eine Passagiermaschine mit Menschen aus aller Herren Ländern abzuschießen. Die iranische Regierung ist nicht dumm. Man weiß durch den Ukraine-Abschuss, dass der Abschuss von Passagierflugzeugen den Rest der Welt nachhaltig gegen einen aufbringt.
geschrieben von ingo*
So das wars dann von mir zu dem Thema. Genug geschrieben.
Tina