Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2020, 10:34:49

@schorsch,

Ajatollahs gibt es nur bei den Schiiten. Die türkischen Moslems sind mehrheitlich Sunniten.

Karl

Mohnblume15
Mohnblume15
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Mohnblume15
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2020, 18:00:12

Meiner M. nach sind es nicht Irans Militärausgaben unter der vor allem die Bevölkerung leidet und sozusagen ausgehungert wird, sondern die von den USA verhängten infamen Wirtschaftssanktionen.

Meines erachtens sollen sie dazu dienen, die Bevölkerung, vor allem die Junge, auf diese Weise dazu zu bringen von sich aus das Regime zu stürzen.
Nach dem Mord hat Trump das aber selber kontakariert!  Die Empörung darüber hat sie wieder zusammengeschweißt. Wie lange weiß keiner!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 08.01.2020, 09:48:22

Ich habe Trump ja "gefressen, wie 10 Pfund Schmierseife", bin  allerdings nicht bereit, mich moralisch auf die Seite eines Religionsführers zu stellen, der nur mit Gewalt und Meinungsunterdrückung regiert und nicht einmal weiß, wie das Wort Demokratie geschrieben wird. 
Lieber Ingo.
Das tue ich auch nicht, was schade ist dass Trump die Sprache der Bomben der Diplomatie vorgezogen hat, Regime ändern sich nicht durch solche Massnahmen, im Gegenteil, hoffentlich kommt es nicht zu einem Flächenbrand wo viele Bürger in den betroffenen Regionen wieder fliehen müssen.
Unsere Politiker sollten diesen Länder helfen ihren Wohlstand aufzubauen anstatt zu Sanktionieren.
Es soll doch keiner glauben dass durch Kriege die Demokratie in diesen Länder fruchten könnte wenn überhaupt. Ihr politisches religiöses System ist ihr Verständnis für ihre Demokratie.
Phil,

Anzeige

arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2020, 11:09:02

Moin, pschroed,

Dein letzter Satz gilt auch für unsere Kirchenrepublik.

Gruß arno

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf arno vom 08.01.2020, 11:52:38
Wen meinst du mit "unsere Kirchenrepublik"?
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf novella vom 08.01.2020, 11:58:07

Moin, novella,

mit unserer Kirchenrepublik meine ich die BRD

Gruß arno

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.01.2020, 12:27:03

So kann man sich auch lächerlich machen.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ingo vom 08.01.2020, 09:48:22
Sorry, pschroed, aber das begann schon Jahre früher. Bleibt nur die Frage; wer war zuerst: Die Henne oder das Ei?
Übrigens: Die Toten auf den Massendemos gehen auf das Konto des Ajatollah und der Tochter des Generals. Ich gehe aber davon aus, das der Iran auch diese Toten den USA in die Schuhe schieben werden. 
Ich habe Trump ja "gefressen, wie 10 Pfund Schmierseife", bin  allerdings nicht bereit, mich moralisch auf die Seite eines Religionsführers zu stellen, der nur mit Gewalt und Meinungsunterdrückung regiert und nicht einmal weiß, wie das Wort Demokratie geschrieben wird. Erstaunlich, dass das Regime hunderttausende Menschen auf die Straße gebracht hat, obwohl sich immer mehr Menschen gegen das Regime auflehnen. Ich vermute aber, dass wieder sehr viel Handgeld geflossen ist.

Ich teile deine Meinung. Im Iran gibt es weder Meinungsfreiheit noch Pressefreiheit. Man hat natürlich nur die Bilder gezeigt, die das Regime wollte. Und man hat das berichtet, was der oberste Religionsführer wollte. Und das hat die westl Presse dann übernommen. Man redete einmal über hunderttausenden, dann über 1 Million, man tat so, als wären die ganzen Iraner plötzlich vereint auf die Straße gegangen. Ich glaube der Iran hat 82 Millionen Einwohner. Was ist da eine Million? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen Iraner, die jeden Tag in Angst vor dem Regime leben, in Angst vor der Gewalt der Milizen, die dem General unterstellt waren, wenn sie auf die Straße gegen das Regime gegangen sind, die Angehörige durch das Regime verloren haben, zusammen mit den religiösen Führern und deren Anhängern demonstriert haben. Das sagt nicht, das die Gegner des Regimes diesen Anschlag nicht verurteilt haben. Da gab es bestimmt viele.
Tina

http://menschen-freiheit.org/eu-verlangert-sanktionen-wegen-menschenrechtsverletzungen-im-iran-2/

"Wegen anhaltender schwerer Verstöße gegen die Menschenrechte hat die Europäische Union ihre Sanktionen gegen das Teheraner Regime nun zum siebten Mal verlängert.

Die im Iran herrschende Diktatur gehört zu den schlimmsten Menschenrechtsverletzern der Welt. Während die Bürgerproteste gegen die Unterdrückung anhalten, wird aus dem ganzen Land von zunehmender Regime-Gewalt gegen Demonstranten, Massenverhaftungen und Verfolgung von Regimekritikern und Menschenrechtsverteidigern berichtet. Das Teheraner Regime hat weltweit die schlimmste Hinrichtungsbilanz. Im Verhältnis zur Bevölkerungszahl gibt es in keinem Land mehr Exekutionen als im Iran.

Menschenrechtler und Exiliraner machen darauf aufmerksam, dass im Iran zurzeit Demonstranten, Regimekritiker, Menschenrechtsverteidiger und Frauenrechtlerinnen in großem Ausmaß verfolgt, gefoltert und getötet werden. Sie rufen die Regierungen demokratischer Länder, die Europäische Union und die NO auf, sich nachdrücklich und wirksam für die Menschenrechte im Iran einzusetzen.

In den Veranstaltungen wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es im Iran täglich neue Bürgerproteste gegen die Unterdrückung und für soziale Gerechtigkeit gibt und dass das Teheraner Regime darauf weiterhin mit Gewalt reagiert. Paramilitärische Milizen und Revolutionsgarden werden eingesetzt, um die Proteste gewaltsam niederzuschlagen und Massenverhaftungen vorzunehmen. Den festgenommenen Demonstranten werden sog. „staatsfeindliche Aktivitäten“ vorgeworfen. Damit droht ihnen die Todesstrafe. Fanatische Regime-Kleriker hetzen gegen die Demonstranten und fordern ihre Hinrichtung.

Wie Menschenrechtler in den Veranstaltungen berichteten, wurden im Iran seit Anfang 2018 Tausende Demonstranten, Regimekritiker,
Menschenrechtsverteidiger und Frauenrechtlerinnen verhaftet. Die willkürlichen Massenverhaftungen dauern an. Unter den Festgenommenen sind hunderte Studenten. Verhaftet wurden auch Bürgerjournalisten, die im Internet über die Proteste berichtet haben, bekannte Menschenrechtsaktivisten und Familienangehörige, die Informationen über das Schicksal festgenommener Demonstranten verlangten."

als Antwort auf Tina1 vom 08.01.2020, 13:30:14

Ich halte diese absurde Doppelmoral schier nicht mehr aus. Der Iran, das böse Land das geächtet werden muss und daneben Saudi Arabien, die Demokratie (was immer man auch darunter verstehen mag) mit denen munter Waffengeschäfte gemacht werden 😡.

als Antwort auf Tina1 vom 08.01.2020, 13:30:14

Wenn eine Diktatur Todesurteile verhängt - dann läßt sie auch auf oppositionelle Demonstranten schießen. Die Opfer interessieren nicht.
Die westliche Freiheit ist ihnen ein Dorn im Auge, da sie ihre Macht in Frage stellt. Und den Ajattollah geht es nur um die Macht über die Menschen, der eigentliche Glaube ist nur ein Werkzeug dafür.

Was sagt ein Ajatollah zum anderen: Man schlägt sich so durch - mit hängen und würgen...

Anzeige