Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.01.2020, 11:09:12
Ich schrieb es bereits a.a.O. ...dieser General wird als Held gefeiert, da er unzählige Aktionen gegen den IS im Iraq persönlich geleitet hat . auch persönlich unter Feuer im Häuserkampf. Er ist ein Held im Iraq und Iran und wurde von der Mehrheit der Iraner als nächster Präsidentschaftskandidat gewünscht. Er galt als ungewöhnlich kluger und gewitzter Taktiker und Stratege.

Es ist eine unglaubliches Verbrechen der USA, diesen Mann einfach so wegzudrohnen.

...mit welchem Recht?

Dutch, im November sind Wahlen und bis dahin muß er noch das Mißtrauensvotum überstehen...
D.Trumpel hat Sorge das es nicht so kommt wie er möchte. Und der General ist für ihn nur ein "Statist" in seinem Polittheater, mehr nicht. Würde mich nicht mal wundern wenn er von dem überhaupt den Namen wußte.
Trumpel ist die ganze Welt egal - Hauptsache er kann weiter "Präsident spielen".

Frag lieber wann die Amerikaner wach werden - von dieser ganzen Lügenblase.
Mitglied_6b2a955
Mitglied_6b2a955
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
als Antwort auf Alexs vom 05.01.2020, 10:00:51

Er verantwortete Massaker in Syrien, ließ ganze Städte aushungern und unterstützte den syrischen Diktator Assad finanziell und militärisch.
Welche Städte in Syrien wurden ausgehungert? Waren es nicht die letzten IS-Hochburgen, die schlussendlich belagert und zur Kapitulation gezwungen wurden? Syrien ist und war genau so wenig ein Bürgerkrieg, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Es ist und war ein Angriff des Westens gegen Assad. 

Die IS-Kopfabschneider, die in Gefangenschaft der Kurden sind, kommen aus allen Herren Länder. So sollen über 1050 Dschihadisten aus Deutschland in Syrien und im Irak eingereist sein, ein Drittel sei jedoch wieder zurück in Deutschland. Das wird Dich ja sicher beruhigen, werter Alexs (Satire aus). Nach Dir und den Lügenmedien haben sie ja alle auf "der Richtigen Seite" getötet. 

Die IS-Kopfabschneider sind Söldner aus der ganzen Welt, die ausgebildet und bewaffnet wurden, um die syrische Regierung zu stürzen. Von wem wohl? 😉

Die Lügenmedien haben die Aufgabe, das Bild von einem bösen Diktator zu vermitteln, der vom armen unterdrückten Volk, oder besser gesagt von "den gemässigten Rebellen" gestürzt werden soll. Dass die gemässigten Rebellen hauptsächlich aus dem Ausland als Söldner agieren, wird natürlich nicht geschrieben. 

Ich würde Dir dringend empfehlen, werter Alexs, zur freien Meinungsbildung auch zusätzliche Medien zu konsumieren, als nur die Transatlantische Propaganda aus dem Axel Springer Verlag. 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich sags mal so, die Politisiererei hier klingt ja ganz "fetzig", aber jeder hat wahrscheinlich zu wenig Gesamtkenntnisse oder ist zu festgelegt in einer Richtung, als dass es hier über einen Unterhaltungswert nicht hinausgeht. Macht aber nix, das eine oder andere bildet dennoch fort.

Nachtrag; zufällig einen Beitrag weiter kommt Alexs zu einer ähnlichen Aussage.👱

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 12:12:41

Ich glaube, es sollte sich keiner hier anmaßen eine Meinung mit dem Halbwissen zu bilden, das man nur haben kann.
Keiner hier kennt die Vorgänge hinter den Kulissen. Vorgänge, die mit Sicherheit viel schwerwiegender sind, als das, was über die Medien für die „normale“ Bevölkerung zu erfahren ist.
Lügenmedien oder nicht - das wird ja auch immer so zurecht gelegt, wie man es gerade braucht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf aixois vom 05.01.2020, 11:50:26
@ferryman

Da Deine Wortwahl stark assoziativ wirkt (ein beliebtes rechtspopulistisches  Stilmittel :durch Wort- und Sinnverwandschaften etwas zu meinen ohne es zu sagen, um sich ggf. distanzieren zu können),

erwarte ich, dass Du klar zu dem Vorwurf Stellung beziehst, Dich erklärst und Dich explizit von dem "Sturmlied distanzierst.
Aix du hast es auf den Punkt gebracht.
Einem Staat dem es relativ,
im weltweiten Vergleich gut geht,
braucht kein Sturm und Untergangs Verschwörungstheorien..................................................

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Alexs vom 05.01.2020, 10:00:51

Der Drohnenangriff auf den iranischen General und Top-Terroristen Qassem Soleimani ist gerechtfertigt.

Die Frage ist doch, wer bestimmt , wann und wer einem Mensachen das Leben nehmen kann oder soll jetzt einem globalen Faustrecht das Wort geredet werden ?

Dann ist der Richter nicht besser als der Täter und - im mittelalterlichen Ton - damit "vogelfrei". Jeder kann jedem nach dem Leben trachten - damit gäbe es auch  keine Terroristen mehr, da alle ja Terroristen sind , und das Problem wäre gelöst ???

Selbst sog. 'unlawful combatants' (von USA für Guantanamo Gefangene) verwendet, haben ein Recht auf einen Richter.
Allerdings werden dem US Präsidenten sehr weitgehende Rechte eingeräumt  (im Kriegsfalle), weshalb jetzt auch davon die Rede ist, dass Amerika sich durch den Angriff auf das Lager bei Kirkuk (bei dem angeblich ein US Geschäftsmann ums Leben gekommen sein soll) im "Kriegszustand" mit dem Iran befindet, weil Iran die 'angreifenden' Milizen dazu angewiesen und unterstützt habe. Ob die Terroristen aber vielleicht auch IS Kämpfer waren, interessiert dann nicht mehr (denn dahinter steht nur eine Terrorgruppe und kein Staat mit dem man im Krieg sein kann).

Anzeige

Mitglied_6b2a955
Mitglied_6b2a955
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2020, 12:44:39

Jetzt ist der Punkt gekommen, wo die lieben Deutschen Bürger einander wieder in die braune Ecke stellen wollen. Das ist der Grund, warum sich niemand mehr getraut, die Meinung zu sagen. Das ist sehr schade!

Ich entziehe mich hiermit der Diskussion aus diesem Thema. Zum Schluss nur noch das: 

Letzte Woche hat ein Berggänger von einer Reise in den Iran erzählt. Ich habe ihn getroffen in einem Bergrestaurant nach einer Schneewanderung. Er war fasziniert von den freundlichen Menschen im Iran. Solch eine Gastfreundschaft habe er noch nie erlebt. Iran hat 81 Millionen Einwohner, fast gleich viele wie Deutschland. Iran hat Berge und man kann sogar Ski fahren. Iran hat eine eigene Autoindustrie. Nach jahrelangen internationalen Sanktionen war Iran gezwungen, selber eine Industrie aufzubauen. Die jungen Frauen studieren und haben Träume und Ziele. Die Familien wollen einfach nur in Frieden leben und die Familie geniessen, so wie es die Menschen überall gerne möchten auf der Welt. 

Ich sehe keinen einzigen Grund, gegen dieses Land einen Krieg zu führen. 

Alles Gute

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf aixois vom 05.01.2020, 12:47:41

Das ist wie die Frage mit dem Flugzeug, das droht in eine Stadt zu rauschen. Opfert man die Insassen um Tausende zu retten?

Vielleicht hatte er einen weiteren Anschlag geplant, weiß man’s? Ich weiß es nicht.

als Antwort auf Alexs vom 05.01.2020, 13:18:14
Das ist wie die Frage mit dem Flugzeug, das droht in eine Stadt zu rauschen. Opfert man die Insassen um Tausende zu retten?

Vielleicht hatte er einen weiteren Anschlag geplant, weiß man’s? Ich weiß es nicht.

Gegenfrage: Vieleicht überfährst du demnächst eine rote Ampel. Sollte man Dir nicht, nur so aus Vorsicht, den Führerschein abnehmen, dein Auto verschrotten und dich schon mal einsperren..? Man weiß ja nicht.....

Genauso ist die Tötung eines Menschen, nur weil er in Verdacht steht. Die Tötung des Generals war Mord durch eine fremde Macht - und nichts anderes.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 13:08:50
Ich sehe keinen einzigen Grund, gegen dieses Land einen Krieg zu führen.  von Belepa.

Ich auch nicht. von Freddy.

Um mal etwas nochmals vorzustellen und die wirklich Schuldigen zu nennen.

Einige scheine diese Thematik überhaupt nicht zu kennen.
Ist schon seit 60 Jahren ca. bekannt.

Die Eisenhower Rede.
Wer das so einstellt bekommt viele Quellen genannt, nicht nur 2 oder 3.

Vermächtnis an seine Nachwelt. Nach allerlei Nettigkeiten an seine ...
Die Bürger der USA sind von dem Angriff nicht angetan
und Trump tut sich keinen Gefallen damit.

Belepa, die Nazi Keule holt keiner raus und ich bin da auch sehr allergisch gegen.
Aber wenn es um verbotene Nazi Lieder etc. geht,
das ist gesetzlich verankert bzw. verboten
und wir müssen uns auch an die Forenregeln halten.

Jeder kann die USA oder die EU kritisieren aber nicht mit verbotenen Mitteln.

Anzeige