Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
Und nicht zu vergessen, es trifft auch die Länder die beschlossen haben den Ölhandel nicht mehr in USD abzuwickeln. So wird ein Land nach dem anderen sanktioniert, bis es interne Demonstrationen gibt, die das Land zusätzlich lähmen und destabilisieren. Irak, Lybien, Afghanistan, Syrien sind bereits geopfert worden im tödlichen „Spiel“ um die Macht. Venezuela liegt in den letzten Zügen, Kuba wird weiter sanktioniert.
Es fing eben nicht mit 9/11 an, sondern 9/11 war ein willkommener Anlass um auszuführen, was bereits von langer Hand geplant ist und Donald Trump ist lediglich die Marionette.
Ich hoffe immer noch, dass die amerikanischen Bürger aufwachen und endlich reagieren, die Straße zu ihrem Wohnzimmer machen aber so richtig glauben kann ich daran leider nicht.
Bruny
Lieber ferryman,
ich erlaube mir, ebenfalls zu antworten:
https://www.youtube.com/watch?v=iuTPFv-o5sg
Die USA führen nicht Krieg im nahen Osten, die USA führen Krieg gegen die ganze Welt! Sie haben im Moment das militärische Machtmonopol und können lügen, betrügen und stehlen, was immer sie wollen.
Ich bin gespannt, wie es mit der "Pipeline Nord Stream 2" weitergeht. Wollen wir eine Wette abschliessen?
😉
Ich bin gespannt auf die Antwort von Karl.
Ich wünsche allen einen friedlichen Sonntag
Das muss ich nicht verstehen:
Bundesregierung hält an Irak-Einsatz fest
Als Ausbilder im Irak - gut und schön. die Ausbildung wurde dort auch ausgesetzt.
Aber warum lassen wir unsere 120 deutschen Soldaten dort festsitzen?
Das macht mich zornig!
VG - Via
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article204763402/Irans-Terror-Deutschland-ist-weiter-auf-der-falschen-Seite.htmlDer Drohnenangriff auf den iranischen General und Top-Terroristen Qassem Soleimani ist gerechtfertigt. Mehr noch: Er hätte schon viel früher erfolgen müssen. Als Mastermind des „Exports der islamischen Revolution“ war Soleimani zuständig für die staatlich finanzierte Aufrüstung, Finanzierung und Ausbildung von Terrormilizen wie Hamas und Hisbollah. Soleimani schickte Hunderttausende Waffen und Raketen an Terroristen im Nahen und Mittleren Osten, baute Netzwerke in Europa, Südamerika, Afrika.
Er verantwortete Massaker in Syrien, ließ ganze Städte aushungern und unterstützte den syrischen Diktator Assad finanziell und militärisch. Er ließ Hunderte US-Soldaten im Irak töten oder verletzen, ordnete Terrorattacken weltweit an, darunter auch Mordanschläge auf iranische Dissidenten in Europa, ließ jüdische Einrichtungen in Deutschland ausspähen.
Der Tod des „mächtigsten Mannes des Nahen Ostens“, wie ihn hochrangige Mitglieder der CIA nannten, ist somit weitaus bedeutsamer für eine veränderte globale Sicherheitsarchitektur, als es der Tod von Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden oder IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi war.
...
Wenn ich das so lese, denke ich, vielleicht sollten einige ihre persönliche Empörung noch einmal überdenken...
...So ganz gut informiert bist Du nicht.
und wer hat nun -unterm strich- mehr respekt verdient:
wir hochnäsigen europäer, die türkei verächtlich behandelnd
oder "die türken", welche begriffen, dass, wenn alleine, man stark sein muss
und eine der grössten armeen aufbauten
mit den erfolgen, dass sie vor vielen jahren die USA rausschmeiisen konnten,
...
"Der Luftwaffenstützpunkt Incirlik ist ein Militärstützpunkt bei İncirlik nahe Adana im Süden der Türkei. Eigentümer sind die türkischen Luftstreitkräfte. Größter Nutzer ist aber seit der Errichtung die United States Air Force, die hier nach dem 11. September 2001 ihr wichtigstes Drehkreuz zur Versorgung der US-Streitkräfte im Irak und in Afghanistan eingerichtet hat. Seit Januar 2016 nutzt auch die Bundeswehr im Rahmen der Operation Inherent Resolve den Stützpunkt. Er verfügt über eine Start- und Landebahn in der Ausrichtung 05/23 mit 3.048 Meter Länge."Dann versteigst Du Dich zu folgender Behauptung:
Quelle.
...Also, es wäre Deutschland sehr gut bekommen, diesen auf militärischer Macht beruhenden Respekt hätte es nie gegeben. Ich bin stolz auf das heutige Deutschland, das sich Respekt aus anderen Gründen erarbeitet hat.
vor unserem land hatte mal die ganze welt respekt
und wie verächtlich werden wir deutschen nun behandelt ?
...
putin lässt seinen hund an der zitternden bundesmutii schnuppernDamit liegst Du voll im Trend derjenigen, die keine Gelegenheit auslassen, Frau Merkel verächtlich zu machen. Dabei ist diese Frau jemand, der weder Du noch die meisten ihrer Kritiker das Wasser reichen können (das sage ich, der sie nie gewählt hat).
trumps verächtliche haltung IHR gegenüber ist nicht zu übersehen
und nun möchtest du mich "abwatschen" , weil ich eine derattige deutsche und europäische ignoranz
und deren folgen -auch für dich und mich- beim namen nenne ?!
...
Dass Du beim Lesen und Verstehen Schwierigkeiten hast, habe ich Dir ja bereits öfters nachgewiesen. Hier ist das wieder so. Ich habe Dich, um bei dem von Dir gewählten Ausdruck zu bleiben, "abgewatscht", weil Du anderen Diskutanten "ein psychisches handicap" verordnet und geschrieben hast, dass sie deswegen nicht in der Lage wären, "klar und logisch zu denken!".
Solche Krankschreibungen anderer Diskutanten sind seit eh und je im ST verpönt und ich werde auch dafür sorgen, dass sie bei Dir in Zukunft unterbleiben, egal gegen wen sie sich richten.
Karl
danke, herzlich, belepa -
und grossen respekt , dich mit mir gegen die ?momentane? mehrheits ???meinung??? zu stellen.
ich hoffe sehr,
dass "deutschland" beginnt, endlich aufzuwachen,
bevor alles zu spät geworden ist !
alles gute für euch alle !
sehr geehrter alexs,
mir sind deine kenntnisse zu dem iranischen general bis jetzt 100-prozentig unbekannt.
und -da diese derart schwerwiegend sind "wundere ich mich doch sehr" , dass in keinem mir bekannten medium auch nur eine andeutung DAZU irgendwann ma poltisch sehr lveröffentlicht wurde ?!
und dies, trotzdem es seit menschengedenken rund um den globus brauch ist,
einen "politisch sehr unliebsamen menschen" erst öffenlich zum monster zu machen,
bevor man ihn "ernsthaft bekämpft-
oder gar ermordet,
wie hier unzweifelhaft seitens der USA geschehen ? ? ? ! ! !
daher kommentiere ich nullkommanix zu deiner stellungnahme.
sehr geehrter karl,
ich kann deine sicht der dinge nachvollziehen -
und die art, wie du jetzt kommentierst ist -! herzlichen dank ! sehr höflich.
bitte hab etwas nachsicht mit meiner momentan emotionaleren gangart,
die ich nur aus liebe und pflichtgefühl meinen lieben landsleuten gegenüber realisiere,
weil ich den nachdrücklichen eindruck habe,
-gemeinsam mit wenigen anderen- heftigst wachrütteln zu müssen, bevor es zu spät ist ! ! !
wenn du es mittragen würdest,
würde ich gerne nur konstatieren, dass wir in verschiedener hinsicht anderer meinung sind-
und grüsse dich
freundlich und herzlich