Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
Du siehst das ganz recht .
Die USA sind beim IstGH in Den Haag nicht dabei. Russland, China, Israel, Indien und die Türkei übrigens auch nicht. Ein Ameerikaner kann nur nach amerikanischem Recht, verurteilt werden bzw. wenn feststeht, dass entsprechendes Recht angewandt wird.
Zitat Bolton ,2018: an den IStGH gerichtet: " Die USA werden zu jedem Mittel greifen, um unsere Bürger und die unserer Verbündeten (gemeint war Israel) vor ungerechter Verfolgung von diesem illegitimen Gericht zu schützen"
Ich meinte nicht den Volksgerichtshof, sondern das Nürnberger TribunalSchon klar, aber ich meinte hiermit, dass das Vorgehen der USA in diesen Fällen weit hinter Freislers Procedere am Volksgerichtshof der Nazis zurückfällt.
Wenn er zu laut ruft, wird er seinem Gott auch sehr nahe sein.
Entschuldige, auf WAS antwortest du hier und WEN meinst du?
Das ist nicht lustig!
Via
Ich hoffte mehr als deutlich zu sein und entschuldige mich, wenn ich dein Begriffsvermögen überfordert habe, das war nicht meine Absicht.
Wenn du zu Scherzen aufgelegt bist, dann tob dich bitte hier aus:
Wie wäre es mal mit einem Witz?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ferryman:Wenn ich solche Textpassagen lese, frage ich mich, ob da ernsthafte Antworten überhaupt noch Sinn machen. @ferryman, Du bewegst Dich an der Grenze zu pauschalen Beleidigungen für Diskutanten, die Dein simples Schwarz-Weiß Denken nicht teilen. Diesen ein psychisches Handycap zu unterstellen, ist grenzwertig.
"...
wer JETZT immer noch träumen möchte, den kann ich zwar menschlich verstehen-
aber nur dann, wenn er wirklich ein psychisches handicap hat-
und deswegen nicht in der lage ist, klar und logisch zu denken !"
Wenn wir schon nicht anständig miteinander diskutieren können, wie soll dann der Frieden zwischen Staaten gelingen?
Karl
Trump hat versprochen, keine neuen Kriege mehr zu führen und die Endloskriege zu beenden. Deshalb wurde er 2016 vom amerikanischen Volk gewählt. Bei Hillary Clinton war schon im Wahlkampf klar, dass sie die Kriegspläne weitertreiben und den Iran angreifen wollte.
Leider hat Trump aus vergangenen Zeiten so viel Dreck am Stecken, dass er leicht erpressbar ist vom «Deep State», den er eigentlich bekämpfen wollte. Schon die Freundschaft mit dem Pädophilen-König Jeffrey Epstein und den wilden SEX-Partys mit Minderjährigen würde ihm als Präsident das Genick brechen, siehe Prinz Andrew aus England. Deshalb spielt es keine Rolle, welcher Schauspieler den Präsidenten der USA spielt, jeder US-Präsident verfolgt die Agenda des «Deep State». Und was nicht passt, wird passend gemacht (erpresst, bedroht, usw.).
Jetzt geht Trump sogar so weit, dass er Iran mit Kriegsverbrechen droht. Er hat gedroht, 52 strategisch und kulturell wichtige Ziele im Iran zu zerstören, sollte der Iran Vergeltung ausüben.
Laut den westlichen Regierungen und Medien geht ja die Bedrohung vom Iran aus. Schauen wir doch mal, wer hier seit Jahren wen bedroht:
Die USA, oder besser gesagt der "Deep State", stellen sich über alles, sei es über die UNO oder über den Internationalen Strafgerichtshof.
Die Wende und der Anfang vom Ende der diplomatischen, internationalen Beziehungen war der Anschlag auf das World Trade Center 9/11, 2001. Interessanterweise waren die Pläne für den "Krieg gegen den Terror" schon vorher vorbereitet. Ein Schelm, wer böses denkt...
Mit dem "Krieg gegen den Terror" lässt sich scheinbar alles legitimieren. Es ist sozusagen eine Lizenz zum Töten wen und wo auch immer die Strippenzieher es für nötig halten. Jedes Land kann besetzt und ausgebeutet werden im Namen des Friedens und gegen den Terror. Ein toller Plan der Neuen Weltordnung!
Was den Dollar bzw. das Finanzsystem betrifft: Der Schuldenstand des amerikanischen Bundes (ohne Bundesstaaten, Städte und Gemeinden) beträgt die Summe (und damit Weltrekord) von 23 Billionen $, das sind 23'000 Milliarden oder 23'000'000'000'000 $. Die Schulden muss auch jemand in Form von Staatsanleihen kaufen. Dass die Chinesen und die Russen nach dem Wirtschaftskrieg gegen sie keine US-Staatsanleihen mehr kaufen, ist klar. Sie kaufen lieber noch einige Tonnen Gold.
Valcambi, Pamp, Argor Heraeus, Metalor sind schweizer Firmen und verarbeiten Gold. Sie importieren und exportieren es. 2018 verschickte die Schweiz insgesamt 432 Tonnen des Edelmetalls ins Reich der Mitte – gelbe Barren im Wert von 17,3 Milliarden Franken; das waren fast 40 Prozent mehr als 2017!
Diese Abwendungen vom Dollar bringen die USA enorm unter Druck. Wenn die FED die Zinsen noch mehr senkt, wird Trump den Handelskrieg ausweiten und treibt die Wirtschaft in die Rezession, dafür bleiben die Börsen oben. Wenn die FED die Zinsen anhebt, stürzt die Wirtschaft sowieso ab und die Börse kollabiert. Darum sage ich: Jeder Krieg ist ein Bankenkrieg und ein Ablenkungsmanöver der wirklichen Probleme. Und diese Probleme sind das zusammenbrechende Finanzsystem!
dann, sehr geehrter karl, nimm bitte mal stelung zu folgendem:
ist die usa für uns europäer eine bedrohliche schutzmacht-
oder eher eine uns -hoffentlich- auch schützende bedrohungsmacht geworden
und wer hat nun -unterm strich- mehr respekt verdient:
wir hochnäsigen europäer, die türkei verächtlich behandelnd
oder "die türken", welche begriffen, dass, wenn alleine, man stark sein muss
und eine der grössten armeen aufbauten
mit den erfolgen, dass sie vor vielen jahren die USA rausschmeiisen konnten,
dass sie -ohne sanktioniert zu werden- sogar russische militärtechnik kauften
dass der übelst "geböhmermannte" türkische staatschef bei putin und trump
mehr respekt geniesst, als die ganze eu-spitzenmannschaft zusammen
vor unserem land hatte mal die ganze welt respekt
und wie verächtlich werden wir deutschen nun behandelt ?
putin lässt seinen hund an der zitternden bundesmutii schnuppern
trumps verächtliche haltung IHR gegenüber ist nicht zu übersehen
und nun möchtest du mich "abwatschen" , weil ich eine derattige deutsche und europäische ignoranz
und deren folgen -auch für dich und mich- beim namen nenne ?!
herzlichen dank dafür -
und auch herzlichen dank im voraus,
für das, was noch nachkommt !